- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf 5 Einstiegleuchten
Golf 5 Einstiegleuchten
Hallo liebe forum mitglieder. Ich möchte gerne Einstiegleuchten an meinem Golf 5 fünf türer nachrüsten. Leider bin ich in solchen sachen unerfahren. Mein frage ist wie ich es am einfachsten mache? Und wo ich gute günstige leuchten finde. Am besten währe es bestellen kabel ran und fertig. Kenne mich mit codirung usw garnicht aus. Muss man den die leuchten codieren? Danke für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Ich finde, für Fragen muß man sich nicht entschuldigen!
Unverschämt ist Deine Frage auch nicht!
Die Gutmenschen, die immer gleich mit der "Suche-Keule" schwingen, suchen mit Sicherheit auch nicht jedes Problem stundenlang in Eigenregie. Wenn man in einem Forum neu ist kann man den Inhalt des Forums nicht kennen und auch nicht wissen, daß eine Frage eventuell schon öfters thematisiert wurde.
Gute Besserung an Deine Mutter!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Also finde es schon eine Frechheit so einen Thread zu erstellen, wenn man sich schon mit den technischen Dingen nicht auskennt, sollte man zumindest fähig sein hier die Suche zu benutzen, denn es gibt darüber schon Threads ohne Ende. Habe mich über die gleiche Frage auch so informiert und mehr als ausreichend Informationen hier gefunden.
Aber ist ja einfacher sollen die anderen doch ihre Zeit vergeuden und einem doch informieren, dann braucht man nicht suchen, nur fair finde ich so ein Verhalten nicht im geringsten
Zitat:
@GTITyp schrieb am 18. November 2014 um 22:24:10 Uhr:
Also finde es schon eine Frechheit so einen Thread zu erstellen, wenn man sich schon mit den technischen Dingen nicht auskennt, sollte man zumindest fähig sein hier die Suche zu benutzen, denn es gibt darüber schon Threads ohne Ende. Habe mich über die gleiche Frage auch so informiert und mehr als ausreichend Informationen hier gefunden.
Aber ist ja einfacher sollen die anderen doch ihre Zeit vergeuden und einem doch informieren, dann braucht man nicht suchen, nur fair finde ich so ein Verhalten nicht im geringsten
Auf eine Frage solch eine unverschämte Antwort zu geben ist auch reine Zeitvergeudung!
Hallo,
die Antwort finde ich schon in Ordnung. Außerdem sollte sich der Themenersteller etwas Mühe mit seiner Rechtschreibung geben. Wollen wir alle nur noch so schreiben?
Liebe Grüße
Zitat:
@Er2 schrieb am 18. November 2014 um 21:56:45 Uhr:
Hallo liebe forum mitglieder. Ich möchte gerne Einstiegleuchten an meinem Golf 5 fünf türer nachrüsten.
Unter Einstiegsleuchten könnte man entweder
- Türwarnleuchten, oder
- Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegel, oder
- beleuchtete Einstiegsleisten
verstehen. Was möchtest Du denn genau nachrüsten?
Alle drei sind für Ungeübte nicht wirklich leicht einzubauen. Das Einfachste und günstigste sind da noch die Türwarnleuchten. Codiert werden müssen alle drei.
Ich entschuldiege mich für meine unverschämte frage und rechtschreibung. Habe heute eine schlechten Tag bin seid heute morgen im Krankenhaus mein Mutter sie gehts nicht Gut! Überhauptnicht gut! Werde mich die Tage melden und eure antworten nochmall durch gehen. Danke für eure hilfe und schnelle antwort. Schönen abend allen
Ich finde, für Fragen muß man sich nicht entschuldigen!
Unverschämt ist Deine Frage auch nicht!
Die Gutmenschen, die immer gleich mit der "Suche-Keule" schwingen, suchen mit Sicherheit auch nicht jedes Problem stundenlang in Eigenregie. Wenn man in einem Forum neu ist kann man den Inhalt des Forums nicht kennen und auch nicht wissen, daß eine Frage eventuell schon öfters thematisiert wurde.
Gute Besserung an Deine Mutter!
Hallo er2 schreibe mal welche variante du meinst siehe antwort von thodai dann kann man dir auch besser helfen.
Merke - Nicht die unhöflichen und unverschämten Kritisierer sind die Kings, sondern die leisen, selbstlosen Helfer.
Das sehe ich auch so man braucht nicht gleich die keule rausholen wenn einem was nicht so past.
Halllooo leuteee! Nach soo eine heftige aktion volle woche hab ich entlich die zeit zu melden. Erst wurde meine Mutter schwer krank die Ärtzte hatten verdacht auf Darmkrebs aber alles falscher alarm die gute Nachricht kam gestern dann der nächste runde seid gestern bin ich glücklicher Papaaaa! Meine kleine Maus kam gestern 00:43 auf die Welt. Nach 20 std aufregwnde warterei und schmertzen ist sie entlich da Nun zu meine frage hab ein golf 5 bj ende 2004 fünf türer. Ich möchte gerne diese neuen beleuchtungen nachrüstwn die man unterm tür anbringt ( normal sind da rote Reflektoren angebracht) wo die Auto marke auf dem boden reflektiert wird(so etwas wie ne led licht lampe ) das sieht echt schick und elegant aus. Hab es bei einem audi gesehen. Leider hab ich nicht viel ahnung von solchen sachen hab noch die ein Tür verkleidung abmontiert. Aber bin bereit zu lernen. Ich bedanke mich nochmall Herzlich an alle die mich unterstütz und geantworten haben VIELEN DANK!
@Thodai
Ich meinte die Türwarnleuchten. Die Umfeldbeleuchtung sieht such sehr schick aus. Es gibt halt diese neuen Leuchten die das VW Logo auf demm Boden strahlen. Weiß du welche ich meine? Wie viel würde mir denn umfeldbeleuchtung umrüstung kosten?
Led Türlogo
Denkmal der TE meint diese.....
Zitat:
@Er2 schrieb am 23. November 2014 um 01:15:42 Uhr:
@Thodai
Ich meinte die Türwarnleuchten. Die Umfeldbeleuchtung sieht such sehr schick aus. Es gibt halt diese neuen Leuchten die das VW Logo auf demm Boden strahlen. Weiß du welche ich meine?
Ja, ich weiß was Du meinst. Ich habe selbst
diese Türwarnleuchtenverbaut und bin zufrieden damit.
Die Türwarnleuchten zu verbauen ist generell möglich, müssen aber am Türsteuergerät angeschlossen und entsprechend codiert werden (+64). Wie das beim 2004er ist weiß ich nicht. Mein 2006er machte mir für die hinteren Türen einen kleinen Strich durch die Rechnung. Meine hinteren Türsteuergeräte unterstützen diese Funktion nicht. Man hat dann noch die Möglichkeit die hinteren Türwarnleuchten vorne am
Komfortsteuergerät(damals noch mit den Türwarnleuchten ohne VW-Logo) anzuschließen, was ich dann auch gemacht habe. Man muß dazu aber allerdings das halbe Auto auseinander nehmen, da das Komfortsteuergerät hinterm Handschuhfach sitzt. Aber wo ein Wille, da ein Weg!
Wenn Du die
Leuchten nur vorne anschließen möchtestist dies mit relativ "wenig" Aufwand möglich. Die innere Türverkleidung (Türpappe) muß dazu entfernt werden, die Kabel zur Türwarnleuchte müssen im Türsteuergerät in den richtigen Pins (1 und 4) angeschlossen werden und mit VCDS im Türsteuergerät den dort stehenden Wert mit 64 addieren und überschreiben.
Zitat:
Wie viel würde mir denn umfeldbeleuchtung umrüstung kosten?
Das kann ich Dir nicht wirklich sagen, da die Preise für Gebrauchtteile stark schwanken.
Du benötigst dafür - wenn es vernünftig und mit OEM-Teilen gemacht werden soll - andere Außenspiegel (Gebraucht je 100 - 150 Euro) mit integrierten Umfeldleuchten.
Diese müssen auch in den Türsteuergeräten codiert werden.
Ich habe aber auch schon für jemanden eine "
Low-Budget-Lösung" mit diesen
Modulenverbaut.
Wenn man handwerklich begabt ist, kann man das so machen. Man spart ne Menge Geld dabei:
Bild 1,
Bild 2,
Bild 3,
Bild 4,
Bild 5,
Bild 6