1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Scheinwerfer für Golf 3 mit Blinker?

Golf 4 Scheinwerfer für Golf 3 mit Blinker?

VW Vento 1H
Themenstarteram 22. Januar 2007 um 20:30

hi,

habe mir scheinwerferin golf 4 optik gekauft und eingebaut. leider habe ich das gefühl dass die ziemlich billig sind. sprich das licht auf der strasse sieht komisch aus, irgendwie ungleichmässig. als ob man mit einer taschenlampe auf die fahrbahn zeigt.

dann habe ich mich gefragt ob es golf 3 lichter dieser art mit blinker gibt, also genauso wie beim 4er golf zwischen den lampen, wo ich einfach nur das kabel von den unteren lichtern umverlegen muss. oder ist sowas nicht zugelassen?

hier mal die billiglichter (sehen aber eigentlich nicht schlecht aus):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruss,

docmax

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Januar 2007 um 20:50

Hol dir Hella-Scheinwerfer. Dann hast du auch erstklassiges Licht auf der Straße. Oder Originale Scheinwerfer (ggf. mit Relaisschaltung für das Abblendlicht).

Natürlich gibt es auch Scheinwerfer mit integr. Blinker. Dann muss lediglich der untere Blinker deaktiviert werden.

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 21:10

die originalen golf 3 lichter will ich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von DocMAX

die originalen golf 3 lichter will ich nicht...

Die originalen Doppelkammer Scheinwerfer sind aber, von der Ausleuchtung her, die Besten.

am 22. Januar 2007 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Die originalen Doppelkammer Scheinwerfer sind aber, von der Ausleuchtung her, die Besten.

Sicher? Ich fand immer die Hella G4-Look am besten von der Ausleuchtung...

am 22. Januar 2007 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Ich fand immer die Hella G4-Look am besten von der Ausleuchtung...

Dito. :)

da kann man sich streiten aber die doppelkammer sind schöner find ich und die haben zumindest ein deutlich stärkeres fernlicht.

scheinwerfer mit blinker gibts von inpro aber sollen schlechtes licht machen

am 23. Januar 2007 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Dito. :)

:)

Bin sowas von zufrieden mit den hella Upgrade Scheinis. :)

am 23. Januar 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Felgenhorn

:)

Bin sowas von zufrieden mit den hella Upgrade Scheinis. :)

Dito! :D

Da gab's doch vor kurzem nen Thread dazu, in dem ein Testbericht zitiert wurde. Da stand mehr oder weniger drin, dass die Upgrade Klarglas Scheinwerfer nicht die Ausleuchtung der originalen Doppelkammer erreichen. Ob sich das auf das Abblendlicht oder nur das Fernlicht oder beides bezog, weiß ich nicht (mehr).

Die Klarglas Scheinis sind erstens Heller aufgrund vom Klarglas an sich und zweitens sind sie neu und nicht mit alten gebrauchten Golf 3 Scheinwerfer zu vergleichen.

Die Streuscheibe bei den alten Scheinwerfer schluckt eben doch ein wenig Licht.

Aber heller ist nicht automatisch die bessere Ausleuchtung. Scheinbar konnte man die Straße mit Streuscheibe wesentlich besser Ausleuchten als mit Reflektor. Dennoch baut heutzutage niemand mehr Streuscheiben in die Scheinwerfer, allein schon wegen der Optik.

Allerdings fand ich auch bisher die Hella G4-Look am besten von allen Scheinis die ich bisher hatte.

Meine FK Angel Eyes waren vom Licht noch schlechter als meine Original-Einkammer Scheinis. Selbst meine aktuellen Celis mit DE-Linse von Hella können nicht ganz mit meinen alten Hella G4 Look mithalten.

Die Aussage über die Original Golf 3 Scheinis stammt übrigens ursprünglich aus der Auto Bild.

Hat wer von euch ein Bild mit den schwarzchrom hellas?

Danke!

Lg

höchstens schwarzmatt. Schwarzchrom gibts nicht. Irgendwo im Forum müssten Bilder von meinen alten schwarzen Hella G4 Look herumgeistern.

Bild:

ich hab damals in meinem Golf 3 einfach die Hella scheinwerfer gekauft.haben unten eine silbere blende unterm standlicht.die hab ich herausgefräst und Golf 4 Blinker reingesetzt...anleitungen schwirren hier irgendwo im internet rum...

Deine Antwort