- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 Xenon welche Farbtemperatur
Golf 4 Xenon welche Farbtemperatur
hallöchen zusammen Ich weiß, das Thema wurde hier tausend mal besprochen.
Ich habe mir jetzt im Golf 4 Xenon nachgerüstet also hab die Orginalen Xenon Scheinwerfer von r32 nur jetzt weiß Ich nicht weclhe brenner Ich mir kaufen soll??? und welche Farbtemperatur????
jetzt bitte nicht sagen Phillips Color match 5000k, die sind mir einfach zu teuer ich habe sowieso viel zu viel bezhalt als Ich es gedacht habe.
was färht Ihr so??? könnt Ihr mir die 6000k brenner die bei ebay verkauft werden empfehlen?????
oder doch die orginalen mit (ich denke 4100k) kaufen????
gibt es auch 4200k, 4300k, 4400, 4500, 4600k, usw????
sollen halt nicht nachgerüstet aussehen ..
danke im voraus
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo,
habe mir bei Ebay die 6000K Brenner gekauft glaube so um die 70 euro für das Set.
In meinen Xenons (R32) leuchten die sehr gut.
Finde die Farbe schön weis und das Licht schaut auch sehr gut aus.
Finde sogar das sie mehr Licht bringen wie die Originalen (4100K) obwohl es eigentlich heißt das man mit dem gelblichen Original Look Xenons mehr Lichtausbeute hat.
Also ich bin vollkommen zufrieden.
EDIT: vergiss nicht dir andere Standlichtbirnchen zu kaufen. Die normalen gelblichen passen mal gar ned dazu :-)
Habe mir die Philips ähmm bluevision oder so??? gekauft.. naja und finde sie nicht so toll... schaut immer noch sehr gelblich aus. aber es sollen die "besten" mit zulassung sein.
na am besten originale von osram oder philips, die haben die gleiche Farbtemperatur! Original gibts es da nicht wirklich Unterschiede! Wie gesagt nimm D2S Brenner von den vorher genannten Marken!
Gruß
sind alle D2S brenner gleich oder gibt es da schon unterschiede???
beim welchem Hersteller ist die Farbe so richtig blau???
@ freakwear kann man nicht einfach die Standlichter vom Mercedes nehmen?? die leuchten ja so richtig weiß..
die Markenartikel sind schon alle fast gleich, nur bei dem Ebay-Mist kannste zwischen glaube 6000-12000K wählen!
Gruß
also 6000K ist weiß und noch im erlaubten Rahmen
ca 8000K ist Blau... diese haben aber keine zulassung und bringen zwar ein schönes Blau aber das Liocht wird auch ziemlich schwach im vergleich zu 6000K
Habe die 6000K D2S nun bereits ca ein halbes - dreiviertel Jahr drin (ca 20 TKm) und keine Probleme gehabt.
@vantage 2008: Standlichtbirnen vom Mercedes? haben die den selben Sockel wie wir im Golf 4?
Im Golf sind ja 6W mit dem Bayonette Sockel und die schräg versetzten pins drin. weis nicht genau wie der Sockel genau heißt. weil Ich mag da nicht unbedingt was dran löten.
Ich glaub Ich kauf mir die brenner hier
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44294QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
macht das was aus wenn Ich mir nur eine einzelne brenner kaufe??? Ich mien jetzt von der Farbe her???
haben die 6000er überhaupt eine Zulassung???
Und noch was allgemein zu dem thema Farbtemperatur (K)
Wird ein Xenon Brenner mit 4100K und der andere mit 6000K bedeutet dies nicht das der 6000K heller ist!
diese Zahl gibt die Farbtemperatur wieder und nicht die Helligkeit wie vielleicht einige denken.
4100 = gelblich
6000 = weiß
8000 = blau
10000 = Lila
Theorie:
je höher dieser Wert umso dunkler kommt einen aber auch das Licht bei Nacht oder nasser Straße vor.
Am besten wird gelbliches Licht von nassen Straßen reflektiert.
Praxis:
nun ich habe mir die 6000K mit weißem Licht gekauft und finde sie Leuchten besser wie meine Originalen mit 4100K.
Zitat:
Original geschrieben von vantage_2008
haben die 6000er überhaupt eine Zulassung???
meine 6000K welche ich per Ebay geauft habe haben einen E-Nummer Prüfaufdruck.
Ob der nun gefaked ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Habe sie so gekauft und bin sehr zufrieden damit.
ok freakwear Ich danke dir für deine hilfe
jetzt muss Ich mich nur entscheiden ob 6000k oder doch die Orginalen naja mal gucken
noch ein kleine frage wollte jetzt nicht neues Thema aufmachen
ich habe mir bei ebay xenon scheinwerfer gekauft die sind heute angekommen was ich bemerkt habe ist das auf dem glas sehr viele kleine steinschläge sind.
das hat der verkäufer aber nicht geschrieben gehabt ist ja auch nicht so schlimm..
naja meine frage ist kann man nur das glas wechseln?? wäre das möglich??? und zu viel arbeit????
Nein, Glas ist verklebt, und kann nicht ganz so einfach gewechselt werden, bzw gibt es auch nicht einzeln zu kaufen. Es gibt leute, die haben sich die Arbeit gemacht, das alte Glas zu entfernen und von einem anderen Scheinwerfer wieder einzukleben, soll aber nicht ganz so einfach sein
hmmm das hört sich nicht gut an..
aber glas würd kein problem sein weil hab ja noch im keller orginale scheinwerfer liegen....