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golf 5 gt 170 ps,bei 3,500 u`min boost anzeige fällt auf 50%:((
Hallo,
ich habe seid 2 monaten probleme mit leistungverlust in jedem gang ab 3,500U`min,hab hier schon darüber gelesen das es der Ladedruckregelventil N 75 sein soll der probleme macht .Ich werde mir jetzt den bei vw hollen,jetzt zu meiner frage,kann man das selber einbauen oder muss bei vw noch was eingestellt werden und weiss jemand wieviel so ein teil kostet?
Beste Antwort im Thema
@qwertzuiopasdfg
In fast jedem Beitrag von dir machst du den TSI schlecht, wieso verkaufst du ihn nicht??
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24 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...sinnsrechnung-n75-ventil-t2775275.html
Google oder ähnliches hast net?
doch schon aber ich bin echt voll fertig,ich dachte ich hab endlich mal einen guten wagen gekauft und schon geht was kaputt,naja,ich werde es erstmal kaufen und gucke mal ob ich das hinbekomme das teil selber auszutauschen,ich war ja auch bei VW damit und es wurde kein fehler gefunden.
Ne Hebebühne oder zumindest ne Grube brauchst auf jeden Fall. SUV kannst auch gleich tauschen wenn schon dabei bist...
ok,danke dir
verstehe nur nicht warum ich ne hebebühne brauche oder ne grube,komm ich an die teile nicht von oben ran?
Zitat:
Original geschrieben von dragonheart2711
doch schon aber ich bin echt voll fertig,ich dachte ich hab endlich mal einen guten wagen gekauft und schon geht was kaputt,naja,ich werde es erstmal kaufen und gucke mal ob ich das hinbekomme das teil selber auszutauschen,ich war ja auch bei VW damit und es wurde kein fehler gefunden.
Wenn Du mit "gut" auch "zuverlaessig" oder "problemlos" meinst, dann war die Entscheidung mit dem Twincharger etwas gewagt.
Leg schon mal ewas Geld zur Seite fuer Kleinigkeiten, zw. Zuendspulen.
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Wenn Du mit "gut" auch "zuverlaessig" oder "problemlos" meinst, dann war die Entscheidung mit dem Twincharger etwas gewagt.
Leg schon mal ewas Geld zur Seite fuer Kleinigkeiten, zw. Zuendspulen.
Und einen neuen Turbo. Der Motor ist einfach unzuverlässig. Bin ich froh das ich die Garantieverlängerung habe.
Zum Thema, das N75 sitzt doch am Rückschlagventil für die Kurbelgehäuseentlüftung (über den Zündspulen) ist also von oben gut zugänglich, wozu da die Grube ?
@qwertzuiopasdfg
In fast jedem Beitrag von dir machst du den TSI schlecht, wieso verkaufst du ihn nicht??
Bitte verwechselt den Einbauort der Ventile nicht mit denen vom 2. 0TFSI (GTI).
Beim GTI (200PS) gehts nicht ohne Bühne, beim GTI Ed30 (230PS) und beim 1.4TSI braucht mann keine!
Hier ein Bild mit den Ventilen N249 und N75.
Grüße
ritzibitzi
Ah ok, wieder was gelernt. Danke
danke allen ,danke ritzibizi für das bild
Zitat:
Original geschrieben von novastar111
@qwertzuiopasdfg
In fast jedem Beitrag von dir machst du den TSI schlecht, wieso verkaufst du ihn nicht??
Genau meine Meinung!
Viele bekommen einen ganz falschen Eindruck von diesen Fahrzeugen...
Schlechtmachen ist nicht ok, aber auch nicht unter den Teppich kehren, dass der TSI ein eher anfaelliger weil sehr komplizierter Motor ist. Das bedeutet natuerlich nicht, dass ALLE Tsi kaputtgehen. Andererseits ist ein Forum dazu da, persoenliche Erfahrungen zu sammeln. Wenn ich einen TSI hatte, und damit viele Probleme hatte, dann kann ich das auch schreiben (siehe mein Scirocco). Und ja, ich habe ihn verkauft, weil ich keine Lust mehr auf den standigen Aerger hatte.