ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 scheinwerfer in golf 5 optik?

golf 4 scheinwerfer in golf 5 optik?

Themenstarteram 16. März 2006 um 19:39

bin auf diese scheinwerfer gestoßen.

http://www.ahw-shop.de/images/big/z_052_041_666.jpg

was meint ihr dazu ? hat die vielleicht schon einer verbaut ? so ein live pic wäre nämlich mal ganz nett.

einbau sollte kein problem sein oder?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja, der oliverds hat die in seinem Golf verbaut!

Müsstest seine Umbau-Threads leicht über die Suche finden!

Nein, der Einbau ist kein Problem.

Hi.

Wenn du was an den Scheinwerfern änderst, würde ich dir empfehlen direkt auf Xenon zu wechseln...

sieht sicherlich 10 mal geiler aus als die H7 Birnchen :)

Wenn man soviel Geld dafür ausgeben will, würden das sicher die meisten machen. ;)

Mit allem drum und dran liegt man aber bei rund 1000 Euro.

am 16. März 2006 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Hi.

Wenn du was an den Scheinwerfern änderst, würde ich dir empfehlen direkt auf Xenon zu wechseln...

sieht sicherlich 10 mal geiler aus als die H7 Birnchen :)

na gut, dass ist wieder ansichtssache. noch einmal ca. 1000€ in den wagen zu stecken, damit es bläulicher aussieht und die sicht einen kleinen tuck besser ist... jedem so wie er will. also ich finde diese v'er scheinwerfer auch nicht schlecht. im stand sehen sie auch nicht schlecht. aber welche auch nicht schlecht sind, sind die golf iv in dunkel. ndere birnchen rein, und fertid ist der lack.sieht auch bläulich aus.

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

na gut, dass ist wieder ansichtssache. noch einmal ca. 1000€ in den wagen zu stecken, damit es bläulicher aussieht und die sicht einen kleinen tuck besser ist... jedem so wie er will. also ich finde diese v'er scheinwerfer auch nicht schlecht. im stand sehen sie auch nicht schlecht. aber welche auch nicht schlecht sind, sind die golf iv in dunkel. ndere birnchen rein, und fertid ist der lack.sieht auch bläulich aus.

Bei ebay gibts gebrauchte Komplettsätze für ~500€, finde das im Verhältnis deutlich günstiger als soviel Geld für H7 Birnchen auszugeben. Um es mit deinen Worten zu sagen: Andere Scheinwerfer die den Blinker an einer anderen Stelle haben, aber genau die gleiche kleine Leuchtkraft besitzen... :D

Gingen wir mal von 500 Euro für die Xenons aus.

Dazu käme ja noch die automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage, beides gesetzlich vorgeschrieben.

Da wären wir dann bei mindestens 800€.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Gingen wir mal von 500 Euro für die Xenons aus.

Dazu käme ja noch die automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage, beides gesetzlich vorgeschrieben.

Da wären wir dann bei mindestens 800€.

Also von einer Scheibenreinigungsanlage gehe ich einfach mal davon aus das die fast jeder hat :)

Und zur LWR... die ist doch soweit ich weiß im 068er Steuergerät enthalten?

 

naja hier mal nen Link zu den GV Look.

~die Hälfte der Kosten

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44253QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 16. März 2006 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Gingen wir mal von 500 Euro für die Xenons aus.

Dazu käme ja noch die automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage, beides gesetzlich vorgeschrieben.

Da wären wir dann bei mindestens 800€.

genau davon bin ich ja ausgegangen!!! früher gab es auch keine xenon... hat auch gefunzt. jeder aber so wie er will. ob nunmal 250€ für neue oder 800€ für gebrauchte.

na gut

Themenstarteram 16. März 2006 um 20:22

danke für die antworten.

xenon ist mir zu teuer und die golf 5 optik scheinwerfer hab ich jetzt mal gesehen und wollte einfach mal paar live bilder sehen wie die verbaut aussehen.

ich tunen meinen g4 nicht und wenn dann wäre eben nur sowas wie zb die g5 optik scheinis etwas, das ich machen würde.

 

ach ja die bilder von oliverds bringen mir nicht viel, da der einen motorhaubenverlängerung hat, somit seh ich die scheinwerfer nicht ganz.

vielleicht gibts ja bilder an nem auto ohne motorhaubenverlängerung

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

 

Also von einer Scheibenreinigungsanlage gehe ich einfach mal davon aus das die fast jeder hat :)

Seehr optimistisch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Und zur LWR... die ist doch soweit ich weiß im 068er Steuergerät enthalten?

Du brauchst den Sensor für die Hinterachse und die entsprechende Verkabelung..

Es geht ja nicht um eine normale Leuchtweitenregulierung, sondern darum, dass sie sich je nach Beladungszustand einstellt, damit niemand geblendet wird. (was man SEHR oft sieht..)

Jaja ich gebe mich ja geschlagen, der Ersteller des Threads hat sich ja auch entschieden :D

kann man sich auch gleich nen Golf V holen.

würde die nie verbauen! Häßlich, eben ein Stück Golf V von dem ich mich soweit wie möglich nur distanzieren möchte.

Zitat:

Original geschrieben von L2daX

danke für die antworten.

xenon ist mir zu teuer und die golf 5 optik scheinwerfer hab ich jetzt mal gesehen und wollte einfach mal paar live bilder sehen wie die verbaut aussehen.

Ich kann dir heute Abend welche reinstellen an einem silbernen Pacific ohne Motorhaubenverlängerung. Hab mir die vor ein paar Wochen reingemacht und bin total begeistert.

Die Dinger haben wohl einen riesen Nachteil: Die Befestigung der Birnen ist nicht wie bei den Serienscheinwerfern mit einem Bügel gemacht den man ausklinken kann, sondern mit einem Metallbügel der links und rechts mit einer kleinen Schraube befestigt ist. Das heißt, zum Wechseln der Birne muss der Scheinwerfer raus weil du mit einem Schraubendreher im eingebauten Zustand nicht an die Schrauben kommst. Da hat Hella echt mal Mist produziert

So, anbei nun auch ein paar Bilderchen:

Hier mitten beim Umbau der Scheinwerfer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 scheinwerfer in golf 5 optik?