ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Golf 4 hifi einbau

Golf 4 hifi einbau

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 20:33

Bekomme diese woche einen golf 4 und wollte mal fragen wie ich meine hifi sachen so anschließen muß habe nämlich schon alles zuhause stehen nur das auto is noch nit da......

Allso diese sachen habe ich: crunch mxb 480 (680W), hifonics hcx6903 (200W) die habe ich schon in eine verstärkte heckablage eingebaut, Sony cdx-m850mp, helix power cap mit 1 farad ob ich das brauche ist was anderes, den adapter für das radio habe ich schon der für vw halt (26 €!!!!) und dann noch einen magnat tranceforce 12oo sub. ich wollte das jetzt so anschließen : mit einem 10er stromkabel, weiß aber nicht ob das reicht ? die hinteren zwei boxen wollte ich an der endstufe mit dem sub anschließen so das ich dann praktisch die endstufe als 3 kannal endstufe benutze (gebrückt), sub(320W gebrückt) Hoffe das ihr das aber versteht ? Meint ihr das geht so ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das kannst du alles so anschliessen.

Sag mir mit wieviel Ampere die Endstufe abgesichert ist und ich sag dir wie du sie absichern musst.

Vergess nicht das Chinchkabel getrennt von den Stromkabeln zu verlegen. Sie dürfen sich auch nirgends kreuzen, sonst summst späte mal.

Massepunkt schön plank schmirgeln, sodas auch guterontakt gegeben ist.

ich würde dir raten lieber gleich ein min. 20mm² strom und massekabel zu verlegen ... :-)

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 20:55

Bin mir eigendlich noch nicht sicher wie ich das mit dem strom machen muß (power cap und endstufe) wie sieht das mit dem 10 er stromkabel aus

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 20:56

Meinst du diese kleine sicherung in der endstufe das ist ne 30 iger

nimm mehr als 10 ...20 wie ich schon sagte...

Ich hab bei mir 35er :) aber soviel wirst wohl nicht brauchen..

Das steht auf der Sicherung drauf.

Also ein 10er Kabel kann man bis 50A belasten. Die wird die Endstufe mit Sicherheit nicht ziehen.

Wenn du weißt das du dir in ferner Zukunft eine bessere Anlage einbaust, (vielleicht ist es ja nur eine Übergangslösung) dann würd ich auch ein dickeres Kabel verlegen.

Anonsten reicht das 10er.

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 21:04

Und das mit dem power cap wie wird das jetzt noch mal genau angeschloßen muß ich da auch mit dem minus kabel bis zur batterie

Naja ich bin da anderer Meinung was das Kabel betrifft aber ist auch egal jetzt.

Stromkabel von batterie an den Cap und das Massekabel brauchst du nicht von der Batterie holen, das nimmst du von der Karroserie...

Dann gehst mit einem + und - zu deiner endstufe....das wars :)

Masse kannst von der Karosserie nehmen, da wo die ENdstufen dran sind. Den Cap schliesst du parallel zu der Endstufe an.

@ Linos: Mann wir sind ja am posten wie die Weltmeister. Und das auch noch gleichzeitig.

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 21:10

Das heißt ich gehe mit dem + kabel erst zum power cap und dann zur endstufe und mit dem - von dem power cap zur enstufe und von der endstufe tzr karosserie

@andi

*grins* ja habs auch schon "wieder" gesehen, kommt ja häufiger mal vor :-)

@fhmxxx

jau würde ich so anschließen

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 21:16

danke auch jetzt bin ich ja beruhigt !!! aber jetzt mal ne andere frage was haltet ihr denn überhaupt so von den komponenten

Deine Antwort
Ähnliche Themen