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Golf 5 GTI Fehler: P0087, P0100, P3137
Hallo liebe VW Liebhaber und Profis.
Nach dem ich mein Golf 5 GTI verkauft habe und mir einen neuen gekauft habe der mehr Leistung hat, stehe ich wieder vor einen Problem.
Folgende fehler sind im Steuergerät hinterlegt:
P0087 - Kraftstoffsystem ( Bank 1) Rail-/ Systemdruck zu niedrig
P0100 - Luftmassenmesser (G70) Versorungsspannung - Sporadisch
P3137 Grundeinstellung nicht durchgeführt
*VCDS Fehler Protokolle im Anhang*
Diese 3 Fehler lassen sich nicht Löschen, ich benutzte VCDS.
Wenn man nach denn Fehler in google sucht kommt immer eine andere Lösung raus, da ich jetzt keine Lust habe unnötig teile zu tauschen bis man mal das richtige erwischt hat wende ich mich an euch in der Hoffung das ihr wisst was die richtige Lösung ist.
Wäre euch wirklich Dankbar wenn ihr wisst wie man diese Fehler beheben kann.
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16 Antworten
Zu P0087; falscher Kraftstoffilter verbaut,Hochdruckpumpe defekt,Tassenstößel
der HD-Pumpe eingelaufen,Kraftstoffdruckgeber der HD-Pumpe defekt
Zu P0100, Kabelbruch am oder im Stecker vom LMM
Zu P3137; welche Grundeinstellung?
Und zuletzt; Motorkennbuchstabe???
Zitat:
@Arnimon schrieb am 13. Dezember 2024 um 19:22:02 Uhr:
Zu P0087; falscher Kraftstoffilter verbaut,Hochdruckpumpe defekt,Tassenstößel
der HD-Pumpe eingelaufen,Kraftstoffdruckgeber der HD-Pumpe defekt
1. Also am besten die Komplette Hochdruckpumpe Tauschen inkl Stößel ?
1.1 Was wäre denn zb der richtige Kraftstoffilter ?
Zitat:
Zu P0100, Kabelbruch am oder im Stecker vom LMM
Gibst auch eine Option B ? Und wie viel MAP soll denn da durchlaufen wenn ich es nach messe ?
Zitat:
Zu P3137; welche Grundeinstellung?
Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung
Zitat:
Und zuletzt; Motorkennbuchstabe???
BWA
Tja klingt nach Sicherung durch vom LMM ( ja er hat dafür eine) bzw. LMM defekt oder eben der erwähnte Kabelbruch zum LMM.
Und die Grundeinstellung kannste mit VCDS machen.. kommt der Fehler wieder 1x Ansaugbrücke neu mit den Klappen... auch ein bekanntes Problem... is die Mechanik ausgeschlagen da alles aus Plastik is. Und wen ndu sagst er hat mehr Leistung -> Wieviel mehr denn ?
Und zur Sicherung kann ich dir NIX sagen da ich gerade weiss es is ein BWA also irgendwas ab Mai 2005
Brauche dafür schon die genaue Erstzulassung.
Zitat:
Grundeinstellung kannste mit VCDS machen
Kannst du mir die schritte einmal erklären wie ich das erneut Anlernen kann Bitte ?
Zitat:
Und zur Sicherung kann ich dir NIX sagen da ich gerade weiss es is ein BWA also irgendwas ab Mai 2005
Brauche dafür schon die genaue Erstzulassung.
Golf 5 GTI, Erstzulassung 2006
Warum gibst du mir nur das Jahr wenn ich nach der genauen Erstzulassung frage ? Ist das Jahr alleine GENAU ? Denke nicht.
November 2006.
Entscheidend ist nicht die Erstzulassung,sondern das Produktionsdatum!
Das kann man nur über die FIN rausfinden.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 14. Dezember 2024 um 16:25:39 Uhr:
Entscheidend ist nicht die Erstzulassung,sondern das Produktionsdatum!
Das kann man nur über die FIN rausfinden.
Kannst du mir meine Fragen bitte antworten die ich dir oben gestellt habe ?
Lg
Ja,brauche dazu die FIN.
Sicherung für den Luftmassenmesser ist Sicherung Nr 1 im Amaturenbrett Sicherungskasten.
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 14. Dezember 2024 um 20:29:14 Uhr:
Sicherung für den Luftmassenmesser ist Sicherung Nr 1 im Amaturenbrett Sicherungskasten.
Die hab ich schon nachgeschaut sieht normal aus, werde aber sicherheitshalber mal eine Neue rein machen.
Hast du noch weitere Tipps für die anderen Fehler ?
Zitat:
Ja,brauche dazu die FIN.
Wo finde ich diese Fin Nr ?
Im Fahrzeugschein.
Fängt mit "WVWZZZ" an.
Außer dem was ich weiter oben schrieb die Grundeinstellung mal durchzuführen mit VCDS was die Saugrohrklappen angeht... nicht nein. Geht halt mit VCDS im Motorsteuergerät 01 im Menü Grundeinstellungen im Pulldown Menü unter Ladebewegungsklappen. Und der P0087 kann an der Hochdruckpumpe liegen, am Druckbegrenzungsventil oder auch an der Vorförderpumpe... bei sowas hilft nur ne Logfahrt mit VCDS um sich mal alle Werte anzuschauen während der Fahrt... Nichts was man so übers Forum mal lösen kann. Und was den LMM angeht wenn die Sicherung wirklich heile ist wie gesagt Kabelbruch an der Stelle is auch Alt bekannt am GTI ca 5-10 cm hinterm Stecker.