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Golf 4 verkaufen? - dafür Golf 3 kaufen?
Hi Leute
hatte hier im Forum schon mehrmals die Probleme (Ölverbrauch) meines G4 1,4er Bj99 beschrieben. Neben dem erbärmlichen Ölverbrauch hat der Wagen auch noch ein DUW Getriebe welches ja schon öfters Probleme gemacht hat
Da meine Schwester Ihren Golf 3 verkauft überlege ich zur Zeit ernsthaft meinen Golf 4 zu verkaufen und Ihren dreier zu kaufen.
Eigentlich eine Schande aber lieber nen gepflegten Golf 3 als eine Zeitbombe als Golf 4 oder was sagt Ihr ?
Kurz mal so ganz grob die Daten:
Golf 4 - Bj 99 - 1,4er - 80TKm Klima - sonst ohne Ausstattung - MKB AKQ
Golf 3 - Bj 94 - 1,6er - 105TKm - elektr. FH - AVENUE - MKB AEA
muss mir den Golf 3 mal genauer ansehen hab mich damit noch nicht allzu viel beschäftigt.
Aber es wäre nett wenn ihr mal Euro Meinung dazu sagen könntet. Würde für den Golf 3 ca. 3000€ bezahlen - für den 4er sollte ja noch etwas mehr drin sein.
Gruss Logo
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15 Antworten
Wenn er nicht so schwach motorisiert wäre, wäre er ja fast was für mich gewesen...
Ich überlege, mein G3 Cabrio abzugeben und mir einen G4 zuzulegen.
Preislich sind 3.000€ für den 3er aber fair! Wie Dein 1.4er gehandelt wird, weiß ich leider nicht wirklich...
Grüße
Th.
ja, kauf den 3er... Du weist ja wer ihn gefahren hat und so isses auch kein Problem. Der 3 er war Qualitativ einiges besser als der 4er!!!
Hi Logo,
bin mir nicht sicher ob das so klug wäre. Meinst du nicht das du mit einem 11 Jahre altem G3 demnächst auch öfter mal in die Werkstatt musst ?
Ich habe deine Probleme zwar nicht verfolgt aber mit dem Öl kannst du ja auch umsteigen. Vermutlich schluckt er viel Longlife-Suppe ? Und geht wirklich jedes Getriebe kaputt ?
Wenn du auf einen G3 umsteigen willst würd ich einen der letzen nehmen EZ 97.
Hi klasse schon einigen Meinungen zu lesen
Hatte auch erst gedacht das Sie ein 96 oder 97 Modell fährt Baujahr 94 ist schon arg im Vergleich zu meinem 4er
Naja der 4er
- stinkt nach Sprit kurz nachdem starten
- verbraucht fast 1 Liter auf 1000KM 10w40 kein longlife
- klackert leicht beim starten
- das DUW Getriebe
- hatte schon das ein oder andere mal Motoraussetzter für ne halbe sekunde aber ganz selten
hmmm 1 Liter 10W-40 auf 1000km. Verkauf ihn so schnell es geht
moin,
zu deinem ölverbrauch kann ich dir nur sagen, hatte meiner auch als ich ihn verkauft habe! dachte damals liegt am kompressor bis ich mich mal mit nem Mechaniker von BMW unterhalten hab.
nach dem seinem tipp bin ich dann auf 0W-30 Castrol umgestiegen und seit dem 0Liter verbauch!
bin vor nem halben jahr nochmal auf 10W60 Longlife umgestiegen, hat aber mit der "neuen" Autobahnbelastung meines Liebsten zu tun!
ich hab alles im allen in den letzten 35tkm 10Liter Longlife von Castrol (kostet 7€ bei ebay...) verbraucht!
zu kauf bzw verkauf...naja 11Jahr... Preis klar ist 1a....aber wenn du überlegst der Zahn der Zeit....
mfg
Zitat:
Montagsgolf:
ja, kauf den 3er... Du weist ja wer ihn gefahren hat und so isses auch kein Problem. Der 3 er war Qualitativ einiges besser als der 4er!!!
Also das der 3er qualitativ einiges besser ist als der 4er kann ich absolut nicht bestätigen. Die Türverkleidungen sind wesentlich solider, die Amaturentafel ist wesentlich massiver, die Verwindungssteifigkeit der Karosserie ist um einiges höher, das Geräuschniveau ist besser etc.
MfG
also ich würde keinen Wagen mehr ohne Klima wollen!!! Das zum einen...
Zum anderen...der 1.4er ist bekannt fürs Ölsaufen...Leider hat es bei dir nicht mit anderem Öl geklappt das abzugewöhnen...denke mal die Kolbenringe sind wie so oft verschlissen...
Such dir einen anderen Wagen...aber nimm ne KLIMA!!!
also ich hatte ursprünglich als ich den Wagen vor 2 Jahren bei VW gekauft habe 15W40 drin danach hab ich beim Ölwechsel auf 10W40 gewechselt. Das brachte nichts weiß nicht ob es sinnvoll ist mal 0W30 zu nehmen wie wing2579 sagt
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Preislich sind 3.000€ für den 3er aber fair! Wie Dein 1.4er gehandelt wird, weiß ich leider nicht wirklich...
Grüße
Th.
hmm..also mir wäre der 3er zu teuer..ein freund von mir hat für seinen 97er vr6 mit klima g4 look sw efh esp 80tkm 5600euro bezahlt...mal zum vergleich..
Aber ein großer Motor heißt nicht zwangsläufig auch das er teurer ist (was den Kaufpreis betrifft). Ein VR6 wird man heute nur noch an Liebhaber, "Vollidioten" oder Neureiche für viel Geld los. Bei DEN Unterhaltskosten winkt jeder normale Mensch ab!!!
MfG
kann sogar sein das meine Schwester sich vertan hat und der dreier von 95 oder 96 ist. Ich glaub dafür muss ich persönlich im Schein nachsehen sonst wird das nix
Hi,
also 3000 € für nen 94er 3er Golf ist übertrieben viel find ich. Ist wenigstens bissel was dran gemacht?
Des weiteren bekommst du für das Geld auch schon nen schönen 1,8er. Hat den Vorteil dass der Motor langlebiger ist, und die haben dann meist auch schon Klimaanlage.
N Kumpel von mir verkauft seinen 1,8er mit Klima, EFH, tiefer, FZV, Musik mit Boxen, Alpine Radio, Verstärker, Sub,
für 2.800 €
Gruß
Mars
Zitat:
Original geschrieben von Gora_Driver
Aber ein großer Motor heißt nicht zwangsläufig auch das er teurer ist (was den Kaufpreis betrifft). Ein VR6 wird man heute nur noch an Liebhaber, "Vollidioten" oder Neureiche für viel Geld los. Bei DEN Unterhaltskosten winkt jeder normale Mensch ab!!!
MfG
hab selber auch einen...ich habe auch einen g3 1.6er gehabt und weiß noch wie schwer es war da noch einigermaßen geld für zu bekommen...also 3000 ist schon sehr viel...(für bj94)
v6 fahrer sind also nicht normal??