1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Breite über Spiegel

Golf 5 Breite über Spiegel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golf-Freunde,
kann mir mal bitte jemand die Breite über Spiegel von einem Golf 5 nennen?
Google-Suche: nix..
VW-Seite: nur Bereite Golf 6 (ohne Spiegel)
Fahrzeugschein: Breite ohne Spiegel
Bedienungsanleitung: Breite ohne Spiegel
... ich kann´s nicht verstehen. Nach über einer Stunde Suche findet es sich nirgens.
Bitte, wer weiß die GESAMTBREITE MIT SPIEGEL#
Vielen Dank im voraus!!!!

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Hier die Maße
Golf 4: 1009mm (links) + 994mm (rechts) = 2003mm gesamt
Golf 5: 1005mm (links) + 998mm (rechts) = 2003mm gesamt
Golf Plus: 978mm (links) + 968mm (rechts) = 1946mm gesamt
Quelle: http://www.motor-talk.de/.../...f-iv-v-inkl-aussenspiegel-t781950.html

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hast du kein Maßband ?

Gibts sonst noch jemand, ohne solche Sparantworten?
Danke

Ich weiß es nicht mehr 100%ig aber es sind über 2m. 2,03m wenn ich mich recht entsinne, war doch mal in der Diskussion weil die Baustellensteifen auf der Autobahn nur bis 2m zu befahren werden dürften und da habe ich geguckt und es waren über 2m.

oh.. das klingt schon besser. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der breiter ist als der aktuelle A4?
Vielleicht weiß es noch jemand genauer...
Trotzdem natürlich --> Vielen Dank!!!

nee.. 2,003m :-)
Trotzdem bis Du gut :-) Danke!
Hoffentlich kann man sich drauf verlassen.
Gruß Andreas

Die 2,03m sind realistisch, denn der Golf6 hat eine Gesamtbreite von 2,04m inkl. Spiegel.

Der Plus ist aber schmaler 1994mm ;) Darf auf die 2 m Spur :)

Google suche bringt nichts, also denke es war Dir zu viel Arbeit, denn genau die gleiche Fragestellung bei Google bringt Dir mehr als 10 Seiten und beim 2. Thread wärst Du schon fündig geworden nämlich : 204,8cm

2003 mm = 2,003 m und damit eigentlich zu breit für Fahrspuren mit maximaler Fahrzeugbreite von Meter.

Nicht eigentlich sondern er ist es alles was auch nur einen mm zu breit ist darf da nicht hin!

So eindeutig ist das gar nicht: Laut dieser Seite heißt es...
....einschließlich Ladung die gegebene Grenze nicht überschreitet.
Link
Es geht um Zeichen 264.
Dort ist > 2m < gezeigt. Da aber im Text steht nicht überschreitet ist wohl gemeint, einschließlich 2m Breite, also Fahrzeuge einschließlich 2,00 m! Mit 2,00 m überschreitet der Golf 5 2m nicht. Aber wo steht in Straßenverkehrsordnung, dass für tatsächlichen Abmessungen die dritte Kommastelle, also Millimeter heranzuziehen sind?!
Sind die Abmessungen in cm ausschlaggebend fallen die 3 Millimeter (da 2003 mm Breit) beim Abrunden unter den Tisch und der Golf 5 darf auf 2-Meter-Spuren fahren.
Jetzt dürfen die Juristen ran und nachschauen in welche Größeneinheit für die Abmessung entscheidend ist. Wenn es Zentimeter sind bin ich der Meinung, dass der Golf 5 dort fahren darf. Erst ab 2005 mm wird aufgerundet auf 2,01 m = 201 cm und dann ist Feierabend.

Topaktuell und hier steht, dass der Golf VI (mit 2,04m) nicht auf solch begrenzten Baustellenspuren fahren darf. Am besten mal bei unserem Golf V das Maßband benutzen und auf Nummer sicher gehen :)
ADAC Baustellen
Gruß

Hier die Maße
Golf 4: 1009mm (links) + 994mm (rechts) = 2003mm gesamt
Golf 5: 1005mm (links) + 998mm (rechts) = 2003mm gesamt
Golf Plus: 978mm (links) + 968mm (rechts) = 1946mm gesamt
Quelle: http://www.motor-talk.de/.../...f-iv-v-inkl-aussenspiegel-t781950.html

Deine Antwort