ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 rostet extrem?!?Garantieansprüche?

Golf 4 rostet extrem?!?Garantieansprüche?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. März 2013 um 8:43

Hallo Leute,

bei meinem Golf 4, Bj. 2003 fängt der rechte Kotflügel und der untere Teil der Kofferraumklappe extrem zum rosten an. Ich habe gelesen das es darauf Garantie geben soll, stimmt denn das? Wie gehe ich denn da am besten vor, zur Mahag fahren oder direkt an die Firmenzentrale wenden?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. März 2013 um 8:58

Guck doch mal in Dein Serviceheft, da müsste was von 12 Jahren Durchrostungsgarantie (von innen nach außen) stehen.

Ab zum Freundlichen..., ob MAHAG da nun gerade die richtige Adresse ist, na ja...

Themenstarteram 5. März 2013 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Guck doch mal in Dein Serviceheft, da müsste was von 12 Jahren Durchrostungsgarantie (von innen nach außen) stehen.

Ab zum Freundlichen..., ob MAHAG da nun gerade die richtige Adresse ist, na ja...

OK wenn nicht Mahag, wohin dann? direkt zu VW??

Hi,

garantie gibts wahrscheinlich nicht (Bedinung Scheckheftgepflegt und wirklich durchgeroster) Allerdings besteht berechtigte Hoffnung auf Kulanz.

ALso zuerst zur Werkstatt,die muß garantie bzw. Kulanz einreichen. Falls eine Ablehnung kommt kannst du dich persönlich nochmals beschweren dann ist dein Fall dort aber schon bekannt.

Gruß Tobias

Themenstarteram 5. März 2013 um 11:50

ok danke für die Info, ist es denn besser erst zur Mahag zu fahren oder direkt zu einer VW Zentrale?

und lass die dämmkeile am koti entfernen,sonst gammelts da gleich wieder...

mfg

am 8. März 2013 um 9:08

fahr direkt zu vw,lass es begutachten und die werden einen antrag auf kulanz/garantie stellen. kann sein das du einen eigen anteil von 20-30% hast den rest übernimmt vw.....so war es bei meinem audi a3 damals.

mfg

am 8. März 2013 um 15:36

1. definier extrem Rost

2. Rostansatz nicht dasselbe wie Durchrostung

lg

vehaab

Hallo !

Hier mal Bilder von meinem vorderen Kotflügel.

Beide Seiten habe ich mittlerweile neu machen lassen:

K2
K1
K3
+1
am 11. März 2013 um 7:53

kurze Frage:

Bild 1 und 2: der erste Kotflügel? und wie lange hat es gedauert bis sich der Rost so durchgefressen hat?

Bild 3 und 4: hast du auf deine Kosten den Kotflügel ersetzt?

Man kann auch extrem lang warten das es ja durch ist:D

Hallo

Habe noch nie einen Golf IV mit solch durchrostetem Kotflügel gesehen, war dieses Fahrzeug in einen Unfall verwickelt ?

Unser Golf IV war 2001 in einen leichten Unfall verwickelt, wobei das linke hintere Radhaus beschädigt wurde, mitlerweile ist dort an den Kanten leichte Blasenbildung vorhanden.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwerk

Hallo !

Hier mal Bilder von meinem vorderen Kotflügel.

Beide Seiten habe ich mittlerweile neu machen lassen:

Hi,

das sieht für mich auch nach einen Unfall oder schlecht gebördelten Kotflügeln aus!

natürlich kann man auch einen Produktionsfehler nicht ausschließen aber das ist schon extrem heftig.

Gruß Tobias

ist leider normal beim tdi!schuld sind die dämmkeile

mfg

Ab ca. 2008 sah das an beiden Seiten so aus, nur das Loch war noch nicht aufgebrochen.

Baujahr von meinem Golf ist 1999 und da ich Erstbesitzer bin, weiß ich, daß ich keinen Unfall hatte ! ;)

Und klar habe ich das auf meine Kosten machen lassen, ich laufe doch nicht nach mehr als zehn Jahren zu VW und heule da wegen Kulanz rum.

Den Golf will ich noch bis 2018 fahren, da lohnt sich das noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 rostet extrem?!?Garantieansprüche?