ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 - Regensensor selbst einbauen

Golf 4 - Regensensor selbst einbauen

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 12:03

Wer hat eine Einbauanleitung für VW Golf 4 Regensensor ?

Kann das ein einigermaßen findiger Bastler schaffen ?

Danke und Gruß - Peterem

Ähnliche Themen
21 Antworten

Über die SuFu findest du eine passende Anleitung. Die neue Scheibe dazu bekommst du bei Carglas...

schau mal hier...

http://www.freebiker.homepage.t-online.de/index.html?regensensor.html

brauchste keine neue Scheibe für...

Mach es, aber sei hinterher nicht enttäuscht, denn der RS überzeugt nicht immer in seiner Funktion!

Manchmal müsste er schon längst, tut´s aber nicht.

Manchmal könnte er längst von schnell auf normal oder auf aus schalten, tut dieses aber aus unerfindlichen Gründen auch nicht.

Danach funktioniert er dann wieder über mehrere verregnete Sommerwochen wie gewünscht ... !?

Mein frei einstellbares Intervall an einem nachgerüsteten Wischerrelais im Golf II, das später beim Golf III in die Serie einfloss, hat mich diesbezüglich weit mehr überzeugt!

Zitat:

 

brauchste keine neue Scheibe für...

Wenn man es richtig und sauber machen will schon. Alles andere ist pfusch..

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Mach es, aber sei hinterher nicht enttäuscht, denn der RS überzeugt nicht immer in seiner Funktion!

 

Manchmal müsste er schon längst, tut´s aber nicht.

Manchmal könnte er längst von schnell auf normal oder auf aus schalten, tut dieses aber aus unerfindlichen Gründen auch nicht.

 

Danach funktioniert er dann wieder über mehrere verregnete Sommerwochen wie gewünscht ... !?

 

Mein frei einstellbares Intervall an einem nachgerüsteten Wischerrelais im Golf II, das später beim Golf III in die Serie einfloss, hat mich diesbezüglich weit mehr überzeugt!

 

 

 

 

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen!!!!!!!!!!

klaro man kann sowas nicht mit Mercedes und Co. vergleichen, aber ich finde der Regensensor ist ok, ob das Nachrüsten sich lohnt, wage ich aber zu bezweifeln!

Hat jemand einen Preis für den Sensor und die Abdeckung?

Zitat:

Wenn man es richtig und sauber machen will schon. Alles andere ist pfusch..

Das musst du mir erklären.

weil so weit ich weiß ein schwarzer Keil und Kranz auf der Scheibe innen aufgebracht ist um den Sensor am Rand einzufassen und die Kabel von aussen zu verdecken.  Ansonsten sieht das nicht so toll aus.. ABer man kann sicherlich was anderes von aussen draufkleben.

Falls ich mich irre nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Nur jeder der das vernünftig nachrüsten will spricht von neuer Scheibe. Ich kann meinen Wischerhebel noch mit der Hand betätigen.

Wenn dann neue Scheibe, logisch...musste ich bei meinem neue Golle ja auch nachrüsten. Zum Glück ging die Scheibe ja direkt nach Kauf rein zufällig kaputt:p

Funktionieren tut der aber wunderbar, wenn er gescheit mit Pad montiert wurde!

Zitat:

Wenn dann neue Scheibe, logisch

Warum logisch? Offensichtlich gehts auch ohne, und ich wette wenn man das vernünftig macht sieht das genau so gut/schlecht aus. Wenns keine Unsummen kostet nehm ichs in Angriff.

Den kannste nur irgendwo hinkleben, nicht an die Originalstelle. Die Scheibe wirste an der Klebestelle niemals so hinkriegen, dass der Sensor auch wieder funktionieren wird.

Umgekehrt ist kein Thema.

Zitat:

Die Scheibe wirste an der Klebestelle niemals so hinkriegen, dass der Sensor auch wieder funktionieren wird.

:confused: :confused:

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Die Scheibe wirste an der Klebestelle niemals so hinkriegen, dass der Sensor auch wieder funktionieren wird.

:confused: :confused:

du kriegst die originalstelle wo der jetztzige klebepunkt nie so sauber das der sensor ordentlich funktioniert.

Die hast dein Zeitpunkt vor kurzem verschlafen, da du die scheibe erst getauscht hast.

Entschuldigt, aber könnt ihr das mal auf deutsch erklären was ihr mir da sagen wollt? :D Wo ist das Problem eine Klebestelle sauber zu machen? Ich nehm ja kein Pril oder Essig dafür :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 - Regensensor selbst einbauen