ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1.9 TDI öl nachfüllen

Golf 5 1.9 TDI öl nachfüllen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 21:20

Hallo Leute,

ich muss leider öl nachfüllen und hab dazu eine frage, kann ich das öl nehmen ( Mannol Motoröl 5L SAE 5W-30) obwohl beim letzten Ölwechsel hatte ich das hier (Castrol EDGE 5W-30 LL)?

Danke im voraus

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 12:39

Ich hab eine frage gestellt und hab von nette leute auch ne Antwort bekommen und mir wurde gehlofen, dann kommst du michst du dich ein und schreibst unnötige sachen? Von mir aus kannst du den kopf so lange schütteln bis es nicht mehr geht vielleicht findest du heraus ob was da drine ist.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

vereinfacht ausgedrückt JA wenn es die Freigabe der VW Norm 507.00 hat kannst du es Problemlos verwenden.

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 21:32

Vielen Dank , dann bestelle ich mal ----->https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Und warum liest du nicht in der BA nach?! Und nebenbei, man sollte immer eine Flasche zum "toppen" im Kofferraum haben und nicht erst bestellen müssen.

Öl im Kofferraum? :confused:

Klingt nach Sauerrei und Platzverschwendung.

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 20:57

Am besten noch paar radlager und 2 Antriebswellen und 20 liter diesel im kofferraum legen für alle Fälle oder!!! :rolleyes:

Immer diese Milliardäre hier, ständig am meckern - die haben ja auch das Geld für die Ölpreise unterwegs...

Zu Hause gekauft 1 Liter 7€, unterwegs gekauft 1 Liter 24 €...

Und nein - keine 20 l Diesel, ich fahre den Skoda - 5 l Super.

Zitat:

@zaxoy schrieb am 27. Dezember 2017 um 21:57:45 Uhr:

Am besten noch paar radlager und 2 Antriebswellen und 20 liter diesel im kofferraum legen für alle Fälle oder!!! :rolleyes:

Einen nnnötigen Thread aufmachen und dann noch Unsinn verbreiten- da kann man nur den Kopf schütteln.:o

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 12:39

Ich hab eine frage gestellt und hab von nette leute auch ne Antwort bekommen und mir wurde gehlofen, dann kommst du michst du dich ein und schreibst unnötige sachen? Von mir aus kannst du den kopf so lange schütteln bis es nicht mehr geht vielleicht findest du heraus ob was da drine ist.

Zitat:

@zaxoy schrieb am 28. Dezember 2017 um 13:39:15 Uhr:

Ich hab eine frage gestellt und hab von nette leute auch ne Antwort bekommen und mir wurde gehlofen, dann kommst du michst du dich ein und schreibst unnötige sachen? Von mir aus kannst du den kopf so lange schütteln bis es nicht mehr geht vielleicht findest du heraus ob was da drine ist.

Hat das Rechtschreibprogramm versagt? Soviel zum Thema, "..ob da etwas drin ist.."

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 12:44

Hhhhhh mehr hast du nicht drauf ne

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 26. Dezember 2017 um 10:52:52 Uhr:

Und warum liest du nicht in der BA nach?! Und nebenbei, man sollte immer eine Flasche zum "toppen" im Kofferraum haben und nicht erst bestellen müssen.

Das hast du aber schon gelesen und verstanden!?

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 16:57

hör mal du Klug¬schei¬ßer, was hast du für ein Problem? Was geht dich das an ob ich Öl im Kofferraum habe oder nicht, wen du nicht helfen willst dann halt dich daraus, du kannst dich ruhig über meine Rechtschreibung lustig machen, bin aber stolz auf meine deutsche Sprache die ich in 3 Jahren gelernt habe und reicht mir vollkommen. Ich bin nicht hier um mich mit solche Menschen wie du zu diskutieren die nichts zu tun haben außer anderen zu kritisieren weil die nichts was Besseres können. Das hier war meine erste frage und mir wurde geholfen und ich bedanke mich bei (GoLf 3 Bastler) und mehr will ich nicht also lass mich in ruhe.

Hey Hey is gut jetzt ! Das braucht jetzt nicht wegen einer Nichtigkeit eskalieren OK ? Ruhig bleiben bitte !

Zitat:

@tomold schrieb am 27. Dezember 2017 um 22:08:08 Uhr:

Immer diese Milliardäre hier, ständig am meckern - die haben ja auch das Geld für die Ölpreise unterwegs...

Zu Hause gekauft 1 Liter 7€, unterwegs gekauft 1 Liter 24 €...

Was hast du für einen Ölverbrauch, dass du unterwegs so dringend Öl zu diesem Preis kaufen musst? Das ist mir in 20 Jahren Autofahren kein einziges Mal passiert.

Und selbst wenn, dann kann man auch Unterwegs in einem Supermark/Baumarkt Öl für 7 EUR/Liter kaufen.

Ich sehe daher auch keinen Grund, permanent Öl im Kofferraum vorrätig zu halten und stimme "zaxoy" zu. Wo hört man dann auf? Was soll man noch im Kofferraum sicherheitshalber durch die Gegend fahren? Scheibenbfrostschutz, WD40, Kühlmittel, Ersatzscheibenwischer, ...?

Kühlwasser musste ich unterwegs z.B. schon zwei oder drei Mal nachfüllen (Schlauch zerbissen). Öl noch nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1.9 TDI öl nachfüllen