ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Variant 1.6 BauJ. 99.. Bremssattel Hinterachse Links

Golf 4 Variant 1.6 BauJ. 99.. Bremssattel Hinterachse Links

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. November 2014 um 7:59

Liebe Forum Mitglieder

Ich habe eine Frage und zwar. (Vorab ich bin totalter laie!)

Ich habe ein Golf 4 Variant 1.6, Baujahr 1999.

Ich brauche für die Hinterachse Links (Fahrerseite) einen Bremssattel.

Ich steige nur im Netz nicht durch was für einen ich brauche.

Ich habe was von PRNummer gelesen, steige da aber nicht durch.

Habe mal Fotos vom Sattel und von dem ID-Aufkleber im Kofferraum gemacht.

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Ich Danke schon mal im vorraus.

Lg

Ähnliche Themen
21 Antworten

1KP, steht auf Deinem Zettel.

Hallo rammsteinkind,

die PR - Nr. für Hinterachse ist 1KP u. Vorderachse 1LS.

Bei ATE für die linke Fahrzeugseite bis 1J-Y-238580:

Teilenummer: 24.3414-1703.7

http://outcat-cs.tecdoc.net/.../...61C459B4F619AF49B44.ows_cs1.srv?...

http://www.daparto.de/.../24341417037?ref=fulltext

Bsp., günstiger online Lieferant:

http://www.mister-auto.de/.../trw-bhn202e_g78_a161BHN202E.html?...

 

Gruß

Themenstarteram 9. November 2014 um 8:31

Hey Golfschlosser

Dank dir für die Links und die Hilfe!

Gibt es ggf. irgendwo eine Seite wo man bestellen kann, ohne dieses Pfand System ?

Und wie sieht es mit dem Ebay Teile von ATP aus, hat man da ggf. erfahrung ob die ok sind ?

Lg

Zitat:

@rammsteinkind schrieb am 9. November 2014 um 09:31:36 Uhr:

...

Gibt es ggf. irgendwo eine Seite wo man bestellen kann, ohne dieses Pfand System ?

...

Das Pfandsystem ist ja nur ein Angebot das Du nicht annehmen musst. Du kannst Deinen defekten Bremssattel auch behalten oder wegschmeissen.

Dann schau mal hier beim ATE Sattel, kannst ja mal verschiedene auspokern:

http://profiteile.de/catalogsearch/result/?q=24.3414-1703.7&sc=a

Themenstarteram 9. November 2014 um 8:40

ja aber ich muss, diese je nach anbietet 30 bis 55€ ja erst mal drauf zahlen :-)

Ich habe noch eine Frage hat jeman mit den ATP teilen erfahrung ? die haben nen Shop und Ebay, bin bei Ebay sachen nur immer vorsichtig. Kostenpunkt dort 40€

Gruß

Zitat:

@rammsteinkind schrieb am 9. November 2014 um 09:40:04 Uhr:

ja aber ich muss, diese je nach anbietet 30 bis 55€ ja erst mal drauf zahlen :-)

Ich habe noch eine Frage hat jeman mit den ATP teilen erfahrung ? die haben nen Shop und Ebay, bin bei Ebay sachen nur immer vorsichtig. Kostenpunkt dort 40€

Gruß

Nein, Du musst nichts drauf zahlen, sondern bekommst höchstens einen günstigeren Preis, wenn Du Dein Altteil zurück schickst.

Wer baut Dir den Sattel ein?

Themenstarteram 9. November 2014 um 8:44

das macht ein bekannter, der macht das seit 15 jahren, ist aber gerade im urlaub, daher konnte ich ihn nicht fragen welches teil ich genau brauche

Zitat:

@rammsteinkind schrieb am 9. November 2014 um 09:40:04 Uhr:

ja aber ich muss, diese je nach anbietet 30 bis 55€ ja erst mal drauf zahlen :-)

Ich habe noch eine Frage hat jeman mit den ATP teilen erfahrung ? die haben nen Shop und Ebay, bin bei Ebay sachen nur immer vorsichtig. Kostenpunkt dort 40€

Gruß

ATP kann man machen, aber dann nur mit Markenteilen. Deren Hausmarke ist absoluter Schrott.

Zitat:

@rammsteinkind schrieb am 9. November 2014 um 09:44:45 Uhr:

das macht ein bekannter, der macht das seit 15 jahren, ist aber gerade im urlaub, daher konnte ich ihn nicht fragen welches teil ich genau brauche

Erweise ihm einen Gefallen und kauf nicht den ATP Bremssattel. Kann beim ersten Verbau in Ordnung sein, aber die Gefahr des öfter notwendigen Ein-/Ausbau/Umtausch ist hier nicht zu vernachlässigen.

Themenstarteram 9. November 2014 um 8:50

ah okay, danke für die info, dann lasse icch das aber lieber bei atp, und kaufe bei eine von ate...

hätte da gleich noch zwei fragen :-) ich bräuchte noch einen anlasser und eine kuplung, kann man mir da vielelicht etwas preiswertes empfehlen ? was nicht absoluter misst ist ?

Zitat:

@Mick 01 schrieb am 9. November 2014 um 09:41:02 Uhr:

 

Nein, Du musst nichts drauf zahlen, sondern bekommst höchstens einen günstigeren Preis, wenn Du Dein Altteil zurück schickst.

Wer baut Dir den Sattel ein?

Natürlich kommt auf den Verkaufspreis der Pfandbetrag oben drauf.

Zitat:

@rammsteinkind schrieb am 9. November 2014 um 09:50:58 Uhr:

ah okay, danke für die info, dann lasse icch das aber lieber bei atp, und kaufe bei eine von ate...

hätte da gleich noch zwei fragen :-) ich bräuchte noch einen anlasser und eine kuplung, kann man mir da vielelicht etwas preiswertes empfehlen ? was nicht absoluter misst ist ?

Sachs und LUK.

Ich würde die Marke wieder verbauen, die auch im Fz. drinnen ist, weil da nicht alles aufeinander passt.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 9. November 2014 um 09:51:24 Uhr:

Zitat:

@Mick 01 schrieb am 9. November 2014 um 09:41:02 Uhr:

 

Nein, Du musst nichts drauf zahlen, sondern bekommst höchstens einen günstigeren Preis, wenn Du Dein Altteil zurück schickst.

Wer baut Dir den Sattel ein?

Natürlich kommt auf den Verkaufspreis der Pfandbetrag oben drauf.

Ansichtssache, der Pfandbetrag wird beim Zurückschicken eher erstattet, oder lässt Du Dich vom günstigen "ohne Pfand" 80€ Preis in die Irre führen, obwohl Du erst mal 130€ überweisen musst? So rum sieht es halt besser aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Variant 1.6 BauJ. 99.. Bremssattel Hinterachse Links