1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 gti macht geräusche!!!

golf 4 gti macht geräusche!!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Juni 2010 um 6:26

hallo!!!

habe mir gestern ein golf 4 gti 1.8t bj 98 90tkm angeschaut+probegefahren,habe dann festgestellt das er beim gas geben auf der fahrerseite so kommische ratter geräusche macht so ab 2000 turn.sonst ist der wagen top.

was könnte das sein?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Steuerketten zwischen den Nockenwellen.... Hab meine erst am Freitag gewechselt... Dann hat der Golf aber bestimmt mehr wie 100tkm auf der Uhr..

Zitat:

Original geschrieben von vw 4ever

was könnte das sein?

Wenn bei 90000 km noch das erste SUV drin ist,wird es sicherlich defekt sein.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 11:55

danke für die anwort.

der wagen hat 90tkm auf der uhr,ist auch checkheftgepf.bis 87tkm ob das den auch alles stimmt hmmm.

was würde den son SUV kosten oder die steuerkette???

SUV? Schubumluftventil?

Zitat:

danke für die anwort.

der wagen hat 90tkm auf der uhr,ist auch checkheftgepf.bis 87tkm ob das den auch alles stimmt hmmm.

was würde den son SUV kosten

Ca. 25 Euro Materialpreis,wenn es das denn ist.Jedenfalls kann ein defektes SUV,besonders beim Lastwechsel,auch diverse Geräusche verursachen.

Zitat:

Original geschrieben von GTI1,8t

SUV? Schubumluftventil?

Ja.

Das schnattert dann so komisch beim Lastwechsel... hört man im stand kaum, macht meiner schon immer, gab es auch mal einen Rückruf..... Steuerkette so ca 150€ Material hab ich bezahlt.

Zitat:

Das schnattert dann so komisch beim Lastwechsel... hört man im stand kaum, macht meiner schon immer,

Wie wäre es dann mal mit einem neuen?

Zitat:

gab es auch mal einen Rückruf.

Für das SUV,wann soll das gewesen sein?

Das die Dinger nicht ewig halten,speziell die Membran,sollte klar sein.

Nen Kondom und nen Zahnriemen sind auch net ewig lange haltbar,das würd bei mir unter Verschleissteile fallen.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 18:10

also müsste noch das SUV und die steuerkette getauscht werden,ob wohl der wagen immer bei VW gecheckt wurde.hat der wagen durch das def. SUV leistungsverlust?

dann sind ja moch ca 180€ fällig....

lohnt es sich den den wagen zukaufen? kostet 5600€

Zitat:

also müsste noch das SUV und die steuerkette getauscht werden,ob wohl der wagen immer bei VW gecheckt wurde.hat der wagen durch das def. SUV leistungsverlust?

dann sind ja moch ca 180€ fällig....

lohnt es sich den den wagen zukaufen? kostet 5600€

Nu mal langsam!

Nur weil hier zwei Leute das SUV und die Steuerkette genannt haben,heisst das ja noch nix.

Die Steuerkette macht beim 1.8T eigentlich wenig Ärger.Kann genauso nen Hitzeschutzblech irgendwo klappern,was relativ kostenfrei durch Biegen mit ner Zange behoben werden kann.

Zwecks dem Geräusch sind das alles nur Vermutungen hier,von daher kann niemand genau sagen was da jetzt genau los ist.

Eventuell mal ne Probefahrt mit nem Fachmann machen.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 18:30

das is mir auch kla das es nur vermutungen sind,wohlte mich auch nur mal schlau machen bevor ich die katze im sack kaufe,da mir das geräusch gleich auf gefallen ist nach dem ich immer rausbeschleuningen wollte.macht er aber nur kurz dann ist es weck....

der händler wusste auch nicht was das sein könnte vilt ein loses kunstoffteil hmmmm...

aber wie gesagt sonst ist der wagen echt top=)

nicht so wie mein 4er 1.4 16v.....

Zitat:

das is mir auch kla das es nur vermutungen sind,wohlte mich auch nur mal schlau machen bevor ich die katze im sack kaufe,da mir das geräusch gleich auf gefallen ist nach dem ich immer rausbeschleuningen wollte.macht er aber nur kurz dann ist es weck....

Daher wird das hier niemand mit Sicherheit genau sagen können.

Laut Michael Neuhaus und darauf hin habe ich meinen :) gefragt der hat mir gesagt wird nur getauscht wenn es stört vom Geräusch her.

Schnatterndes Ladedruckventil

(nur 1.8T) Bei Gaswegnehmen (Ladedruck muß abgebaut werden) schnatterndes Geräusch vom Ladedruckventil geändertes Ladedruckventil einbauen lassen

Zitat:

Laut Michael Neuhaus und darauf hin habe ich meinen :) gefragt der hat mir gesagt wird nur getauscht wenn es stört vom Geräusch her.

Auf was ist das bezogen,auf das SUV?

Ein intaktes SUV macht eigentlich gar keine Geräusche.

Das Schnattern beim Lastwechsel tritt meist auf wenn die Membran gerissen ist,was sich auch dann durch relativ harte Lastwechsel äussert.

Ich glaube das war kein richtiger Rückruf, sondern einfach die Anweisung dass bei Defekt des SUVs gegen die N-Revision getauscht wird.

Deine Antwort