ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 40 Jahre Edition

Golf 40 Jahre Edition

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 16:41

Der Cup läuft ja als Sondermodell bald aus. Wird es dieses Modell Golf 40 Jahre Edition geben ?

Habe den Artikel über die Vorstellung auf der Auto Messe in Peking gelesen und finde das Auto echt der Hammer ! Ok, Leder bräuchte ich nicht, aber das vermutlich viele anderer Meinung. Aber scharf fände ich es auf jeden Fall.

Weiß da jemand mehr ??

ich werde im Oktober /November bestellen.

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2015 um 7:09

So ich hab dann trotz des schlechten Wetters mal ein paar Bilder gemacht....

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 16:44

Der VW Golf wird 40 und VW ehrt den Bestseller mit einer entsprechenden Edition. Die exklusive Studie VW Golf Edition wurde auf der Peking Motor Show vorgestellt.

Der VW Golf Edition, der auf der Peking Motor Show vorgestellt wurde, tritt mit der Ausstattung einer Luxuslimousine und der Exklusivlackierung "Magic Morning" an. Der im Grundton weiße Metallic-Lack zeichnet sich je nach Betrachtungswinkel durch einen besonderen Goldschimmer aus.

 

VW Golf Edition mit Leder und Edelholz

Zur weiteren Ausstattung gehören 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit glanzgedrehten Oberflächen sowie eine zweifarbige Lederausstattung in exklusiver Rautensteppung. Diese wird gepaart mit Holzapplikationen in den Türverkleidungen, einer Sportsitzanlage und einer Mittelkonsole in Klavierlack-Dekor. Die Studie ist eine Hommage an den Golf, der mehr als 30 Millionen Mal verkauft wurde. Ob das Sondermodell in ein Serienmodell mündet ließ VW noch offen.

Vw-golf-edition-40-jahre-china-fotoshowimage-20fe1153-773619
Vw-golf-edition-40-jahre-china-fotoshowimage-47f1ea94-773623
Vw-golf-edition-40-jahre-china-fotoshowimage-47f1ea94-773623
am 4. Juni 2014 um 16:54

...und das wurde dann aus der Peking Studie.Gerade auf der AMI in Leipzig gezeigt:

Info von VW Media Service

Das Sondermodell „Golf Edition" kombiniert die typischen Merkmale des erfolgreichen Bestsellers mit der Exklusivität der Oberklasse: Top-Xenon Scheinwerfer mit Tagfahrlicht, glanzgedrehte 17-Zoll-Felgen des Typs „Singapore" (optional: 18-Zoll-Felgen), abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben weisen äußerlich dezent auf das Jubiläumsmodell hin. Im Innenraum unterstreichen Alcantara-Ledersitze, Lederlenkrad, Lederschaltabdeckung, ein schwarzer Dachhimmel und beleuchtete Einstiegsleisten das gehobene Ambiente. Zur erstklassigen Ausstattung gehören außerdem die Multifunktionsanzeige „Premium", das Radiosystem „Composition Media" sowie Assistenzsysteme wie das Licht- und Sichtpaket (u.a. mit automatischer Fahrlichtschaltung und Scheibenwischer-Intervallschaltung inkl. Regensensor), die automatische Distanzregelung ACC und „Blind Spot Detection" (informiert den Fahrer über Fahrzeuge im „Toten Winkel" und erleichtert so den Spurwechsel).

Und hier noch nen Link mit Bildern:http://www.autobild.de/.../...zprobe-ami-leipzig-2014-5144509.html?...

VG Cosmo

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 17:11

Das wäre echt kein schlechtes Sondermodell ;-)

am 4. Juni 2014 um 17:34

...schau Dir mal die folgenden Links an:

http://www.motor-talk.de/.../...ondermodelle-fuer-golf-7-t4784512.html

http://www.motor-talk.de/.../...luxurioeses-sondermodell-t4914772.html

...ist halt Geschmacksache.Finde persönlich das es nicht das schlechteste Sondermodell ist,das VW je auf die Straße gebracht hat,auch wenn ich das mit dem Holz in den Türen nen bisschen dick aufgetragen finde.

VG Cosmo

Ich fände ein Sondermodell für die Masse besser.

Gerne kann VW einen Golf Exclusive bringen, nix dagegeben.

Aber um sich für 30 Millionen verkaufte Autos bei den Käufern zu "bedanken", wäre ein "normales" Sondermodell mit sehr guten Ausstattungspaketen und günstigen Sonderausstattungen (die man bracht und nicht nur Luxus sind) besser. :mad: :(

Preislich wird das Ding wahrscheinlich auch nicht gerade interessant - wenn man nicht gerade auf eine "Exclusive"-Variante gewartet hat :rolleyes:

Immerhin sindse von den 19''ern weg - wer will sich schon die Folgekosten für nen neuen Satz Reifen bei den Dingern ans Bein binden... :rolleyes: Holz: naja - Leder: muss jeder selber wissen.

Bei dem Rest an Serienausstattung, die aus dem normalen Programm bekannt ist, sindse aber auf einem guten Weg. ;)

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von soeneu

Ich fände ein Sondermodell für die Masse besser.

Gerne kann VW einen Golf Exclusive bringen, nix dagegeben.

Aber um sich für 30 Millionen verkaufte Autos bei den Käufern zu "bedanken", wäre ein "normales" Sondermodell mit sehr guten Ausstattungspaketen und günstigen Sonderausstattungen (die man bracht und nicht nur Luxus sind) besser. :mad: :(

Preislich wird das Ding wahrscheinlich auch nicht gerade interessant - wenn man nicht gerade auf eine "Exclusive"-Variante gewartet hat :rolleyes:

Immerhin sindse von den 19''ern weg - wer will sich schon die Folgekosten für nen neuen Satz Reifen bei den Dingern ans Bein binden... :rolleyes: Holz: naja - Leder: muss jeder selber wissen.

Bei dem Rest an Serienausstattung, die aus dem normalen Programm bekannt ist, sindse aber auf einem guten Weg. ;)

Ja, das sehe ich auch so !

Schon mal wieder was von den Buschtrommeln gehört ?

am 19. Juni 2014 um 15:18

das leder gefällt mir leider gar nicht.. passt irgendwie nicht zum golf.

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 15:25

ja, Leder brauche ich auch nicht wirklich ;-)

Aber zu diesem Jubiläum sollte VW schon ein besonderes Modell rausbringen

Die in China vorgestellte Edition finde ich schicker. Die gesteppten Sitze passen durchaus. Optimieren könnte man noch die Sitzfläche und Lehne die besser in Alcantara auszuführen wären, damit man weniger im Sitz rutscht und es im Winter nicht so kalt ist.

Die Holzblenden müssten eher durch etwas technisches aber authentisches ersetzt werden (z.B. Metall mit Prägung oder mit Schliff).

Würde den aber auch so kaufen, sieht einfach hammer aus.

http://www.vwvortex.com/.../volkswagen-golf-edition-2014-4.jpg

http://www.vwvortex.com/.../volkswagen-golf-edition-2014-5.jpg

http://www.vwvortex.com/.../volkswagen-golf-edition-2014-2.jpg

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 16:11

bin gespannt wann es endlich Infos gibt ;-) Die WM ist vorbei, dann gibt es am ende einen schwarz, rot ,goldenen mit 4 Sternen ;-)

am 31. Juli 2014 um 12:41

Ist im Konfigurator (Seite 2 beim Golf).

Nur der Name des Sondermodells muss wohl noch korrigiert werden. Müsste bei der Farbgebung wohl eher "Diarrhoe Edition" heißen... *würg*

Aber zum Glück hat man sich die Holzeinlagen der China-Version gespart...

am 31. Juli 2014 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Nur der Name des Sondermodells muss wohl noch korrigiert werden. Müsste bei der Farbgebung wohl eher "Diarrhoe Edition" heißen... *würg*

Aber zum Glück hat man sich die Holzeinlagen der China-Version gespart...

...angelehnt an Khaki ginge auch Kacki :D

am 31. Juli 2014 um 13:25

Dann verlinke ich doch hier auch mal meine Screenshots aus dem anderen Thread.

Die braunen Sitze könnte das Modell zu einer exklusiven Edition machen - falls ihr repräsentativ seid. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen