- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 Sportsitze
Golf 4 Sportsitze
Hallo,
wer von euch hat sportsitze im golf 4? sind die genauso hart wie die des dreier golfs? ich meine ist in den seitenwangen auch so ein metallteil wie bei denen vom dreier golf? hab nämlich nen schönen vierer im auge (highline von 2000 mit vollausstattung außer navi ; also klimatr. schiebedach, sitzheizung, nsw, 4 türen silber metallic, hat erst 23tkm runter, kostet aber auch stolze 10440€, trotzdem teuer, oder?
eigentlich mag ich ja viel lieber bequeme sitze...aber vielleicht sind die des vierer ja gar nicht so hart?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Sitz' doch einfach mal Probe. Ich finde die Highline-Sitze nicht sonderlich hart, sind aber auch keine 'richtigen' Sportsitze wie welche von Recaro.
Was für einen Motor hat denn der Wagen, der dich interessiert? 10.440 Eur sind für einen 2000er ein sehr stolzer Preis.
es ist ein 101 ps-motor, also der 1,6 8v, ein sehr schöner motor, wie ich finde. meine mutter fährt den auch und der hat ne schöne laufkultur, anders als der 1,6 16v, der klingt recht rauh, so ähnlich wie der dreiergolf (gg)
also du meinst, die 4er sportsitze sind zu empfehlen?
wir haben einen Golf mit Sportsitzen. Hab auch Bilder davon unten im Link.
Sind jetzt härter als meine Standartsitze, ist aber nicht so das es unangenehm ist.
achja bei unserem Golf haben die noch eine verlängerte Beinauflage also wenn man ein bisschen größer ist
Servus, ich hab auch Sportsitze drinnen ich find die super angenehm, fahr öfters längere Strecken aber könnte mich nicht beschweren !! Aber das muss jeder selber wissen !!
Zitat:
Original geschrieben von golf4sport
Servus, ich hab auch Sportsitze drinnen ich find die super angenehm, fahr öfters längere Strecken aber könnte mich nicht beschweren !!
Ich schließe mich der Meinung an.
Zitat:
Original geschrieben von Dominikus
also du meinst, die 4er sportsitze sind zu empfehlen?
Ich bin mit den Highline-Sitzen zufrieden.
Zu dem Wagen: auch mit so geringer Laufleistung ist ein 2000er 1.6er keine 10440 wert. 9500 wären IMHO schon ein Liebhaberpreis.
Also ich hab auch welche in meinem Comfortline. Waren zwar Sonderausstattung, aber die anderen waren mir zu weich. Hatte schon zuvor das vergnügen mich in dem SportLine von den Sportsitzen zu überzeugen. Ich würd die auf jeden Fall empfehlen. Sind auch sehr bequem auf langen Strecken, also so um die 500km und mehr. Der Seitenhalt ist auch perfekt.
Re: Golf 4 Sportsitze
Zitat:
Original geschrieben von Dominikus
ich meine ist in den seitenwangen auch so ein metallteil wie bei denen vom dreier golf?
Das metallteil (sitzgestell) wie du es nennst ist bei den sportsitzen auch vorhanden. es ist direkt unter dem schaumstoff der seitenwangen. durch häufiges einsteigen wird die linke wange des fahrersitz relativ schnell verschlissen, da kann man es unter dem stoff fühlen, wenn der schaumstoff drüber einreißt. die recaros sind relativ straff gepolstert, besonders die sitzfläche ist mir auf langen fahrten (>400km) viel zu hart. Corradositze waren da wesentlich "langstreckenfreundlicher".
MFG GUNNAR
...ich kann gunnar da nicht ganz zustimmen. bei meinem hatte ich die orig sportsitze 90tkm drinne und die sind noch wie neu. und auch das metall in den wangen ist lange nicht so wie beim 3er golf.
also da hat vw schon dazu gelernt. ich würde sagen zwischen den beiden sitzen liegen welten. die neuen sportsitze sind absolut super wie ich finde, gerade auf langstrecken.
für einen 1,6l benziner finde ich die 10.??? auch bei 23tkm zu viel, da muss noch was drinn sein.
so long
Ich hab meinen mit 42tk gekauft. der war die schaumstoffwange schon gebrochen. es ist seit dem nicht mehr geworden, aber nur weil ich mich reinschwinge wie ein artist. der stoff ist aber schon ziemlich runter. benutz mal die suchfunktion, die recaros mit stoff kommen da nicht gut weg.auch die höhe ist übel, ich bin 1,86m die sind selbst ganz unten, mir viel zu hoch.eine gute sitzposition habe ich auch nicht gefunden.
meine mitfahrer sind auch alle begeistert, aber mir sind die nicht optimal.
die recaros aus dem golf 3 finde ich nachwievor besser.
MFG GUNNAR
Hab ebenfalls Sportsitze in meinem 4er.
In den ersten Wochen hatte ich tierische Probleme, bis ich endlich eine Einstellung gefunden hatte, in der ich auch über längere Strecken bequem sitzen konnte. Bis ich allerdings soweit war, hatte ich stellenweise enorme Rückenprobleme und hab mich beim aussteigen wie ein Opa von 80+ bewegt.
Mittlerweile möchte ich den Komfort aber nicht mehr missen.
Zitat:
Original geschrieben von Dominikus
es ist ein 101 ps-motor, also der 1,6 8v, ein sehr schöner motor, wie ich finde. meine mutter fährt den auch und der hat ne schöne laufkultur, anders als der 1,6 16v, der klingt recht rauh, so ähnlich wie der dreiergolf (gg)
also du meinst, die 4er sportsitze sind zu empfehlen?
Finde es eher andersrum, dass der 16 V nen schöner motor ist, viel weicher läuft, und vorallem sparsammer
Also die Sitze im Sport GT haben zwar breitere Seitenwangen, aber bequem sind se allemal, fast bequemer als die Velour Standart sitze ausm Golf :P
Hab letztens im Highline gesessen und hatte irgenwie das Gefühl das ich tiefer saß als in meinen Recaro´s. Kann das sein?
Also ich hab in meinem 4er auch die Sportsitze drin, und als jetziges Winterauto nen 3er GT mit Sportsitzen drin, und ich denke das man im 4er gemütlicher sitzt, aber der Seitenhalt und die Sportlichkeint is im 3er besser, jenachdem wie mans mag.
Bequemer sind die im 4er.