ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4rer empfehlenswert???

golf 4rer empfehlenswert???

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 17:54

hallo miteinander!!!

ich bin zur zeit unschlüssig darüber, was ich mir für ein auto kaufen soll. der golf gefällt mir ganz gut. nur habe schon oft gehört, dass viele schon austauschmotoren haben.

wer hat da konkret erfahrungen mit gemacht??? welche autos sind empfehlenswert??? die nicht älter als 4jahre alt sein sollen.

danke im vorraus!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Februar 2006 um 17:56

würde sagen alle g4 ab bj 02/03 kann man bedenkenlos kaufen da die kinderkrankheiten behoben sind.

zu den at-motoren sind viele 75ps ler von betroffen weil die nen frostschaden haben.

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 18:00

golf 4rer

 

ok, falls ich mich für einen golf baujahr 2003 entscheiden würde, sollte er dann besser über 75ps haben ???

am 23. Februar 2006 um 18:06

ich persönlich halte nicht viel vom 75ps golf, wenn dann den 1,6er aber den 16v. der braucht ca. 1-2l weniger kraftstoff als der 8v.

schau mal hier

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 18:16

nur sind die höheren motoren nicht auch teurer im unterhalt??? da ich vorwiegend in der stadt fahre, würden mir eigentlich 75ps reichen. klingt vielleicht blöd , nur muss man ja sehen, wie man am besten bei weg kommt.

momentan fahre ich noch einen polo baujahr 92. wie siehts mit den neuen polos aus??? wär das ne alternative in bezug auf stadtauto?

Der 1,4er ist für die Stadt definitiv ausreichend. Bei häufigen Autobahnfahrten würd ich den 1,6er nehmen. Fahr am besten beide mal Probe und entscheide dann. Die letzten 1,4er hatten übrigens keine Probleme mehr mit Frostschäden usw...

am 23. Februar 2006 um 18:18

wenn du nur in der stadt fährst wird der 75ps ler sicherlich reichen. ich würde trotzdem zum 1,6er tendieren, im unterhalt nur minimal teurer.

zum polo müsstest du mal deine frage im polo-forum stellen.

Hallo!

Habe mich vor ca. 1,5 Jahren für einen Golf Iv 1.9 TDI Variant entschieden!BJ.07.03 mit 11000 km und habe jetzt nach 1,5 Jahren 41000 km runter und muß sagen das ich total zufrieden bin. Da rappelt und Quitscht nichts! und sparsam ist der auch. Die Verarbeitung ist in Ordnung.

 

Hatte bis jezt nur neue Ford und da war das gegenteil der Fall.

 

Aber Glück und Pech liegen nah beieinander wenn mann ein Montagsauto erwischt dann macht das schönste Auto keinen Spaß.

gruß Thomas

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 18:25

vielen dank schonmal für die hinweise. das macht es echt leichter, sich zu entscheiden beim autokauf!!!

Zitat:

Original geschrieben von Fordhai

Aber Glück und Pech liegen nah beieinander wenn mann ein Montagsauto erwischt dann macht das schönste Auto keinen Spaß.

Genau so ist es. Montagsautos lassen sich auch nicht in Preisklassen kategorisieren. Kanns für 5000€ ein Top Auto erwischen und für 40000€ eins was nur rumzickt. Aber viel Glück und Erfolg bei der Suche.

am 23. Februar 2006 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von outblast

Genau so ist es. Montagsautos lassen sich auch nicht in Preisklassen kategorisieren. Kanns für 5000€ ein Top Auto erwischen und für 40000€ eins was nur rumzickt. Aber viel Glück und Erfolg bei der Suche.

man siehe die neue e klasse...

Zitat:

Original geschrieben von pamelam

nur sind die höheren motoren nicht auch teurer im unterhalt???

Oftmals sind die gerade im Stadtverkehr eher günstiger. Es macht einen Unterschied, ob sich mit 1,3t 75 oder 105 Pferdchen abmühen müssen. Aus Verbrauchssicht geben sich der 1.4er und der 1.6er nix.

Zitat:

wie siehts mit den neuen polos aus??? wär das ne alternative in bezug auf stadtauto?

Aus verbrauchssicht kaum, denn die Dinger sind heute gerade mal gut 100kg leichter als ein Golf.

Ich würde zum Golf 1.6er 16v raten.

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 18:35

im internet werden ja relativ viele golfs auch zu günstigen preisen angeboten.

besser vom händler kaufen?

am 23. Februar 2006 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von pamelam

besser vom händler kaufen?

auf jeden fall!

Zitat:

Original geschrieben von Fordhai

Hallo!

Habe mich vor ca. 1,5 Jahren für einen Golf Iv 1.9 TDI Variant entschieden!BJ.07.03 mit 11000 km und habe jetzt nach 1,5 Jahren 41000 km runter und muß sagen das ich total zufrieden bin. Da rappelt und Quitscht nichts! und sparsam ist der auch. Die Verarbeitung ist in Ordnung.

 

Aber Glück und Pech liegen nah beieinander wenn mann ein Montagsauto erwischt dann macht das schönste Auto keinen Spaß.

Entweder liegt es am Bj 99 (Mj 00) oder Du hattest einfach nur Glück: Schiebedach klappert, in der Tür klappert es, wenn etwas Bass kommt (liegt wohl an der Reperatur wegen des kaputten Fensterhebers), der Sitz quitscht und im Amaturenbrett beginnt es jetzt auch.

Zu den 75PS: Für den Stadtverkehr ok, auf der BAB (rein verbrauchsmäßig) die Hölle: 9 bis 11 Liter sind nichts.

Gruss

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4rer empfehlenswert???