ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Sound wie----->R32

Golf 4 Sound wie----->R32

Themenstarteram 12. April 2005 um 14:56

hallo,

fahre einen golf 4 2.0 liter 116 ps (4 Zylinder)

Meine Frage nun, wie bekomme ich einen Sound, der sich hören lassen kann. Will nicht so einer von den Prolisten sein, die 45Ps unterm Arsch haben, aber dafür ein Auspuff der nur Lärm macht.(Hört sich nach nix an)

Bräuchte etwas was sich nach ein bisschen Leistung anhört.

Wer kann mir Kombinationen mit Luftfilterkit und Auspuff

liefern.

Der Sound eines R32 gefällt mir sehr. Man merkt das er Power hat :-) Is aber auch ein sechszylinder.

Also für Vorschläge wäre ich dankbar!

Ähnliche Themen
39 Antworten

soundtechnisch kommst du mit nem 2.0 4 zylinder nicht annähernd an den sound eines R32 ran! bei nem v6 4 motion ist das schon leichter!

Also a V6 schon aber unbedingt ein 4 Motion muss es nicht sein!!

ich kenn den v6 im 4er golf nur als 4 motion

Ja schon aber das trägt ja nichts zum Sound bei!!! Klingt komisch is aber so

das weiss ich auch, das es nichts zum sound beiträgt! ich sagte nur den V6 gibts nur als 4 motion im golf 4! kapito?

Ja es hat sich so angehört das du einen 4-Motion dazu brauchst!! Passt scho!!

am 12. April 2005 um 15:50

also hier mal die illegale aber beste möglichkeit.

Fächerkrümmer-rennkat-msd weg und rohr rein oder attrappe-gescheiten gruppe N esd (duplex am besten von eisenmann)

dann bist du ca. 1500 euro los und hast nen mörderklang.

man könnte dann noch über ein anderes luftfiltersystem nachdenken,ala bmc carbon airbox oder k&n 57i kit.

Alles soweit richtig, aber dann hast Du zwar ein sicher lautes Auto, aber richtig geil wie nach R32 klingt das aber noch nicht, weisst Du schon ? Ist halt in der Natur der Sache, das dies nicht so sounden kann.........leider.

am 12. April 2005 um 15:59

Klaro wien R32 wird er sicher nich aber auch infernalisch :-D

R32 is halt v6 da geht kein weg vorbei.

am 12. April 2005 um 16:02

Oder man baut sich nen kleinen V6 für den Sound in den Kofferraum... *g*

Nee... mal im ernst. Ich würde mir nen BASTUCK ESD dranmontieren und n Luftfilter z.B. K&N 57i, Raid HP Performance Kit oder sone Carbon AIRBOX... wobei ich persönlich sone BOX als Rausgeschmissenes Geld empfinde...

am 12. April 2005 um 17:16

Ich glaube das du das vergessen solltest, wird nicht funktionieren!!! :D

am 12. April 2005 um 17:21

ÄÄÄHHHMMM... was ?

Also gut und dezent klingen tut mein Vorschlag 100% würde ich sagen... aber falls du den V6 im Kofferraum meinst... ok.

am 12. April 2005 um 18:00

Ich würd´s mal mit einem Sportauspuff und einer VSD Attrappe probieren.Hat ein Kumpel unter seinem VW Beetle (1.8T) gefahren (Eisemann-Auspuff + MK Racing VSD) ,der hat sich phantastisch angehört.

kannst dir doch eine Anlage nach dei´nen Vorstellungen anfertigen lassen und per einzelabnahme eintragen lassen ;)

 

MfG

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen