ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 4 Komplettanlage Hilfe!

Golf 4 Komplettanlage Hilfe!

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 17:08

Hi

Hab nicht wirklich viel Ahnung von Car Audio, deswegen hoffe ich, dass ihr mir etwas helfen könnt.

Also ich plane, in den nächsten Wochen eine Komplettanlange in meinen Golf 4, Modelljahr 2000, 5-Türer zu bauen. Nun hab ich noch ein paar Fragen, was das Beste ist, um einen möglichst guten Sound zu erreichen.

Als Radio besitze ich seit kurzem ein JVC KD-SHX 751. Mein Problem ist, dass ich einen möglichst guten Sound erreichen möchte, ohne dass es von außen und innen auffällt, dass ich etwas verändert habe. Das bedeutet keinen Sub und Endstufe möglichst unsichtbar.

Ich hab es mir so vorgestellt, dass ich vorne 16-cm-Kompos reinmache. Hinten bin ich mir noch ziemlich unschlüssig. Entweder ich mache da auch 16-cm-Kompos, Kickbässe (mit Hochtönern?) oder ein Coaxialsystem rein. Bin mir in der Sache noch sehr unschlüssig.

Was würdet ihr nehmen?

Natürlich sollte das fehlen des Subs möglichst gut kompensiert werden.

Desweiteren, wo würdet ihr die Endstufe positionieren? Wie bereits oben erwähnt sollte sie nicht sichtbar sein, oder wenn sichtbar, keine großen Raum einnehmen.

Danke schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
71 Antworten

hi

budget? 500-1000-1500-2000-2500-3000euro

würde ein richtig gut verbautes frontsystem mit gut dampf nehmen dazu nen doppelten boden im kofferraum das es nicht ersichtlich ist das da noch sub und amp drunter stecken ;)

oder nen gfk seitenteil sub im kofferraum der nach "original" aussieht ;)

hinten halt passende coaxe in die originalöffnungen. meine kleinen altos sitzen hinter dem handschuhfach also absolut unsichtbar verbaut.

im kofferraum sieht man halt nen 15" sub aber sehr dezent und ansonsten könnte man meinen das net viel im corsa ist. auf den ersten blick fällt nur autoradio und tft vor dem schalthebel auf. selbst die hochtöner sehen original aus wenn man das auto nicht kennt ;)

bye

 

Zitat:

Original geschrieben von A A6

Hi

Hab nicht wirklich viel Ahnung von Car Audio, deswegen hoffe ich, dass ihr mir etwas helfen könnt.

woher kommst du denn - in dem fall ist einbauen lassen wohl das beste ;)

Vielleicht hilft dir dieser Bericht ein wenig weiter. Ist zwar im G5 realisiert, aber vom Grunde her bleibt es sich gleich, ausser dass du halt ein Radio mit Cinch-Ausgängen hast, was dir die HiLo-Adapter erspart...

Gruß Tecci

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 19:28

Zitat:

budget? 500-1000-1500-2000-2500-3000euro

Also das Budget ist soweit erstmal zweitrangig.

Ich würde erstmal gerne wissen, was am besten meine Anforderungen erfüllt.

Erst wenn das Konzept steht, mache ich mir nähere Gedanken was für Komponenten verbauten werden und wie viel sie kosten sollen.

Zitat:

würde ein richtig gut verbautes frontsystem mit gut dampf nehmen dazu nen doppelten boden im kofferraum das es nicht ersichtlich ist das da noch sub und amp drunter stecken

Also das mit dem Frontsystem sowieso ;)

Das mit dem doppelten Boden aber net, auch kein GFK Seitenteil.

 

Außerdem, ich will „keinen“ Sub!

Zitat:

Original geschrieben von A A6

Also das Budget ist soweit erstmal zweitrangig.

Ich würde erstmal gerne wissen, was am besten meine Anforderungen erfüllt.

Erst wenn das Konzept steht, mache ich mir nähere Gedanken was für Komponenten verbauten werden und wie viel sie kosten sollen.

So rum macht das aber keinen Sinn. Woher sollen wir denn wissen, was deine Anforderungen erfüllt?? In jedem Budgetbereich gibt es andere Sachen, die hier oder da ein Ticken besser oder noch besser gesagt, anders sind.

Weil ansonsten kann man dir zB ein Focal Utopia empfehlen, am Besten mit Serie Z Hochtönern, das ganze an ner Endstufe von Steg aus der K-Serie oder ner älteren Zapco oder was von DLS...dann sind wir locker über 4000,- Euro, nur ob es dann gefällt, ist wieder was ganz anderes. Von daher ist ein Budget schon erforderlich, weil erst dann kann man versuchen, das Bestmögliche aus der Investition rauszuholen...

Gruß Tecci

hi

dann würde ich echt einbauen lassen.

wenn du sagst das du was ordentliches möchtest und keinen sub und nicht viel ahnung ..... woher kommst du denn?

http://www.golf4.de/thread5539,hifi-anlage-in-meinem-4er.html

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das dann richtig verbaut kann schonmal ohne nen sub auskommen.

kenne es im porsche boxter hier in würzburg beim creativ concept verbaut und war schon recht beeindruckend!

bye

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 19:45

@ Tecci6N

Also das Budget sollte um die 500 € liegen.

@ teamUV_wu-town

Komme aus Hamm/ Westfalen

http://www.motor-talk.de/t1142153/f101/s/thread.html

eindeutig ein sehr nettes schnäppchen!

verbaue es wie oben beschrieben und häng einen guten amp für das restliche budget dran.

bye

 

http://www.motor-talk.de/t1140428/f101/s/thread.html

hinten noch nen coax rein und fertig ;)

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 19:51

Zitat:

http://cgi.ebay.de/ETON-D-160-SQ-DI...dZViewItem

Das ist mir ja dann doch etwas viel ;)

Dann würde ich wirklich sagen, nimm die 100km auf dich, fahr zum Frank Nitsche nach Bünde und lass da machen ;) Da hast du dann für dein Geld ein optimales Ergebnis und er kann genau auf deine Wünsche eingehen. Kannst ihn ja unverbindlich anrufen oder PN schreiben ;)

Gruß Tecci

Hallo,

also für 500€ solltest du in jedem Falle in ein vernünftiges Frontsystem inkl. Dämmung investieren, dazu eine gute 4 Kanalendstufe im Einsteigerbereich und die original Lautsprecher von vorn nach hinten bauen.

Die Endstufe sollte unterm Sitz Platz finden.

Das Ganze ist an einem Tag zu schaffen.

Grüße

Frank

hi

siehste mal wie du schon umworben wirst :D

so schnell gehts und nach einem einzigen tag gehen die lauscher auf, das kinn hängt und die aaugen werden groß

bye und viel spass!

du scherzkeks :) 500€ für frontsystem?!?naja, ich hab auch nen golf 4 und vorn ein focal 165v2 drin, das geht auch shcon ziemlich gut ohne sub, mit vernünftigem einbau und allem biste da auch schon bei 250-300€.

golf 4 hat halt den vorteil das du fast nix dämmen musst in den vorderen türen, wiel die shcon so sehr dicht sind!

hinten hab ich ein coax system von vdo drin, das bissel leiser gemacht und dann passt das so schon ziemlich. die hochtöner in die spiegeldreiecke gebaut und es sieht keiner das was gemacht wurde.

besitze bis jetzt auch weder sub noch endstufe, obwohl letzteres wohl das nächste sien wir, was ich mir anschaffe!

hi

und dämmung und verstärker und kabel und EINBAU war bei dem preis auch schon dabei ?!?!?!?!? ich denke für 500 kann man schon gut was verbauen.

nur weil es dicht ist bedeutet das nicht das es nicht scheppern kann! oder das man wie gewünscht(!!!) aussen net viel davon mitbekommt das er musik hört ;)

scherzkexx

bilder:

http://www.carhifi-store-buende.de/.../thread.php?...

klar, aber es ist nich soo tragisch wenn man bissel weniger dämmt!

klar kann man für 500€ forn schon ne menge verbauen, allerdings sollte man davon lieber nochn teil in ne endstufe oder so stecken, dneke ich, selbst wenn vorne die dicksten dinger drin sind - ohne strom geht auch da nix!

Deine Antwort
Ähnliche Themen