1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Front vs. Golf 3 Cabrio Front

Golf 4 Front vs. Golf 3 Cabrio Front

VW Vento 1H

jo ich weiss das thema gibts jetzt schon oft bitte nich meckern
so was ich wissen wollte warum verbauen manche die Golf 4 front und andere die vom 3er cabrio ?
gibts da herbe unterschiede ?
wir hatten heute ein 3er cab. bei uns inner werkstatt habe mir das mal genauer angesehen und gefällt mir ja doch schon recht gut die fron und jetzt will ich die auch haben also was muss ich dann bei der wechseln ?
so wie ich das bis jetzt gesehen habe :
-Kotflügel
-Haube
-Schlossträger
-Stossstange
so was würde noch dazukommen ?
is das ein relativ leister umbau oder ziemlich viel umzubauen ?
und wie sieht es mit dem kosten faktor aus ?
danke im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

hm... weiss einer was das für eine front is ??????

ist dass nicht der Volkswagen Gol
(nein, habe nicht den 'f' vergessen, heisst wirklich so)
das ist ein VW nur für den Südamerikanischen Markt.. scheint nicht umgebaut zu sein (ausser Felgen)

kam mir auch schon in den sinn sieht aber komisch aus

Re: Golf 4 Front vs. Golf 3 Cabrio Front

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

so was ich wissen wollte warum verbauen manche die Golf 4 front und andere die vom 3er cabrio ?
gibts da herbe unterschiede ?
wir hatten heute ein 3er cab. bei uns inner werkstatt habe mir das mal genauer angesehen und gefällt mir ja doch schon recht gut die fron und jetzt will ich die auch haben also was muss ich dann bei der wechseln ?
Definier mir bitte mal den Unterschied zwischen einer Golf III und einer Golf III Cabrio front...

da steht golf 4 front und golf 3 cabrio front den unterschied meinte ich

achja weiss einer von euch das wenn ich die Golf $ front odr die vom G3 Cab. verbaut habe is der wagen ja von vorne gesehen ein G4 kann ich dann auch RS stossstabgeb etc. für den golf 4 fahren oder nur die serien front ?

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

da steht golf 4 front und golf 3 cabrio front den unterschied meinte ich

Ich glaube das Problem ist Deine Ausdrucksweise !

Golf 4 Front und Golf 3 Cabrio Front !

Les bitte nochmal genau !

Ich denke, Du meinst Golf 4 oder Golf 4 Cabrio-Front, kann das sein ?

Zur eigentlichen Frage:

Ist kein leichter Umbau. Der Kühler muss noch umgebaut werden und ausserdem müssen die Kotflügel im hinteren unteren Bereich angepasst und meistens geschweisst werden.

Also ich denke mal, Du möchtest, daß der Golf 3 vorne exakt so aussieht, wie der Golf 4?! Dann heißt das Ding Golf 4 Cabrio Front. Alles andere, was Klarglasscheinwerfer hat ist Golf 3 mit Golf 4 Scheinwerfer-Optik.
Was zum Umbau benötigt wird, wurde oben schon erwähnt und ich muß das nicht nochmal durchkauen.
Zum dem Punkt mit anderen Stoßstangen anbauen:
Da gibt es garnichts!!!
Du kannst nur die 4er Cabrio-Stoßstange nehmen, die aussieht, wie die von der "normalen" 4er Limousine, aber die Maße für den 3er hat. Eine andere Stange vom 4er passt nicht! Und vom 3er kannst Du auch keine Stange mehr benutzen. Andere Spoiler für unten drunter gibt es auch nicht, außer so ein häßliches Ding von Mattig. Also mußt Du den Serienspoiler fahren.

den VW Gol gibt es wirklich in Südamerika. Ist ne Mischung als Polo und Golf
Nur ne doofe Namesgebung :D

Jupp, schliesse mich der Aussage von jamnitzky an.
Und natürlich der, der anderen.
Denn Golf 3 bleibt in der Front ein Golf 3 egal ob Limo oder Cab.Das einzige was du machen kannst sie die G4 Look scheinwerfer verbauen die ja eh fast jeder fährt.
Daher habe ICH die Original Golf 4 Front Verbaut um mich etwas von der masse abzugrenzen, da mir die Front Optisch besser gefällt, zumindest ist das meine meinung, denn ich kann ja nicht für die anderen Sprechen.
Denn jamnitzky und ich werden wahrscheinlich die selben teile verwendet haben also die von Golf 4 ( 3.5 ) Mod. ´99

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

Denn jamnitzky und ich werden wahrscheinlich die selben teile verwendet haben also die von Golf 4 ( 3.5 ) Mod. ´99

Jipp

:D

also das Cabrio hat aber im hinteren bereich genau die selbe form wie der normale 3er wieso muss man denn schweissen ?
und wenn ich den schlossträger wechsel warum muss ich dann den kühler umbauen ?

Mit dem Schweißen sind die Kotflügen gemeint, von G4 Cabrio sind in der Länge kürzer ( zum Schweller ) als die des Golf 3.

und wie hasst du das umgeschweisst ?
mit welchen kosten muss ich ungefähr rechnen ?
gibts noch was was man beachten muss ?

und auf dem bild is ja die leiste etwas versetzt zu denen an der tür is das wegen der anderen länge ?
und passt die vom 4er auch hinten ?

Deine Antwort