ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Mit 8x18" ohne umbauten???

Golf 4 Mit 8x18" ohne umbauten???

Themenstarteram 23. April 2008 um 19:35

Hallo ..

Ich hab mal ne frage.. ich hab ein 4er Golf 1.4 und hab mir Felgen von Mille Miglia gekauft .. die sind 8 x 18 " ET 35 ..225/40 wisst ihr ob man da irgendwelche zusätzlichen teile anbringen muss oder umbiegen muss ? Würde mich sehr interessieren weil ich wollte nicht unbedingt so hohe nebenkosten haben ;)

Danke schönmal im vorraus .. MFG

Beste Antwort im Thema

was schon im keller ist, kann nicht tiefer. man wird schon merken aber nicht übertrieben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. April 2008 um 19:51

und ebenfalls wollte ich dann noch wissen ob jemand weiß ob die felgen vorne oder hinten überstehen..

nein passt. kannst sogar noch distanzringe ballern ;)

am 23. April 2008 um 20:15

Mal wieder ;)

Golf nicht gleich Golf

Kommt auf das verbaute Lenkgetriebe an,

bei Volleinschlag kann es sein, dass die vorderen Reifen innen schleifen. Wieviel soll er den tiefergelegt werden?

Hinten ist massig Platz dort passen glaub sogar 2x20mm Platten

 

Ich hab 7,5J 225/40 R18 mit ET38 vorne wird es bei mir ganz knapp. Hinten hab ich 2x20mm Spurverbreiterungen drauf. Ca. 40/40 tiefer.

Aber da du sie ja eh schon gekauft hast, kannst du sie ja montieren und selbst schauen obs schleift ;)

Themenstarteram 23. April 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von ALI Limited

Mal wieder ;)

Golf nicht gleich Golf

Kommt auf das verbaute Lenkgetriebe an,

bei Volleinschlag kann es sein, dass die vorderen Reifen innen schleifen. Wieviel soll er den tiefergelegt werden?

Hinten ist massig Platz dort passen glaub sogar 2x20mm Platten

 

Ich hab 7,5J 225/40 R18 mit ET38 vorne wird es bei mir ganz knapp. Hinten hab ich 2x20mm Spurverbreiterungen drauf. Ca. 40/40 tiefer.

hey .. naja tiefergelegt soll er garnicht werden ^^ es sollen erstmal nur die felgen ruff .. weist du was das kosten würde die lenkung da ein bisschen einzugrenzen ? ...

am 23. April 2008 um 21:26

Bei VW gab es mal Lenkeinschlagbegrenzer, die wurden aber bereits vor Jahren aus dem Programm genommen. D.h. es gibt praktisch keine möglichkeit den Lenkeinschlag ohne großen Aufwand auf legalem Weg zu begrenzen. Bei deiner Kombination könnte es ja noch reichen.

Kannst du mal einen Link zu dem Gutachten deiner Felge verlinken, dann schau ich mal rein.

am 24. April 2008 um 2:41

Zitat:

Original geschrieben von Golf4_Mille Miglia

 

.. ich hab ein 4er Golf 1.4 und hab mir Felgen von Mille Miglia gekauft .. die sind 8 x 18 " 

;)du weisst aber schon, das du deinem 1,4er ne menge leistung abverlangst........,18 zöller,na ich weiss nicht recht:rolleyes:

 

wunder dich nicht, wenn deine beschleunigung etc. im keller ist......liegt an den felgen

 

aber trotzdem viel spass

 

gruss Ronny

was schon im keller ist, kann nicht tiefer. man wird schon merken aber nicht übertrieben.

Themenstarteram 24. April 2008 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von ALI Limited

Bei VW gab es mal Lenkeinschlagbegrenzer, die wurden aber bereits vor Jahren aus dem Programm genommen. D.h. es gibt praktisch keine möglichkeit den Lenkeinschlag ohne großen Aufwand auf legalem Weg zu begrenzen. Bei deiner Kombination könnte es ja noch reichen.

Kannst du mal einen Link zu dem Gutachten deiner Felge verlinken, dann schau ich mal rein.

hmm gibt es keine möglichkeit an sowas noch ranzukommen ? ..den link schick ich nachher nochmal nach ;)

Mach dir keine Sorgen. Ich hatte genau diese Größe auf einem normalen Golf IV mit ganz normalem Lenkgetriebe ohne irgendwelche Begrenzer. Es gab überhaupt keine Probleme. Abnahme bei der GTÜ hat höchstens 10 Minuten gedauert ! War auch nicht tiefergelegt....

Grüße, Michael

am 24. April 2008 um 7:59

Was heist normales Lenkgetriebe? Die Golf haben alle "norlmale" Lenkgetriebe, nur mit verschiedenem Lenkhub. Welches Modell, mit welchen Serien Felgen hast du? Auch den 1.4l?

Themenstarteram 24. April 2008 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Golf4_Mille Miglia

Zitat:

Original geschrieben von ALI Limited

Bei VW gab es mal Lenkeinschlagbegrenzer, die wurden aber bereits vor Jahren aus dem Programm genommen. D.h. es gibt praktisch keine möglichkeit den Lenkeinschlag ohne großen Aufwand auf legalem Weg zu begrenzen. Bei deiner Kombination könnte es ja noch reichen.

Kannst du mal einen Link zu dem Gutachten deiner Felge verlinken, dann schau ich mal rein.

hmm gibt es keine möglichkeit an sowas noch ranzukommen ? ..den link schick ich nachher nochmal nach ;)

so und hier nochmal der Anhang da kannste ya mal reingucken .. danKe ;)

am 24. April 2008 um 18:21

glu.

Moin,

habe hier in all den Jahren noch nie gelesen das es bei einem Standardfahrwerk (egal welches im Golf IV) und 8x18 mit ET35 Probleme gab.

Also rauf, eintragen und gut.

MfG

wing

In die Karosse passt 18"

Aber zum Motor passt 18" nicht

Wieso fragt das eigentlich nie jemand?

Genau OBERFLÄCHLICHKEIT 4 the win

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Mit 8x18" ohne umbauten???