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Golf 5 2.0 TDI geht beim halbe Tank aus

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. April 2016 um 23:41

Servus zusammen

Fahre einen golf 5 2.0tdi 215000km

Mein wagen fängt bei halbe tankfüllung an zu zittern und nimt kein gas und geht aus nach langem zündung an u. Aus und langen orgeln springt er an aber gleiche spiel nach ca.10 km wieder. Oder wenn ich in stehen lasse und nächste tag anlassen möchte das gleiche spiel

Neu habe ich eingebaut

Pumpen relai

Vörderpumpe im tank ohne einheit

Zylinderkopf neu

 

Beim aufüllen auf voll kein problem.

Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 19:12

Also ich habe mich noch nie für ein leeren so gefreut :)))) es hat geklappt mit der kommpletten fördereinheit .

Ich bedanke mich an allen die, an diesen thema sich die mühe gemacht haben und geholfen haben danke..

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Ich würde sagen das nicht genug Diesel vorne ankommt!

Vorförderpumpe arbeitet nicht richtig, vielleicht besser komplett getauscht?

Ist der Druck vorne mal gemessen worden?

Diesel Filter mal gereinigt worden, bzw. getauscht?

Ist irgendwas im Fehlerspeicher hinterlegt?

Themenstarteram 17. April 2016 um 12:51

Diesel filtern vorne ist neu drinne. fehlerspeicher ist nichts drinne das ist ja das komisch

Themenstarteram 17. April 2016 um 13:45

Bin wieder mal am straßenrand und bin verzweifelt hab jetzt mal die gelben engel gerufen mal schaun was er dazu sagt

Da bin ich mal gespannt.....

Themenstarteram 17. April 2016 um 16:36

pumpen relai massegeprüft supper.

Fehler ausgelesen nichtz 0. Dan haben sie mich zur nächsten tankstelle abgeschläppt und vollgetankt 15 min lang versucht anzulassen ,paar sekunden lang ziterndes laufen und läuft wieder -_-

Wie ich oben schon geschrieben habe liegt es bestimmt an dem Kraftstoffsystem!

Lass mal alles davon prüfen, weil es sich für mich so anhört als würde die Pumpe nicht genug fördern.

Bei vollen Tank muss sie nicht soviel arbeiten, als wenn er halbvoll oder weniger ist.

Ansonsten wirst du leider noch öfter stehenbleiben :(

Zitat:

@GolfCR schrieb am 17. April 2016 um 18:59:44 Uhr:

... weil es sich für mich so anhört als würde die Pumpe nicht genug fördern.

Bei vollen Tank muss sie nicht soviel arbeiten, als wenn er halbvoll oder weniger ist.

Kann es nicht einfach sein, daß keine Luft in den Tank nachströmen kann ?

Grüße Klaus

Themenstarteram 17. April 2016 um 22:55

Mit luft meinst du rücklauf vom tank?

Zitat:

@Ferdi.t schrieb am 18. April 2016 um 00:55:15 Uhr:

Mit luft meinst du rücklauf vom tank?

Nein. Es muß ja ein Ventil für Luftzufuhr geben, das verhindert, daß im Tank ein Unterdruck entsteht, wenn der Kraftstoff allmählich Richtung Motor abgepumpt wird.

Grüße Klaus

Themenstarteram 17. April 2016 um 23:44

Dann ist das die vördereinheit im tank da gibt es ein regler der aber nur manuel einstellen kannst hab mal damit rumgespielt gehabt dann hat er früher als halb tank angefangen aus zugehen

Themenstarteram 17. April 2016 um 23:45

Weis aber nicht ob du das meinst:$

Zitat:

@Klausel schrieb am 18. April 2016 um 00:50:42 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 17. April 2016 um 18:59:44 Uhr:

... weil es sich für mich so anhört als würde die Pumpe nicht genug fördern.

Bei vollen Tank muss sie nicht soviel arbeiten, als wenn er halbvoll oder weniger ist.

Kann es nicht einfach sein, daß keine Luft in den Tank nachströmen kann ?

Grüße Klaus

Möglich ist alles, deshalb würde ich das mal durchmessen!

Eine fachkundige Werkstatt bekommt das bestimmt hin.

Wenn das mein Auto wäre, dann hätte ich es schon gemacht, als jedesmal mit halben Tank irgendwo liegen zubleiben...

Klingt ganz gewaltig danach, dass der Lufteinlass am Tankdeckel dicht ist.

Wenn der Tank durch das Fahren geleert wird, entsteht ja ein Unterdruck, der durch nachströmende Luft über die Tankbelüftung ausgeglichen wird.

Ist diese Tankbelüftung verstopft, kann man zwar eine Weile fahren, aber irgendwann lässt der Unterdruck keine Kraftstoffförderung mehr zu und der Motor zeigt exakt die beschriebenen Symptome.

Hatte ich mal bei meinem Käfer...

Einfach mal den Tankdeckel etwas lockern und sehen, was dann ist.

Liegt es daran, musst du den Tankdeckel mal genauer ansehen oder einfach austauschen.

Das ist doch mal eine aussage :)

Aber bekommst du dann nicht irgendwie eine meldung?

Edit: Hat sich schon erledigt TE hat es schon probiert.

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