ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Fahrwerk 40/40 von TA Technix hinten tiefer als vorne

Golf 4 Fahrwerk 40/40 von TA Technix hinten tiefer als vorne

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 10:26

Moin

habe vor einiger Zeit ein Fahwerk von TA Technix eingebaut. Jedoch ist der Golf hinten tiefer als vorne!! Was kann man dagegen tun?? Habt ihr Tipps???

Man sieht es an den Radläufen und wenn er an der Straße steht.

Ich habe eine 1,4 Liter Maschine mit 75 Ps falls das relevant ist!!

Ich sage schonmal vorab DANKE :-)

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2011 um 21:10

wenn kein Mod hier reagiert? Ich wette, ich bin nicht der einzige der geklingelt hat. Alle die es taten dürfen gerne ein "Gefällt mir" setzen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 14. Juli 2011 um 10:34

Is das Fahrwerk hinten höhenverstellbar???

Sind dort Nuten in den hinteren Dämpfern?

Sollte eigentlich so sein, dann einfach die Nutenverstellung hinten etwas hochnehmen.

Dann siehts wieder vernünftig aus.

Gruß Roger

Wir haben früher immer automatisch Keilfahrwerke verbaut, weil eigentlich jeder weiß, dass Billigfahrwerke mit gleichem Level hinten immer mehr einsacken als vorne... :rolleyes:

Oder aber: Teurere (und hier halt leider wirklich: bessere) Fahrwerke verbaut. ;)

am 14. Juli 2011 um 10:45

Selbst TA Technix sollte bei den 40er Fahrwerken hinten diese 4 oder 5 Nutenverstellung haben, wo man das etwas ausgleichen kann ;).

Gruß Roger

Ja das denk ich mir auch, ich wollte nur die Pause füllen, in der der TE jetzt in die Garage hoppst und nachguckt ob er ne Chance hat!

:D

am 14. Juli 2011 um 10:50

LOL, der war gut ;)

:D:D:D

Tja.... Scheinbar ist er in seiner Garage umgekippt, und verwest jetzt langsam vor sich hin....

RIP, lieber TE....

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Tja.... Scheinbar ist er in seiner Garage umgekippt, und verwest jetzt langsam vor sich hin....

RIP, lieber TE....

:D:D NA...extra pfui!!!

am 19. Juli 2011 um 15:37

OhLord, es ist immer das Gleiche mit dir :D

na ich bin aber auch so langsam gespannt, was der TE antwortet.

Kommt leider auch oft vor, dass (gerade beim 1.4er) die Autos vorne höher liegen, weil das Fahrwerk ja für verschieden schwere Motoren identisch ist. Und wenn man dann gerade den kleinsten hat....

Den Rest kann sich jeder denken.

Hab es aber auch schon erlebt (im Freundeskreis), da ist das falsche Fahrwerk bestellt worden, nämlich das für die großen Achslasten. Sieht auch schei*e aus.:p

Es ist immer das selbe Problem:

Hast du den Kleinsten, bist du einfach angesch**sen! :(

Zitat:

Original geschrieben von BoeserRolf

habe vor einiger Zeit ein Fahwerk von TA Technix eingebaut. Jedoch ist der Golf hinten tiefer als vorne!! Was kann man dagegen tun?? Habt ihr Tipps???

Moin,

(hinten) Luft aufpumpen?

Wenn schon geschehen oder gar zu simpel, dann bitte ignorieren!

Gruß,

am 19. Juli 2011 um 16:20

tja, dem ein oder anderen reicht der 1.4er nun mal. Aber es ist wirklich so, der kleine macht die meisten Probleme. Und nicht ma nur beim Motor. Auch bei so simplen Geschichten wie dem hier...

Mein 1.4er ist Vorne Tiefer als Hinten und sieht Vorne wie tiefergelegt aus, komme immer mit der Schwarzen Lippe vorne bei uns an der Strasse an den asphalt zum Kratzen, weil da so ein Beschissenes Runter gehendes Loch ist, damit man total abremst, immer lustig wenn Leute die sich da nicht auskennen dort mit 50 Sachen reinbrettern und dann die Stoßstange voll reinschlägt und der im Auto wie auf einem Rodeo Pferd nach oben springt im Sitz, alles schon erlebt hier :D

 

und nein ich hab noch das Original Fahrwerk!

Wahrscheinlich is es dein Austauschmotor, lieber dragon, der die Kiste so unfassbar in die Knie zwingt....

Ach ja, ich wollte eh schon mal fragen:

Welchen Motor hast du denn da drin?

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

weil da so ein Beschissenes Runter gehendes Loch ist

Moin,

andere kenn ich garnicht!

So klein ist meine Welt... :D

*scnr*

Gruß,

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Fahrwerk 40/40 von TA Technix hinten tiefer als vorne