- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 4 Lenkrad im Golf 3
Golf 4 Lenkrad im Golf 3
Passt ein Golf 4 Lenkrad in einen Golf 3?
Worauf ist zu achten!???
Nur von der Anbindung oder muss da eine andere Nabe zwischen?
Airbag usw kann ich nicht anschließen, da ich jetzt auch kein Airbag habe!
Danke im voraus
Ähnliche Themen
33 Antworten
Das vom G4 Cab paßt!
Hi,
jo das vom 4er cabrio hab ich auch drin...hab auch grad mal VW angeschrieben ob das mit dem Airbag hinhaut...Lampe funktioniert und Zeigt keine Fehler an!
Antwort von VW...da das Lenkrad Seienmäßig nicht im G3 Verbaut wurde muß das Fahrzeug dem TÜV oder der DEKRA vorgeführt werden.
Na toll, wie wollen die Feststellen das der Airbag geht? Hat einer von euch erfahrung? Was das Kosten könnte und was das für ein Aufwand ist?
MfG
Phoenix
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix33
Hi,
jo das vom 4er cabrio hab ich auch drin...hab auch grad mal VW angeschrieben ob das mit dem Airbag hinhaut...Lampe funktioniert und Zeigt keine Fehler an!
Antwort von VW...da das Lenkrad Seienmäßig nicht im G3 Verbaut wurde muß das Fahrzeug dem TÜV oder der DEKRA vorgeführt werden.
Na toll, wie wollen die Feststellen das der Airbag geht? Hat einer von euch erfahrung? Was das Kosten könnte und was das für ein Aufwand ist?
MfG
Phoenix
also ik war bei vw und der hauseigene dekra mensch hat gesagt nö muss nich eingetragen werden! hat sich mein car angeschaut gehabt und meinte nur die xenon sw die ik jetz drinnen hab die muss er machen! rest wie front, spiegel, lenkrad mit airbag etc was vom g4cab am g3 dran is muss er nich machen!
is aber aussage von meinen vw und der dekra hier
Also die G4 Lenkräder aus dem normalen G4 passen nicht?
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?
Das mit dem TÜV, damit meinen die von VW das du das Lenkrad vom TÜV abnehmen lassen musst da es kein Original Zustnad ist!
MFG
an alle Wölfe
Das vom normalen 4er Modell paßt nicht ohne Umbauarbeiten des Schleifrings!
Also geht nicht so einfach aber soll wohl möglich sein!
Zitat:
Original geschrieben von tdslgolf
Also die G4 Lenkräder aus dem normalen G4 passen nicht?
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?
Das mit dem TÜV, damit meinen die von VW das du das Lenkrad vom TÜV abnehmen lassen musst da es kein Original Zustnad ist!
MFG
an alle Wölfe
sieht das vom Cabrio denn genauso aus wie beim Golf 4? und kann man das lenkrad auch verbauen wenn man keinen AIRBAG hat?
moinsen
ich sag mal so ..das lenkrad kann ja passen aber ist das steuergerät für den airbag auch ausgelegt ..hab gehört das daß nich passt ????????
@tack
Hallo,
Also das 3-Speichen Sportlenkrad aus dem G4 Ist dem aus dem 4er Cabrio gleich, sehen nicht anderst aus...
Der Airbag für das Cabrio Lenkrad müsste denk ich keine Probleme machen, das das Cab ja eigentlich nen 3er is! Und somit auch die ganze Technik übernommen wurde...
ja super dann kann ich mir ja doch noch ein hohlen
( FETTES loch im lederlenkrad )
@tack
hi hab mal heut in mittagspause kurz geschaut was so nen lenkrad kostet... ihr wissts bestimmt selber :-) gibs auch ne billige alternative dazu wo man sie herbekommt? unser schrott hat auch nix mehr :-( auser ebay
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf3FREAK85
sieht das vom Cabrio denn genauso aus wie beim Golf 4? und kann man das lenkrad auch verbauen wenn man keinen AIRBAG hat?
Ja und Ja!
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Attack
ja super dann kann ich mir ja doch noch ein hohlen
( FETTES loch im lederlenkrad )
@tack
Wieso Loch den Prallschutz oder Airbag je nachdem was Du willst bekommt man auch einzeln.
Hellas!!!
Klar passt auch das normale Golf 4 Lenkrad aber nur mit einer Anpassung des Lenkrades nicht des Schleifrings...
Hab hier noch ne Anleitung irgendwo aufm Rechner wenn ich sie finde stelle ich die hier rein...
Hier noch nen Pic..
@Rostiger-Nagel
Da das von dir gezeigte Lenkrad im eigentlichen auch genau das Lenkrad aus dem "G4" Cabrio ist, kann man sich den Aufwand für Umbauen erspaaren und das cab Lenkrad einsetzen...
Man braucht halt nur einen passenden Airbag, soweit das Auto mit Airbags ausgerüstet ist... Bräuchte man dann aber für das G4-Limo) Lenkrad auch...