ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 5 / 6 Variant DPF 1.6 TDI 105 PS Baujahr 15.02.2011 Injektor Probleme und schlapperei

Golf 5 / 6 Variant DPF 1.6 TDI 105 PS Baujahr 15.02.2011 Injektor Probleme und schlapperei

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 18:20

Hallo Freunde

Habe einen Golf 5 1.6 TDI mit 105 PS gekauft am 12.12.2011 gekauft mit einen Kilometer Stand 19.902

bei 70.000 KM war schon der Klimakompressor defekt habe dann Kulanz Antrag bei VW Wolfsburg gestellt

und wir wurden 55% zugesagt, dann wie ich der Werkstatt war und sie es getauscht haben bekam ich nur 50 % erstattet. reumütig Rechnung Bezahlt. Dann sagt mir die Werkstatt so bei 100.000 Kilometer werden die Injektoren getauscht werden müssen. Wieder ein schlag ins Genick wie der Werkstatt Chef sagte 4x 1100 € ca mit Einbau, da war der Tag für mich schon wieder gelaufen. Dachte kauf ich mir nen Jahres Wagen denkt man man kauft sich doch keine Baustelle oder !!!!!!! So die Zeit verging war jetzt am 21.03.2016 mit einen Kilometer Stand von 114285 KM zum Großen Motor Service in der Werkstatt meinen Vertrauen die ich schon 10 Jahre kenne. Habe geschlagene 4,5 Std da verbracht das Sie dann Sagen nach der Fahrzeug Übergabe ich verliere Öl gemisch in den Einbuchtungen der Injektoren und das rechte Standlicht ist etwas dunkel, so wies aussieht wollten die mich schnell los werden nämlich wenn der Kalt ist und startet den Motor hört sich der an wie ne Nagelmaschine und beim Öffnen des öl Einfüll Stutzen

kommt druck raus darf nicht sein. So des Weiteren hab ich von Anfang an immer Probleme mit der Bei Fahrer Tür das Sie beim Aufmachen hakt hatten sie mehr Mals versucht die ein zu stellen aber wie man an den Bildern sieht das Spalt maß passt nicht. Damals bei kauf wurde mir gesagt das Auto kam aus einer Autovermietung. Da kommt mir jetzt erst der Verdacht auf das Auto hatte vielleicht schon mal einen Unfall auf der Beifahrer Seite den Sie mir verschwiegen haben. So und das andere was mir so eingefallen ist in Sachen Mietwagen ist. Beispiel Ein Kunde kommt zur Mietwagen Firma und Leiht sich einen Wagen und beim Diesel ist es ein absolutes no Go Kalt den Wagen zu Zeigen sprich Bleifuß zu ich will schnell mal von Ansbach nach Hamburg und keiner Denkt an den Motor

oder sprich an die Injektoren !!!! .

Dann sagt sich die Mietfirma Auto muss wieder abgestoßen werden mit ca 20.000 bringt bestimmt noch einen guten Preis Auto Firma X kauft es auf wird gereinigt und dann als guten Jahreswagen verkauft. Jeder hat was dran verdient und der Kunde was Ihn kauft denkt sich ein Schnäppchen

Gerade mal 20.000 gelaufen zahlt dann mal ganz schnell die Zeche.

Unter anderen ist es noch ein Abgas Schummel Auto das damit hätte ich ja noch leben können.

Aber jetzt bin ich richtig Sauer weil ich das Auto im Januar diesen Jahres es aus der Finanzierung

Abgelöst habe.

 

Meine Fragen:

Was kann ich jetzt am besten machen um zu meinen Recht zu kommen ?

Ist es sinnvoll ein Gutachten vom Zustand des Wagen machen zu Lassen ?

Soll ich einen Anwalt zu Rate Ziehen ?

Läst sich feststellen ob am Dachostand was verändert wurde ?

Bekommt an Info vom Reparaturstand des Wagens von VW Wolfsburg ?

Danke

Freue mich auf jede zu Schrift die mir weiter helfen Kann.

Gruß

Powerman0707

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Von wem hast du das Auto denn gekauft, VW Händler oder einen anderen?

Ist der Wagen Scheckheft gepflegt worden, anhand daher kann man den Tachostand prüfen, oder an der TÜV bescheinigung wo der KM stand steht!

Ist der Wagen Scheckheft gepflegt bei VW, dann kannst du in der Historie beim VW Händler alles nachvollziehen.

Injektoren Probleme sind bei dem 1.6 TDI leider bekannt!

Außerdem ist es doch ein Golf 6 und kein Golf 5...

Danke Herr Moderator, jetzt ist es im richtigen Forum ;)

Zu Mietwägen: absolutes No-Go so einen zu kaufen. Ich bin nahe ab dieser Branche und kann bestätigen, dass manche dieser Kisten bereits nach 5' km absolut verbraucht sind:

Abstoßen!

Zitat:

...gekauft am 12.12.2011 gekauft mit einen Kilometer Stand 19.902...

...jetzt am 21.03.2016 mit einen Kilometer Stand von 114285 KM...

Was kann ich jetzt am besten machen um zu meinen Recht zu kommen ?

Eine professionelle Rechtsberatung in Anspruch nehmen :-)

Meine Einschätzung: Aufgrund der langen Zeit die seit deinem Kauf inzwischen vergangen ist und der nicht unerheblichen Laufleistung die Du das Fahrzeug gefahren bist, wäre die einzige Change das Du einen arglistig verschwiegenen Mangel findest. Dazu zählt z.B. ein Unfallschaden aber auch eine Tachomanipulation. Für beides müsstest Du aber irgendwelche Beweise finden das diese bereits _vor_ deinem Kauf existiert haben. Beispielsweise eine Rechnung datiert vor deinem Kauf über eine Unfallschadenreparatur oder eine auf der eine höhere Laufleistung steht.

Zitat:

Ist es sinnvoll ein Gutachten vom Zustand des Wagen machen zu Lassen ?

Wenn Du vorhast den Wagen nochmal zu verkaufen würde ich das nicht machen, da Du dann verpflichtet wärst festgestellte Mängel und Unfallschäden mitzuteilen.

Zur technischen Seite:

Warum wurden bei 100.000km die Injektoren ausgewechselt ?

Wenn sich Motoröl oben auf dem Deckel zwischen den Injektoren sammelt, dann liegt das meistens an einem Riss im Deckel - das ist ein Serienfehler und dafür gibts von VW einen Reparatursatz, einen Klebeflicken für wenig Geld. Teilweise wurde da auch einfach der komplette Deckel getauscht was bei einem Injektorenwechsel dann normalerweise sehr gut miterledigt werden kann.

Sammelt sich Diesel auf dem Deckel kann es an einem undichten Rücklauf liegen, ein Indiz dafür sind die Kabelbinder mit denen der Rücklauf zusätzlich befestigt wurde - das passt aber nicht so recht dazu das angeblich neue Injektoren eingebaut wurden. Entweder ist das Pfusch, eine vorsorgliche Maßnahme oder eine Verzweifelungstat.

Rund um die Tür befinden sich im Falz Schrauben mit denen sozusagen die Aussenhaut auf der Tür verschraubt wurde. Leider lösen die sich manchmal, die Folge sind Lackschäden auf den Einstiegskanten, im Rahmen oder sogar eine scheinbar schiefe Tür im Extremfall.

Erheblicher Überdruck im Motor könnte ein Indiz für eine defekte/verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung sein.

Zitat:

@GolfCR schrieb am 1. Mai 2016 um 20:34:57 Uhr:

Von wem hast du das Auto denn gekauft, VW Händler oder einen anderen?

Ist der Wagen Scheckheft gepflegt worden, anhand daher kann man den Tachostand prüfen, oder an der TÜV bescheinigung wo der KM stand steht!

Ist der Wagen Scheckheft gepflegt bei VW, dann kannst du in der Historie beim VW Händler alles nachvollziehen.

Injektoren Probleme sind bei dem 1.6 TDI leider bekannt!

Außerdem ist es doch ein Golf 6 und kein Golf 5...

Hallo

Mein Golf 6 Variant 1,6 TDI hat auch jetzt 126.000 km auf der Uhr.

Ich persönlich habe kein Problem mit Injektoren.

Was soll damit sein?

Gruß

PS: ist auch ein Leasingrückläufer und bin voll zu frieden mit dem Auto.

Dann sei doch froh das es so ist...

Ich habe nicht geschrieben das jeder Wagen ( 1.6 TDI) Probleme hat, sondern das Probleme mit den Injektoren bei dieser Maschine bekannt sind und auftreten können !

Hast du es verstanden?

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 6:50

Hallo

Hab ich vom Händler Gekauft bzw Finanziert habe jetzt im Januar 2016 mit 7402€ abgelöst

beim kauf Abschluss stand im vertrag 19902 KM Stand Vertrag habe ich am 12.12.2011 abgeschlossen.

Laut Service Heft wurde das Fahrzeug 01.02.2011 von der Fa Wallenius Logistic REUSCHERWEG 1

in 31275 Lehrte angekauft Info hatte ich nur das es ein Mietwagen war.

Kilometer stand jetzt 116178 KM

Den ersten Service habe ich mit 31736 km 06.03.2012

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 6:51

ja klar

Zitat:

@GolfCR schrieb am 2. Mai 2016 um 18:37:25 Uhr:

Dann sei doch froh das es so ist...

Ich habe nicht geschrieben das jeder Wagen ( 1.6 TDI) Probleme hat, sondern das Probleme mit den Injektoren bei dieser Maschine bekannt sind und auftreten können !

Hast du es verstanden?

Zitat:

@Powerman0707 schrieb am 3. Mai 2016 um 08:50:09 Uhr:

Hallo

Hab ich vom Händler Gekauft bzw Finanziert habe jetzt im Januar 2016 mit 7402€ abgelöst

beim kauf Abschluss stand im vertrag 19902 KM Stand Vertrag habe ich am 12.12.2011 abgeschlossen.

Laut Service Heft wurde das Fahrzeug 01.02.2011 von der Fa Wallenius Logistic REUSCHERWEG 1

in 31275 Lehrte angekauft Info hatte ich nur das es ein Mietwagen war.

Kilometer stand jetzt 116178 KM

Den ersten Service habe ich mit 31736 km 06.03.2012

Aha. Und nochmal: Warum wurden die Injektoren getauscht?

Hier Läuft auch alles.... Dann ist ja gut :D

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 18:21

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 3. Mai 2016 um 15:17:14 Uhr:

Zitat:

@Powerman0707 schrieb am 3. Mai 2016 um 08:50:09 Uhr:

Hallo

Hab ich vom Händler Gekauft bzw Finanziert habe jetzt im Januar 2016 mit 7402€ abgelöst

beim kauf Abschluss stand im vertrag 19902 KM Stand Vertrag habe ich am 12.12.2011 abgeschlossen.

Laut Service Heft wurde das Fahrzeug 01.02.2011 von der Fa Wallenius Logistic REUSCHERWEG 1

in 31275 Lehrte angekauft Info hatte ich nur das es ein Mietwagen war.

Kilometer stand jetzt 116178 KM

Den ersten Service habe ich mit 31736 km 06.03.2012

Aha. Und nochmal: Warum wurden die Injektoren getauscht?

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 18:22

Hallo

Es wurde noch kein Injektor getauscht !!!

Zitat:

@Powerman0707 schrieb am 3. Mai 2016 um 20:22:54 Uhr:

Hallo

Es wurde noch kein Injektor getauscht !!!

Ah, hab ich falsch interpretiert. Gab es denn eine Begründung warum die Werkstatt die Injektoren austauschen **wollte** ?

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 5:43

Hi

Es steht noch nicht fest was mit meinen Motor ist er läuft im kalten Zustand Hart und es kommt druck und öl aus dem Öleinfüllstutzen werde am Montag eine Andere Werkstatt auf suchen um eine Diagnose erstellen zu lassen .

Wünsche schönes Wochenende

Gruß Powerman0707

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 3. Mai 2016 um 21:54:02 Uhr:

Zitat:

@Powerman0707 schrieb am 3. Mai 2016 um 20:22:54 Uhr:

Hallo

Es wurde noch kein Injektor getauscht !!!

Ah, hab ich falsch interpretiert. Gab es denn eine Begründung warum die Werkstatt die Injektoren austauschen **wollte** ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 5 / 6 Variant DPF 1.6 TDI 105 PS Baujahr 15.02.2011 Injektor Probleme und schlapperei