ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Denver Felgen auf Golf 5 GT??

Golf 5 GTI Denver Felgen auf Golf 5 GT??

VW Golf 5 (1K1/2/3), VW Golf
Themenstarteram 18. April 2010 um 9:56

Hi,

kurze Frage- Leider wurden mir meine originalen Golf 5 GT Felgen geklaut (waren am Wagen montiert!!) und nun benötige ich neue.

Nun wollte ich mir die GTI-Felgen kaufen, jedoch weiß ich nicht ob diese passen?

Wären dann die Golf 5 GTI Denver Felge, 17 Zoll, 5x112. Müsste doch eigentlich passen?

Lediglich die Einpresstiefe weicht von den GT-Felgen ab, jedoch darf laut Google Spielraum vorhanden sein.

Kann mir jmd weiterhelfen?

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. April 2010 um 10:01

die passen ohne Probleme drauf!

Moin

die passen ich habe meine zb. für 600€ ohne Kratzer und vollem Profil verkauft.

Bei VW Zubehör gibs im Moment die 18 Zoll Pirelli GTI als Komplettrad für 299€: Nur der Reifen kostet da schon deutlich über 100€ das Stück.

am 18. April 2010 um 11:04

Ich fahre auf meinem GT die Detroits, also die 18 Zoll GTI Felgen, passen und sind in der EWG auch eingetragen. Aber die Denver würde ich nicht kaufen, wirkt immer so gewollt aber nicht gekonnt.

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

Moin

die passen ich habe meine zb. für 600€ ohne Kratzer und vollem Profil verkauft.

Bei VW Zubehör gibs im Moment die 18 Zoll Pirelli GTI als Komplettrad für 299€: Nur der Reifen kostet da schon deutlich über 100€ das Stück.

Habe mal geschaut also nur der Pirelli Reifen kostet so ab ca 120€ aufwärts eher so um die 130 €.

Da kommt dann die Felge auf ca. 170-180 €, habe schon überlegt ob ich mir die auf meinen Sportback draufmache.

Themenstarteram 18. April 2010 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich fahre auf meinem GT die Detroits, also die 18 Zoll GTI Felgen, passen und sind in der EWG auch eingetragen. Aber die Denver würde ich nicht kaufen, wirkt immer so gewollt aber nicht gekonnt.

Was meinst du mit gewollt und nicht gekonnt?

Also nem GTI nacheifern? :-)

Ich mag meinen GT und bewusst gegen GTI entschieden, aber andere Diskussion.

Ich habe mir nun die Denver 17 und Detroit 18 angesehen, aber einen großen Unterschied sehe ich zwischen den beiden nicht unbedingt :-)

Themenstarteram 18. April 2010 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

Moin

die passen ich habe meine zb. für 600€ ohne Kratzer und vollem Profil verkauft.

Bei VW Zubehör gibs im Moment die 18 Zoll Pirelli GTI als Komplettrad für 299€: Nur der Reifen kostet da schon deutlich über 100€ das Stück.

Habe mal geschaut also nur der Pirelli Reifen kostet so ab ca 120€ aufwärts eher so um die 130 €.

Da kommt dann die Felge auf ca. 170-180 €, habe schon überlegt ob ich mir die auf meinen Sportback draufmache.

Ja teurer Spass, danke für die Auskunft. Würde mir aber eh gebrauchte kaufen, da eine Felge, solange sie keine Kratzer hat, eh nicht schlecht wird..

am 18. April 2010 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von forced

Ich habe mir nun die Denver 17 und Detroit 18 angesehen, aber einen großen Unterschied sehe ich zwischen den beiden nicht unbedingt :-)

Die Detoits sind hochglanzgedreht und Schmiedefelgen, während die Denver nur matt und aus Gruß sind. Das ist nicht nur ein optischer Unterschied.

Und mit gewollt und nicht gekonnt meine ich die Größe 17 Zoll an sich, ist halt irgendwie so ein Zwischending zwischen klein und groß.

am 18. April 2010 um 14:39

Ich habe gestern auf meinen Golf united die frisch ersteigerten Denver montiert. Nach dem Teilegutachten muss man aber grundsätzlich eine Änderungsabnahme beim TÜV machen lassen. Wenn ich mir das Bild so anschaue, wäre eine dezente Tieferlegung aber auch nötig ;)

@ forced

Frag doch mal den User hier , ob er seine noch hat!

Diese hatte er ganz neu vorgestern hier angeboten!

http://www.motor-talk.de/.../...lgen-reifen-zu-verkaufen-t2667917.html

am 18. April 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

Die Detoits sind hochglanzgedreht und Schmiedefelgen, während die Denver nur matt und aus Gruß sind. Das ist nicht nur ein optischer Unterschied.

Es wäre mir neu, dass Detroits Schmiedefelgen sind, sollen ebenso wie die Denver Hohlkammer Gussfelgen sein, wenn von BBS.

am 18. April 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

Die Detoits sind hochglanzgedreht und Schmiedefelgen, während die Denver nur matt und aus Gruß sind. Das ist nicht nur ein optischer Unterschied.

Es wäre mir neu, dass Detroits Schmiedefelgen sind, sollen ebenso wie die Denver Hohlkammer Gussfelgen sein, wenn von BBS.

Nur die ersten Detroits mit Metallventil waren Hohlkammerfelgen, dann kam die Sparvariante mit Gummiventil. Aber Schmiedefelgen sind beide. Die Denver sind 0815 Guss, jedenfalls ist das mein Kenntnisstand.

am 18. April 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Nur die ersten Detroits mit Metallventil waren Hohlkammerfelgen, dann kam die Sparvariante mit Gummiventil. Aber Schmiedefelgen sind beide. Die Denver sind 0815 Guss, jedenfalls ist das mein Kenntnisstand.

Es gibt leider wenig gesicherte Info. Aber z.B. Hier:

http://www.reifenpresse.de/.../...ohlkammerfelge-auch-bei-porsche.html

Zitat:

Während beim VW Golf GTI die innovative Hohlkammerfelge in 17 Zoll Serie (Radtyp Denver) ist, gibt es 18 Zoll (Radtyp Detroit) in der gleichen Technologie als Sonderausstattung. Diese BBS-Technologie ist bislang noch nicht im Zubehörhandel erhältlich, aber für das Frühjahr angekündigt. Das Herstellungsverfahren (nicht die Speiche ist hohl, sondern die Felge, also gewissermaßen „außen rum“) ist durch Rotationswalzen bzw. Flow-forming charakterisiert und kommt auch dem 996 von Porsche zugute, bei dem Speiche und Felge hohl sind.

Themenstarteram 18. April 2010 um 19:00

Vielen Dank für Eure Hilfe, habe mir nun die 18 Zoll Detroits zugelegt.

Allerdings von einem 3. Hersteller, SAT Autosport oder so ähnlich. Hoffe sieht gut aus :-)

Grüße

am 18. April 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von forced

Vielen Dank für Eure Hilfe, habe mir nun die 18 Zoll Detroits zugelegt.

Allerdings von einem 3. Hersteller, SAT Autosport oder so ähnlich. Hoffe sieht gut aus :-)

Grüße

Leider sind die deutlich schwerer als die Original.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI Denver Felgen auf Golf 5 GT??