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Golf 4 Gas geben
Hallo
bin bisher Polo 6n und Golf 3 gefahren.
Habe einen Golf 4 1.6 105 ps probe gefahren.
2001. 233tkm ausser kratzer beifaheretür und kotflügel ok
Bei der Probefahrt im vergleich zu golf 3 der motor jault eher hoch wenn man kupplung kommen lässt und gas gibt das dauert n moment bis der überhaupt reagiert und los rollt erst dann dängt der langsam an zu ziehen beim rückwärtsgang hatt ich das gefühl der reagiert überhaupt nicht
Liegt das am motor ist das normal wegen e gas liegt das an
der laufleistung gas ausgelutscht muss eingestellt werden
Woran kann das liegen?
Ist das normal?
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21 Antworten
kupplung rutscht ? bei über 230tkm wärs fast normal
Inwiefern rutscht was meinst
kupplung(sbeläge) sind vermutlich verschlissen - kraftschluß zwischen motor und getriebe mangehlhaft --> austausch notwendig
Ah danke habs mir fast gedacht ist nur beim anfahren gewesen tüv hat der anfang des jahres neu bekommen vhb 1.100 wollte 850 werd ich nicht aber kupplung kostet locker mal 400 mit teilen frag mich ob man den überhaupt nimmt oder überhaupt für zahlen würde
Der meinte is ja immer so wenn man n anderes fahrzeug nimmt das sich das anders fährt
Zitat:
@digital_soundboy schrieb am 9. Juli 2018 um 22:13:28 Uhr:
...nur beim anfahren gewesen...
kupllung müsste aber auch in höheren gängen rutschen. hatte der schaltung oder automatik ?
Handschaltung
Nur beim anfahren hat das gedauert bis der los kommt wenn der gefahren ist und schneller wurde war alles ok dann ist der gerollt bin nur bis 70 kurz landstrasse und stadt
bei golf 3 1.8 75 und 2.0 116 die ich schon hatte ist der direkt beim antippen vom gas los gerannt
Daher hat mich das gewundert und bin nicht sicher ob ich sowas nehmen soll
Es gab um 2000/2001 doch das Problem, dass der 1.6er nicht zeitnah auf das Gaspedal reagierte. Ein Kollege schimpfte damals auch wie ein Rohrspatz über seinen neu gekauften IVer.
Wenn das diese Gedenksekunde ist, dann hat es nix mit der Kupplung zu tun. Kupplung kann man aber auch gut testen und ausschließen.
Für diese Gedenksekunden-Macke soll es angeblich irgendwann ein software-update gegeben haben, was den Fehler zwar nicht beseitigte, aber das Ansprechverhalten deutlich verbesserte.
Das könnte auch sein gedenksekunde so 1 2 sekunden da jault der motor hoch als hätte man die kupplung noch durchgetreten aber es passiert gar nichts und dann während dem lauteren jaulen fängt er langsam an los zu rollen und langsam zu ziehen
dachte schon ist die motorleistung zu hoch dass man im 3 gang anfahren soll
Ich habe hier einen 2000er 1.6er 16V mit 105 PS stehen, er hat auch schon 230.000km drauf, doch die Kupplung ist noch in Ordnung. Eine rutschende Kupplung würde in jedem Gang rutschen.
Wenn ich im Leerlauf allerdings das Gaspedal bis Anschlag durchtrete und sofort los lasse, geht die Drehzahl minimal nach oben. Mache ich selbiges bei meinem 2001/02er V5, welcher auch E-Gas hat, merkt man einen sehr großen Unterschied.
Ansonsten fahre ich den 1.6er aber sehr gerne, von dem "Gas-Lag" merke ich während der Fahrt nicht viel, bins nach einem Monat vielleicht auch schon gewöhnt.
Zitat:
@digital_soundboy schrieb am 9. Juli 2018 um 22:54:40 Uhr:
Das könnte auch sein gedenksekunde so 1 2 sekunden da jault der motor hoch als hätte man die kupplung noch durchgetreten aber es passiert gar nichts und dann während dem lauteren jaulen fängt er langsam an los zu rollen und langsam zu ziehen
dachte schon ist die motorleistung zu hoch dass man im 3 gang anfahren soll
Kupplung defekt
Das war ne Probefahrt und die Karre geht nicht richtig.....
Stehen lassen! Da lohnt es sich nicht drüber nachzudenken.
Es kamen zum.angucken welche nicht der hat jetzt angeboten weil ich angeblich sympathisch wäre anstatt 850 für 700
mit geld in der tasche bist allen schnell sympathisch