ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 v5 vs. TT

Golf 4 v5 vs. TT

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 8:25

Hallo,

würde mich ma interessieren wie nen golf 4 gti v5 mit 170 ps gegen den *kleinen* 180ps tt aussieht

schonmal jemand erfahrungen gemacht ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

selbst der 150ps tt macht den 170ps v5 golf nass

cya

am 15. Oktober 2004 um 9:20

Würd ich auch sagen,der TT ist viel "spritziger".

?? Bitte? Warum das denn?

TT 150 PS: 0 auf 100 in 8,9 Sekunden

V5 170 PS: 0 auf 100 in 7,8 Sekunden

TT 180 PS: 0 auf 100 in 7,5 Sekunden

Was da jetzt nicht zu verstehen ist?

am 15. Oktober 2004 um 9:24

Naja, n Turbo bleibt n Turbo und n Sauger n Sauger... Das gabs hier doch schon zu genüge das Thema Turbos sind immer schneller als Sauger Deswegen Heißt es auch Turbo und nicht Schleicher oder Luftpumpe.... *g*

Und deswegen fahre ich ja auch Turbo!

MfG Tobi

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 9:30

das stimmt aber v5 klang bleibt v5 klang und laut liste ist der 150ps tt 1 sek langsamer als der v5 und der 180ps tt 0,2 schneller an der ampel merkst du aber 0,2 sek nicht also würde ich sagen mit 180 ps gleichauf gegen 150 ps deutlich schneller

Schau dir die Werte von Laggy an.

Die stimmen soweit. Das sollte alles aussagen.

Man kann mit weniger PS nie ein leistungsstärkeren Wagen verheizen, es sei denn die Kiste ist ordentlich schwerer.

gruß eLiTe

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 9:36

was wiegt so ein tt ?? der mit 180 ps?

am 15. Oktober 2004 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

... Das gabs hier doch schon zu genüge das Thema Turbos sind immer schneller als Sauger Deswegen Heißt es auch Turbo und nicht Schleicher oder Luftpumpe.... *g*

Und was sagst Du dazu dass der V5 mit 170PS (224 km/h) eine um 2 km/h höhere Vmax hat als der Jubi-GTi mit 180 PS (222 km/h)???

Alles klar, Hauptsache Turbos sind schneller. :)

denke es geht eher um die beschleunigung

bei der vmax kommen dann denk ich mal der hubraum und das (grössere?)drehmoment zum tragen

aber eins stimmt schon ganz gut, ein turbo zieht echt krasser an. v6 gegen tt auf der autobahn, höchstgeschwindigkeit ist der v6 schneller*, aber wenn man nem grossem tt hinterherzieht, merkt man dass ab 160 der tt meter macht, die man dann erst wieder aufholen muss und kann. das sieht übrigends auch mit nem gti ähnlich aus.

das ist aber auch eigentlich der grösste merkbare unterschied zwischen sauger und turbo. die turbos gehen einfach ein wenig krasser durch den drehzahlbereich.

 

 

*kein üblicher v6, ich weiss, tt schafft nominell 245 oder so, aber erst nach stunden *G*

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Naja, n Turbo bleibt n Turbo und n Sauger n Sauger... Das gabs hier doch schon zu genüge das Thema Turbos sind immer schneller als Sauger Deswegen Heißt es auch Turbo und nicht Schleicher oder Luftpumpe.... *g*

Und deswegen fahre ich ja auch Turbo!

MfG Tobi

LOL:D Ich schlage vor, daß nach dieser für den Motorenbau revolutionären Erkenntnis eine neue Leistungseinheit eingeführt werden muß: TPS, da Turbos ja viel krass schneller sind als andere Autos mit gleicher PS Zahl;)

am 15. Oktober 2004 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

denke es geht eher um die beschleunigung

bei der vmax kommen dann denk ich mal der hubraum und das (grössere?)drehmoment zum tragen

Auch in der Beschleunigung ist kein Unterschied:

Golf V5 170 PS: 7,8 Sekunden 0-100km/h

Golf 1.8T 180 PS: 7,8 Sekunden 0-100km/h

Der Turbo mag "gefühlt" besser gehen, da er sein maximales Drehmoment früher erreicht. Das ist aber auch alles. Also nix mit "krassen" Turbo-PS. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache, der Sauger geht genauso gut, da gibt´s nix zu rütteln.

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 13:15

danach geht der sauger sogar besser gleiche werte mit 10 ps weniger :)

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Auch in der Beschleunigung ist kein Unterschied:

Golf V5 170 PS: 7,8 Sekunden 0-100km/h

Golf 1.8T 180 PS: 7,8 Sekunden 0-100km/h

Golf V5 170PS: 7,9 Sekunden 60-100km/h im 4.Gang

Golf 1.8T 180PS: 7,2 Sekunden 60-100km/h im 4.Gang

Gruß Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen