ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 LED-Innenbeleuchtung

Golf 4 LED-Innenbeleuchtung

Themenstarteram 14. August 2008 um 20:29

Hallo zusammen!

Habe seit einer Woche einen Golf IV 1,9 TDI, Baujahr 05/2002.

Würde da gerne die Innenbeleuchtung durch LEDs ersetzen. Welche sollte ich dafür nehmen? Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? Ist der Einbau schwer?

Woher könnte ich solche LEDs günstig (evtl. auch außer bei eBay) bekommen??

Habe absolut keine Ahnung welche LEDs ich dafür brauche... bin mir auch noch nicht schlüssig ob weiß oder blau :)

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!

Gruß

marcelul

Ähnliche Themen
17 Antworten

Farbige LED sehen nicht aus finde ich, ist ja kein Puff-Auto, zudem sind die ziemlich dunkel. Ich habe weiße und bin zufrieden, ist aber ne Ecke dunkler als mit normalen Sofitten. Hab sie von eBay, kosten ca. 30 Euro.

Hey !

Fahre auch einen 1.9 TDI !

Hab vor ca. 4 Wochen meine komplette Innenbeleuchtung samt Kofferraum - und Handschuhfachbeleuchtung (und verbotenerweise auch Kennzeichenbeleuchtung ) auf weiße LED's umgestellt. Ich finds spitze ... !!

Erste Adresse für LED's , wie hier schon öfters gepostet und wo ich auch meine herhabe , ist www.hypercolor.de !!

Kann ich nur empfehlen ... !!

Einbau aller Lampen is ganz easy ... einfach mit nem feinen Schraubenzieher die Lampen rausdrücken, dann kannst du die Sofitten wechseln.

Die große Beleuchtung in der Mitte deines Wagens ist eine 42mm Soffitte , die beiden Leselampen hinten links&rechts sind 38mm lang ... die Soffitte der Handschuhfachbeleuchtung ist 32mm , die beiden Einstiegslampen in den Türen sowie Kofferraum sind Glassockellampen ... und Kennzeichenbeleuchtung sind zwei 38mm Soffitten !!!

Hoffe ich konnte dir helfen ... !

Bilder ?!?

Mfg gisp

Themenstarteram 14. August 2008 um 21:23

Hey!

Vielen vielen Dank für die Hilfe! Hört sich echt gut an. Wäre sehr an Bildern interessiert!

Danke schon im Voraus und einen lieben Gruß

am 14. August 2008 um 21:28

ich kann dir für 20 euro nen satz roter led anbieten

Themenstarteram 14. August 2008 um 21:35

Danke, aber rot ist eher unangebracht ;)

Kann ich die Einstiegslampen in den Türen sowie die im Kofferraum (diese Glassockellampen) nicht durch LEDs ersetzen?

Sorry für die Qualität , die digicam hats aber ned besser gschafft ...

Kommt auf den Bildern eher bläulich rüber is aber weiß ... strahlend !!!

Innenraum ...

...von außen ...

nochmal Innenraum ..

Leselampe hinten ...

Kennzeichenbeleuchtung ...

Handschuhfach ...

und zum Schluß meine Standlicht ... Hella LED Ringe ... = )))

Themenstarteram 14. August 2008 um 21:50

Ui, sieht sehr geil aus! Super, ich danke dir, dass du dir so viel Mühe gemacht hast.

Aber eine Frage, bei hypercolor.de gibt es keine LEDs in 32 und 42 mm. Woher hast du die? Und was ist mit der Beleuchtung an den Türen? Welche muss ich da nehmen? Gibt es die bei Hypercolor?

Hast du die 4er Power LEDs verwendet? Und noch eine letzte Frage: Bei der Lampe in der Wagenmitte gibt es ja rechts und links eine kleine Leselampe! Kommen da noch mal gesonderte LEDs rein?

Viele Grüße

Also ... bei Hypercolor bekommst du ALLE LED's für dein Auto ... !!!

sorry , hab mich verschrieben ... sind natürlich die Soffitten in 30mm und in 44mm !!!

Für die Beleuchtung an den Türen musst du die Glassockellampen nehmen ... "Innenraumlicht --> Glassockellampen" ( auf der Hypercolor-Homepage ) ... für die Tür-Lampen hab ich die mit 1 LED genommen , damit sie auch "zu mir herstrahlt" ... und für den Kofferraum hab ich die mit den 2 LEDs genommen , damit sie dann nach links in den Kofferraum strahlen und nicht nach vorne hinter die Verkleidung!!

Für die Wagenmitte musst du die 44mm Soffitte nehmen ... mit den 3er LEDs (mit den 6 wirds ZU HELL )

Ach ja und für die Kennzeichenbeleuchtung , bestell auf der Homepage in der Rubrik " Kennzeichenbeleuchtung" ... weil du für die beiden Soffitten dort optional einen Check-Widerstand für 1 Euro dazukaufen kannst ... hab ich gemacht, sonst meckert die Bordelektronik später evtl ... ist aber nur bei der Kennzeichenbel. nötig.

Noch Fragen ?!

Mfg gisp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 LED-Innenbeleuchtung