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  7. Golf 4 V6.. 75 000 km..schwächen und sonstiges ???

Golf 4 V6.. 75 000 km..schwächen und sonstiges ???

Themenstarteram 8. März 2006 um 13:51

hi leute..

über suchfunktion war mal wieder nix zu finden.

da ich normalerweise einen R32 in aussicht hatte,

bin ich hier im ort auf ein angebot gestossen.

Golf 4 V6 bj 11/01 mit 75 000 km.

vollausstattung ausser Park control.

5 türer in schwarz und recaro leder in schwarz.

navi mit farbdispl. und und und

16 zoll brand hatch..leider keine santas drauf.

was könnt ihr mir über das bj sagen.

obs da auch bekannte schwächen gibt.

Der wagen war aus erstbesitz und inspektion

war erst vor 10 000 km..

allerdings noch die ersten Bremsen drauf.

Er soll um die 13 000 kosten..

recht teuer oder ?? WR incl.

helft mir mal..

hab die tage ein termin bei dem händler..

danke euch schon mal

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21 Antworten
am 8. März 2006 um 13:52

vom R32 Trip runter:D

nächste Woche isses ein 1.8T^^

Themenstarteram 8. März 2006 um 14:00

ne ne ..unter die 200 ps geh ich nicht ;)

der V6 soll übrigens um die 12 000 euro kosten..

nicht 13 000 wie zuerst gedacht..

am 8. März 2006 um 14:19

Trotzdem zu viel finde ich, bei autoboersen bekommste schon billigere, aber wenn du ihn auf 10500-11000 drücken kannst dann gehts.

Bj. ist o.k.

Geh mit der FIN zu einem Händler und laß' nachsehen, was bisher an dem Wagen gemacht wurde.

Es gibt auch haufenweise Threads zu dem Wagen --> Suche.

Mir fällt spontan ein:

Überprüfe, ob die Sitzheizung nur auf Stufe 5 funktioniert. Ansonsten müssen die Schalter ausgetauscht werden, das solltest Du dann vor Kauf machen lassen...;)

Acuh zu diesem Thema gibt es übrigens einen Thread.

Das einzige, das mir bisher wirklich negativ aufgestossen ist, ist die Bremswirkung bei Nässe - katastrophal. Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass es Windleitbleche zum Nachrüsten gibt, die das Problem (Wasserfilm auf der Bremsscheibe) beheben sollen. Werde das bei der nächsten Insp. ansprechen.

Meine letzte Insp. (LL bei knapp 60.000) hat insgesamt gut 800 € gekostet. Davon waren ca. 350 Zusatzarbeiten (kleiner marderschaden, Standlichtbirnen tauschen bei Xenon usw.)

Da Du eigentlich einen R32 suchst, spielt der Verbrauch für Dich keine grosse Rolle.

Ich schreibe das, weil sich viele zuviele Gedanken über den Kaufpreis machen...

Falls Du ihn kaufst: Viel Spass damit

am 8. März 2006 um 14:45

nuja, wenn du wirklich nen R32 in ausicht hattest.. dann wuerd ich 4-5 monate warten, mich rumkutschieren lassen und sparen.

im endeffekt freuste dich wesentlich mehr ueber den R ...

hat einfach das schönere interieur, sportlichere ausstattung seits bremsen (beim normalen V6 meines wissens sehr schlechtes verhalten bei nässe), fahrw., etc...

du weisst schon was ich meine..

und nen gebrauchten R kriegste auch wenne nochn bissl sparst...

denn irgendwann siehste mit deinem V6 auf der strasse nen R32 und denkst dir .. "hach... "

andererseits macht dieses schlichte vom V6 auch einiges her... z.b. V6 schilder abmachen und kleine/große autos aergern...

und falls dir mal was am V6 anfaellt, isses denke ich mal billiger als beim R ;-)

Themenstarteram 8. März 2006 um 14:59

danke schon mal für eure hilfe ihr zwei.

klar, der R ist ein R und bin schon paar probe gefahren..

einfach ein traum..

was verbrauch angeht liegen die ja beide fast gleich.

aber wenn ich sehe, das zwischen beide ein preisunterschied von rund 7 000 euro ist....puh..ist schon kohle.

und nen R für die preisklasse zu finden ist schwer..unter 18 000 läuft da nix..

das mit dem rumkutschieren...bin ja glücklicher besitzter eines firmenwagen den ich auch privat nutzen darf..von daher ;)

das mit der FIN nummer wollte ich eh machen.

ein cousin aus unsere family arbeitet bei vW und hat mir das shcon angeboten...

das mit der sitzheitzung werd ich dann sofort teste..

aber das mit dem bremsen auf nasser fahrbahn..oh oh..

Also ich an deiner Stelle würde auf den R sparen! Lohnt sich denke ich, wenn du noch ein wenig wartest! ;)

Themenstarteram 8. März 2006 um 15:14

will aber jetzt einen :)

und im sommer sind die autos wieder so sau teuer..

und bis ich die 7000 euro gespart habe ist ein jahr rum

dieses bremsproblem hab ich noch nie bemerkt. bei mir beissen die auch durch den monsun...

mfg

ich habs vorgestern wieder zu spüren bekommen. allerdings sind meine auch total am ende und bei 75tkm noch die ersten drauf...respekt!

werde mir nun die zimmermann holen und hoffe, dass sich das bei nässe etwas gibt.

gruß

Carsten

am 8. März 2006 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Denis84

dieses bremsproblem hab ich noch nie bemerkt. bei mir beissen die auch durch den monsun...

mfg

Ich geh durch den Monsun .. damdamfam oohh sry ;)

Themenstarteram 8. März 2006 um 18:42

das heist also das die bremsen runter müssen..

die lasse ich aber vom händler machen ;)

dafür will ich nix zahlen... :)

überprüf doch erstmal wieviele mm die noch haben.

unsere vom Bora wurden vorn bei 95tkm und hinten bei 138tkm gewechselt.

frag nach den ölwechseln für die haldex. ob es probleme mit den zündspulen, lambdasonde und auch lmm, sitzheizung, stabigummis gab. das sind alles die sachen die bei uns so kamen.

kurzstrecke nimmt der V6 weit weniger als der R. unser Ver R32 ist aber auf der BAB sparsamer als unser alter v6.

MFG GUNNAR

Themenstarteram 8. März 2006 um 18:56

ach habt ihr euren neuen R32 also schon ? cool.

glückwunsch und gute fahrt an der stelle :)

danke für die tipps... werde all das beim händler dann nachfragen.

dsa geile bei der sache ist, das der besitzer den wagen erst vorgstern abgegeben hat. hab ihn frech gefragt und er hat mir verraten was er für den bekommen hat :D:D:D jetzt bin ich mal gespannt mit wieviel der händler den wagen ausstellen wird.

der bestitzer selbst hat gemeint, er hätte keine probleme mit dem auto gehabt..hätte alles bis zum letzten km funz.

naja..durch die fahrgestellnummer werde ich trotzdem mal alles prüfen lassen.

kostenpunkt von nem satz bremsen ?? vo und hi ??

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