ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 GTI sitz löst sich auf

Golf 4 GTI sitz löst sich auf

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 17:10

hallo habe einen golf 4 gti mit den blauen, längenverstellbaren stühlen von Recaro aber ich habe das problem das sich beim fahrersitz auf der sitzfläche lösen sich teilweise die kleinen blauen und schwarzen stoffteile auf und das sieht doof aus, kennt jemand das problem was kostet so ein sitzbezug

Ähnliche Themen
26 Antworten

@crow_190

Mein tipp frage bei vw nach!

Nabend,

Zitat:

Mein tipp frage bei vw nach!

oder bei einer Autopolsterei (s. GELBE SEITEN), entweder die ziehen die Fäden wieder rein oder das entsprechende Teil wird ausgewechselt (durch VW).

 

Gruß

Christian ;)

Hast du garantie auf den wagen? vielleicht geht es ja auf garantie!

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 16:43

hallo

 

habe auf das auto noch eine gebrauchtwagen garantie weiß nicht ob das hilft. dachte evtl das sowas auf kulanz geht? auto ist bj 99

bei mir auch

 

Hallo!

Ich hab auch recaro, allerdings ohne längenverstellung und bei mir lösen sich an der hinteren Nad auf der Sitzfläche auch schon dir schwarz/blauen vierecke und der stoff ist irgendwie schon lose...

hab mich auch schon gewundert (BJ 98 125tkm) dachte, aber dann ich habe einen Montagssitz erwischt...

Außerdem ist an der linke seite die polsterung schon gebrochen... also ihr wisst wo ich meine ?? an der sitzfläche links das schwarze seitenpolster .... schlecht zu erklären ;-)

scheint wohl ein echts problem bei den recaros zu sein ????

jemand schon irgendwelche infos was VW dazu sagt ???

sonst keiner ein problem damit ??

dann schein ich einen echten montagssitz erwischt zu haben

am 9. März 2004 um 16:19

Ich hab auch die VW GW-Garantie, aber da sind die Polster von der Garantieleistung ausgeschlossen.

War bei mir auch so als ich meine Sitzheizung auf GW-Garantie reparieren lies. Heizung und Einbau wurde übernommen die Sitzpolster nicht.

am 9. März 2004 um 16:24

Also wenn das recaro sitze sind würde ich mich sofort direkt mit recaro in verbindung setzen ;)

Die tun noch 10 jahre alte sitze neupolstenr usw ;)

Ich hab gerade mal eine MAil an Recaro geschrieben, mal schauen was sie daruf schreiben:

-----------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Ich hätte eine Frage bzw. ein Problem mit meinen werksseitig verbauten Recarositzen.

Ich fahre einen VW Golf IV GTI BJ. 12/98.

Bei mir lösen sich an der hinteren Naht des Fahrersitzes auf der Sitzfläche die schwarz/blauen Vierecke und der Stoff ist irgendwie lose, d.h. das hintere Teil schlägt eine große Beule.

Desweiteren ist an der Sitzfläche links das schwarze Seitenpolster des Fahrersitzes schon gebrochen.

 

Da das Fahrzeug gerade mal 5 1/2 Jahre alt ist, finde ich das der Sitz jetzt schon in einem schlechten Zustand ist und dies nicht normal sein kann. Ich kenne andere Recarositze mit gleicher Beanspruchung (z.b. aus dem Golf meines Vaters) die schon doppelt so alt und in einem wesentlich besseren Zustand sind.

 

Über eine Antwort Ihrerseits würde ich mich freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

etc.

-----------------------------------------------

am 9. März 2004 um 20:23

Bin gespannt was die schreiben!

Das Problem habe ich zwar jetzt nicht,aber als ich einen GTI / V5/V6 gesucht habe ,und genau 11 Stück Probe gefahren und mir auch angesehen habe hatten alle Recaros Rot und die Blauen genau da wo die Pobacken und die Beine sind gar keine Farbe mehr.Das sieht sowas von häßlich aus,das ich dachte die hatten alle 100000 Km mehr runter.

und ich wollte meine Sitze noch gegen Recaros umtauschen. hat sich ja jetzt wohl erledigt.

am 10. März 2004 um 7:55

So ein Sitzpolster kostet 50,00 € das ist nun wirklich auch nicht die Welt, falls es mal so schlimm aussieht.

Natürlich lässt die Qualität zu wünschen übrig, aber 50 € oder 100 € für beide Sitze alle 5-8 Jahre ist doch noch im Rahmen des machbaren.

ja aber ich finde nach 5 oder 6 Jahren und gerade mal 120tkm sollte ein Sitz eigentlich noch i.O. sein. Die Sitze von meinem Dad (Golf 3) sehen nach 10 Jahren und 120tkm noch fast wie neu aus. Aufjedenfall besser als meiner..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 GTI sitz löst sich auf