ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 FFB Fenster auf / zu & Tür Verriegelung beim Fahren

Golf 4 FFB Fenster auf / zu & Tür Verriegelung beim Fahren

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 20:08

Also ich hab nun einen Golf 4 Variant ZV und Funkschlüssel mit 2 Tasten System Baujahr 11.1999 AQY Benziner 2.0Liter

Damit kann ich mit dem Schlüssel am Schloss auf und zu schließen dabei bleib ich länger drauf damit Fenster auf oder zu gehen nun weiß ich das man dies auch per Funktasten machen kann bei Längerem Betätigen, nur bei mir geht das leider nicht muss man das Codieren damit es geht oder wie bekomme ich das hin

Und ich möchte das sich die Türen Abschließen wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht habe

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Mai 2010 um 20:21

Die Verschließung ab einer bestimmten Geschwindigkeit kannste Dir bei Vw einstellen lassen per Diagnosegerät.

Hab ich auch machen lassen.

Dort kannste auch noch die Hupe einstellen lassen beim Öffnen/Schließen des Fzg usw, hängt aber vom Komfortsteuergerät ab.

Müßte bei Dir aber auch gehn ;).

 

Was das Verschließen/ Öffnen der Fensterheber per FFb angeht, suche ich schon seit Ewigkeiten diese Codierungsnummer.

Die ist nämlich bei Vw nicht hinterlegt, wäre aber machbar wenn man diese Zahlenkombi hätte, (besteht glaub ich aus 2 Zahlen).

Also wenn jemand diese Codierungszahl hat, immer ran damit.

Ich hätte die auch gerne, fürn Sommer wäre das ideal, brauch man net immer Schlüssel ins Schloß stecken und warten :).

Vlt ist die ja bei deinem Freundlichen noch im System, dann diese bitte merken und mir bitte mitteilen, wenn möglich grins.

Gruß Roger

Wenn ich mich nicht täusche, ist die Komfort-Öffnung per FFB erst ab BJ. 2002 oder 2003 möglich. Bin aber nicht sicher. Es gibt schon einige Threads dazu, müsst ihr mal suchen.

am 19. Mai 2010 um 21:24

@Cabrioracer,

hab ich damals schon, nur nicht wirklich das Richtige gefunden.

Sonst wäre ich ja schon weiter in der Thematik grins.

Gruß Roger

am 19. Mai 2010 um 21:41

öffnen und schliessen der Fensterheber über die ffb lässt sich nicht so einfach freischalten.

Dazu muss man den Datensatz umschreiben.

Geht aber sowohl bei den alten 1J Steuergeräten als auch bei den 1C. Nur die Adressen sind etwas anders.

am 19. Mai 2010 um 21:52

Der Gute Mann von Vw meinte zu mir bring mir diese Codenummer und ich schalte es dir frei.

Wie gesagt die Codierung suche ich heute noch :) :) :).

Gruß Roger

Naja, das hat nix mit einer Codierungsnummer alleine zu tun. Da wird ein Wert im EEPROM geändert. ;) Hab ich letzte Woche erst noch gemacht :p Dazu brauch man VDC Pro zu. Siehe auch hier: http://www.r-line.info/blog/?page_id=47#faq_19

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 22:50

dieser :) könnte es doch rausbekommen wenn er einen der mechaniker frägt einer weiss es immer ^^ 

 

ab welche geschwinigkeit würdet ihr die türen schliessen lassen oder ist das standart ab 15km oder 20km so um denn dreh

Ab 15 Km/H gehen sie zu, man kann die Funktion nur an- oder abschalten.

@ Roger:

Das einprogrammieren der FFB Sache ist kein großer Akt, wenn du mal in der Nähe bist komm vorbei dann stell ich dir das eben ein.

am 20. Mai 2010 um 0:14

@Kami,

dank Dir Großer, mal schaun ob ich mal in Deine Ecke nach Neuenkirchen komme und dann auch noch mit meinem Dicken grins.

Wäre natürlich schick, wenn sich das gestalten ließe.

Weiß zwar noch net so richtig wie, aber irgendwie wird das bestimmt mal klappen.

Gruß Roger

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ab 15 Km/H gehen sie zu, man kann die Funktion nur an- oder abschalten.

 

@ Roger:

Das einprogrammieren der FFB Sache ist kein großer Akt, wenn du mal in der Nähe bist komm vorbei dann stell ich dir das eben ein.

wo kommst du denn her, kannst du mir sagen wie das geht

Steht doch in dem Post von Alsterwasser wie das geht. Komme aus der Region Steinfurt, dürfte für dich also ne Ecke zu weit sein ;)

Zitat:

Weiß zwar noch net so richtig wie, aber irgendwie wird das bestimmt mal klappen.

Also wenn du mal im Großraum Münster bist sag mal bescheid, dann kann man sich bestimmt mal irgendwo treffen.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 23:44

Hab ich nicht gesehen danke für den Hinweis

kami

kann man sich da noch anschließen?? hätte da auch große interesse dran :)

am 25. Oktober 2010 um 23:10

Mahlzeit kamikatze schumi hab mal ne frage ich komme aus gronau ist keine 20 km von dir entfernt, kannst du mir evtl die Fensterheberfunktion bei benutzung der ffb beim 799 AH freischalten. schreib mir mal bitte eben eine mail.

danke gruß ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 FFB Fenster auf / zu & Tür Verriegelung beim Fahren