ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1,4 fsi Kraftstoff Brüstung A Drucksensor A Schaltkreis hoch P0193

Golf 5 1,4 fsi Kraftstoff Brüstung A Drucksensor A Schaltkreis hoch P0193

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. Juli 2023 um 6:54

Hallo

Habe noch immer Probleme mit einrm Golf 5 1,4 fsi 75 Ps.

Nach einer Motor Op wegen verstellten Steuerzeiten will er einfach nicht mehr anspringen und zeigt den oben genannten Fehlercode an. Was könnte ich evtl falsch gemacht haben das er nun diesen Fehler zeigt?

Lg

Fehlercode
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2023 um 9:19

Hmm keiner eine Idee?

Die Fehlerbeschreibung deines Diagnosegeräts ist einfach Müll.

Schau mal ob du jemanden in deiner Nähe findest der VCDS hat.

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 11:52

Hallo Arnimon

Ok werde ich mal in Angriff nehmen. Hoffentlich kommt da genaueres bei raus

Hochdruck Sensor im Rail hat keine Funktion / Kontakt / Stecker vergessen / Kabel gebrochen.

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 16:13

So hallo nochmal

Hab heute mal mit vcds auslesen lassen.

20230723
Themenstarteram 23. Juli 2023 um 16:17

Abgesehen von der Motorinstandsetzung habe ich noch die Stößeltasse für die Hochdruckpumpe erneuert, die war komplett weg geschliffen. Könnte es sein das aus blödem Zufall die Hochdruckpumpe nun auch irgendwie einen weg hat und daher die Fehler kommen?

Hab mir mal die kerzen angeguckt die bleiben bei den Startversuchen furztrocken , da kommt kein Spritt an.

Die Fehler scheinen alle dieselbe Ursache zu haben.

Würde mich nicht wundern wenn die alle am gleichen

Kabelstrang sitzen.

Daher vermute ich einen Kabelbruch als Ursache.

Wenn der Stößel für die HD-Pumpe durchgeschliffen war,

ist sehr wahrscheinliich auch der Pumpenstößel selbst an-

oder weggeschliffen.

Das kann auch zu Problemen beim Kraftstoffdruck führen.

Wurde der Pumpenstößel auf Beschädigungen überprüft?

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 19:27

Hallo Arnimon

Ja du liegst richtig, die "Stange"die auf den stößel geht ist auch angeschliffen. Leider weis ich nicht wie weit die bereits runter geschliffen ist. Weiß jemand ein Maß wie lang die sein muss wenn sie nicht angeschliffen ist?

Hat evtl noch jemand so eine Pumpe rum liegen?

Nun zum elektrischen...

Mal angenommen es sind Kabelbrüche, müsste er dann nicht trotzdem laufen, da es sich ja 'nur' um Sensoren handelt.?

Bei einem von gefühlt 100 Startversuchen ist er heute tatsächlich mal angesprungen und hat für ca 10 sekunden gelaufenen und dann wieder aus,

Neeeein der läuft NICHT weil das sehr wichtige Sensoren sind.. ohne die richtigen Werte vom Hoch und Niederdrucksensor läuft ein FSI nicht. Das ist da eine Fehlannahme von dir... Du musst da Kapital UMDENKEN, es nicht mehr so das Sensoren nur schmückendes Beiwerk sind, sie sind für eine moderne Motorsteuerung ESSENTIELL NOTWENDIG. Natürlich nicht alle aber je nach Motortyp braucht es 2-3 Signale die korrekt sein müssen damit er läuft.

Ich habe mal kurz einen Blick in den Schaltplan geworfen für den BKG Motor den du da hast. Alle angemeckerten Geber etc. haben eine Gemeinsame Masse und ein Gemeinsames Plus beides kommt vom Motorsteuergerät.

Also hast du da beim Zusammenbauen was vergessen bzw. ein Kabel / Stecker beschädigt.

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 3:35

Gefunden hab ich keine Beschädigung am kabelbaum

Stecker sind alle drauf rinige male überprüft und nachgesucht

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 7:19

Was müssten denn für Messwerte an den jeweiligen Steckern ankommen wenn ich die mal durchmesse?

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 15:36

Habe grad nochmals alle stecker abgezogen und auf evtl Schäden überprüft, sieht aber alles ok aus.

Fehler lassen sich nicht löschen

Gibt es evtl irgendeine Sicherung die geflogen sein könnte?

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 18:06

So sieht der Pumpenstößel aus

20230724
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1,4 fsi Kraftstoff Brüstung A Drucksensor A Schaltkreis hoch P0193