ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 tdi 116ps PD tuning

golf 4 tdi 116ps PD tuning

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:01

hallo brauche hilfe würde gerne ein bischen mehr PS aus meinen golf holen was kann ich da machen?

bei einem software tuning bekommt man da noch ein pickerl wegen den abgaswerten??

mein freund hat auf seinem golf 5 eine sofware trauf von 90auf130ps hat keines bekommen wegen dem tuning (abgaswerte zu hoch waren)!!

bitte um hilfe

will aber auch nicht übermässig viel ausgeben

(mein auto G4 tdi 116ps PD BJ 2002 mit 75000km)

Ähnliche Themen
32 Antworten

ich weiß nicht was bei euch gemessen wird, ich Deutschland nur die Trübung bei Abregeldrehzahl, ich würde dir raten dafür einfach eine P-Box zu kaufen, diese kannst du vor der Prüfung einfach abklemmen, Steinbauer gibt es bei eBay ab 100Euro gebraucht, sind super, neu irgendwas bei 600 Euro

hier hättest du eine

lohnt sich wirklich, habe das mal getestet, davor ein OBD-Tuning, das OBD war grottig meiner Meinung von www.chipping.de sagen viele es ist klasse, dabei habe ich nichts bemerkt, wurde direkt wieder das original drauf gespielt. Bei der P-Box hat man ein Leistungsplus wirklich sofort bemerkt, habe es aber dann verkauft, da ein DPF rein gekommen ist.

Preis liegen bei 100 - 200 Euro, habe für mein hier im Forum 200 Euro bekommen, bezahlt hatte ich damals 113 Euro über eBay, Teilegutachten zur eintragung liegt auch dabei nicht wie oftmals bei OBD-Tuning...

Dann war eine sch... Software drauf.

Wenn man nicht weiß was man tut kann man den Motor auch ganz schnell versauen.

Und 90 auf 130PS ist schon nen bissl heftig aber das ist eine andere Sache.

Wegen Software hast eine PN

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:17

was meinst du mit PN bin nicht so oft im forum

hat er aber auch bei einem der sich auskennt machen lassen!! darum bin ich ja unsicher was ich machen soll!

PN - http://www.motor-talk.de/.../Faq.html?...

ganz oben, mitte rechts.......nachrichten

Zitat:

Original geschrieben von peterw871

was meinst du mit PN bin nicht so oft im forum

hat er aber auch bei einem der sich auskennt machen lassen!! darum bin ich ja unsicher was ich machen soll!

PN ist Persönliche Nachricht aber das ist ja schon geklärt ;)

Also 90 auf 130PS ist sehr heftig.Da kann es schon vorkommen das er deftige Wolken macht und so die Messwerte aus dem Ruder laufen.

am 20. Januar 2010 um 21:28

Wenn ich das hier lese Oh Oh.

Ich schätze die Kupplung macht nach 2000km die gretsche.

Getriebe, Diff. Wellen und der Rest folgen garantiert.

So gute 30 PS kannste rausholen, würde aber die Finger von Boxen lassen und auf reines Chiptuning setzen.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:34

wie sieht das dann aus mit den werten??

wenn ich jetzt statt 116 146 ps habe???

bekomme ich da keine probleme mit picker oder anderen sachen zb.: kupplung getriebe usw.

am 20. Januar 2010 um 21:36

146 oder meinst 150PS?

Der ist komplett anders aufgebaut.

Gleich ist nur der Hubraum.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:38

ich meine wenn ich eine andere software trauf machen lasse!! von 116 ps die er hat auf 146ps

Zitat:

Original geschrieben von peterw871

wie sieht das dann aus mit den werten??

wenn ich jetzt statt 116 146 ps habe???

bekomme ich da keine probleme mit picker oder anderen sachen zb.: kupplung getriebe usw.

Nee, Kupplung und Getriebe leiden keinesfalls unter der erhöhten Leistung und Drehmoment... :D

20PS mehr sind realistisch und ok, Finger weg von Noname-Tuning und Billigkram, da leidet dein Motor und Turbolader enorm. Abt z.B. bietet sehr gute Ware an, kostet aber auch dementsprechend.

Hier im Forum gibt es etliche Diskussionen über TDI-Tuning.

30 PS sind durchaus realistisch ohne weitere umbauten :rolleyes:

Drehmoment kannst du ja begrenzen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=Q8F3T-RT-1s

Meiner, Daten am Ende vom Video.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:46

und wie sieht es aus mit den abgas werten?? passen die??

oder raucht er mehr als vorher??

Alles im grünen Bereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 tdi 116ps PD tuning