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Golf 5 GTI quietschen im Motorraum
Guten Morgen zusammen, Leute jahrelang habe ich die Antworten auf meine Fragen hier gefunden, Erst mal ein Dankeschön!! Leider ist es diesmal nicht der Fall deswegen meine Frage an euch!
Also ich habe bei mein Golf gti bj2007 einen Zahnriemen und Keilriemenwechsel gemacht weil, schon von Anfang an kam mir da ein komischer Geräusch ins Ohr klingt wie ein quietschen und minimales klappern gleichzeitig. Ich weis einfach nicht wie ich die Geräusche beschreiben soll....aufjedenfall hat sich nach dem ganzen Aufwand nix getan die komischen Geräusche sind immer noch da, allerdings erst wenn der Motor warm wird. Also jetz noch mal meine Frage an euch woher können die Geräusch kommen..?
In dem Video kann man das zum Glück deutlich hören nach dem ich die Motorhaube zu mache..so in den letzten Sekunden mal genau hinhören .. Danke Jungs ich bin mir sicher wir finden eine Lösung dafür ????
Komischerweise funktioniert es mit dem Video nicht ??
Beste Antwort im Thema
Quietschen hör ich da gar nix,aber das unregelmäßige tickern auf
der linken Motorseite(in Fahrtrichtung) klingt für meine Ohren nach
ner losen Steuerkette.
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29 Antworten
Moinsen,
wie wolltest du das Video denn verlinken ? Lade es doch bei Youtube hoch abe rbitte in maximaler Qualität und AUflösung die dein Handy beherrscht und setz den >outube Link hier rein.
Da steht Datei hochladen..?
Wie auch immer hier der Link https://youtu.be/aphgDfU4zV8
Quietschen hör ich da gar nix,aber das unregelmäßige tickern auf
der linken Motorseite(in Fahrtrichtung) klingt für meine Ohren nach
ner losen Steuerkette.
Wahrscheinlich mein ich genau das...es hört sich nach so Geklimper an ...aber An einer Steuerkette kann das nicht liegen weil der Zahnriemen hat..
Ich lade mal noch ein Video hoch dann kannst du mir sicherlich das bestätigen
Hmm da hat Arni wohl nicht unrecht klingt für mich auch nach Steuerkette. Der Nagelt ziemlich und dazu dieses Klappern.
Zitat:
@PSNinja schrieb am 18. Juni 2016 um 08:34:16 Uhr:
...aber An einer Steuerkette kann das nicht liegen weil der Zahnriemen hat..
Ja,hat er.
Aber eine Steuerkette hat der Motor auch!
Und die Befindet sich auf der linken Motorseite.
Verdammt, also muss da noch mal ein 1000er her? Oder kann man die wieder anziehen oder sowas
Nein kann man nicht Die Steuerkette zwischen den Nockenwellen hat einen Hydr. Kettenspanner genau wie die großen Ketten 8 Und genau dieser ist meistens das Problem). Und ja mit dem 1000 liegst du garnicht so falsch ~900 bei VW.
Ja aber bei den bwa Motoren sollte das ja nicht mehr das Problem sein eigentlich hmmmm dann hat es mich ja echt übel erwischt haha
Es kann den BWA genauso erwischen wie den AXX. Auch der BWA ist entgegen seinem Ruf nicht unzerstörbar.
Zitat:
@PSNinja schrieb am 18. Juni 2016 um 19:49:30 Uhr:
Ja aber bei den bwa Motoren sollte das ja nicht mehr das Problem sein
Das ist angeblich so,stimmt aber nicht.
Der BWA hat genau die gleichen Teile verbaut wie der AXX(der ja so anfällig sein soll)
Apropos 1000er; wenn du nicht zu weit weg wohnst komm
mit dem Wagen zu mir.
Dann wirds nicht so teuer.
Region Stuttgart wohn ich.. Aber eine Frage hab ich da noch, wenn der Motor lauwarm ist hört man nix da hört der sich top gesund an kann da nicht ein thermischer Fehler vorliegen