ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Motor zittert, was kann das sein?

Golf 4 Motor zittert, was kann das sein?

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:16

Hallo was kann es sein, wenn bei einem 1,4 75PS der Motor nach dem starten zittert bzw wackelt? Aber wenn der Motor warm wird oder man gas gibt wird es besser. Was kann das sein?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Eine verdreckte Drosselklappe ;) Oder läuft der richtig unruhig und bockig? Dann stimmt was mit der Zündanlage nicht.

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:19

der läuft als ob ein Zylinder nicht arbeitet. Der Motor rüttelt richtig. Wem man die Haube aufmacht, sieht man richtig wie der Motor rüttelt. Also ich denke nicht das es eine Drosselklappe ist. Kann es eine Zündkerze sein?

Ja dann wirds ne Kerze sein, bzw. ein Kabel!

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:39

welches Kabel? Und wie kann ich so richtig feststellen, dass die Kerzen im Arsch sind?

Eines von den Zündkabeln :) Kerzen rausschrauben und mal angucken, meist sieht man es schon wenn eine nicht richtig arbeitet. Neue kosten auch nur Rund 20 Euro, würde wenn dann direkt alle vier tauschen. Kabel kann man glaube ich ein wenig mit Wasser besprühen aus so einer Sprühflasche, dann funkt es glaube ich wenn was kaputt ist, weiß aber nicht ob das die gesündeste Methode ist :D Beschädigungen erkennt man aber meist schon mit bloßem Auge. Würde mir zunächst die Kerzen ansehen.

am 13. Februar 2008 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

welches Kabel? Und wie kann ich so richtig feststellen, dass die Kerzen im Arsch sind?

kerzen tauschen, kabel sichtprüfen, besprühn, evtl auch zündspule oder falls vorhanden einzelzündspule defekt

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:45

wie kamikaze sagt, besprühen mit wasser? einfach in die Kabel rein sprühen??

am 13. Februar 2008 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

wie kamikaze sagt, besprühen mit wasser? einfach in die Kabel rein sprühen??

ja wasser, sprühflasche von außen, bitte nicht alles mit gartenschlauch fluten, ist nicht nötig;)

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:47

kami oder danjan, habt ihr auch MSN? oder nur ICQ?

ICQ, mehr will und brauche ich nicht :D

am 13. Februar 2008 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

kami oder danjan, habt ihr auch MSN? oder nur ICQ?

msn ist zu teuer, bzw schnickschnack, ein gutes altes icq 5.1 tuts

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

wie kamikaze sagt, besprühen mit wasser? einfach in die Kabel rein sprühen??

ja wasser, sprühflasche von außen, bitte nicht alles mit gartenschlauch fluten, ist nicht nötig;)

in die Zündkabel reinsprühen oder auf die Kabeln? Meint ihr also, dass ich in das Loch sprühen soll? und was darf es nicht machen?

am 13. Februar 2008 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

 

ja wasser, sprühflasche von außen, bitte nicht alles mit gartenschlauch fluten, ist nicht nötig;)

in die Zündkabel reinsprühen oder auf die Kabeln? Meint ihr also, dass ich in das Loch sprühen soll? und was darf es nicht machen?

wenn dien auto läuft sprühst du mal die kabel vom spule bis kerze ab.....

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 16:01

ok und was mache ich dann? Wenn ich die besprüht habe? Nicht in den Schacht der Kabel wo man die Kerze aufzieht oder? ODer muss ich das auch besprühen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Motor zittert, was kann das sein?