- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf 5 GTI Tacho
Golf 5 GTI Tacho
Hallo,
ich habe bereits bei e-bay, google und auf der homepage von VW gesucht nur leider nichts gefunden.
Ich suche nach einem Golf 5 GTI Tacho für Schaltgetriebe für meinen Golf 5. Kann mir da einer weiterhelfen? Schon jemand gemacht (eingebaut)? Was kostest mich der ganze spaß. Das GTI Tacho sieht einfach schöner aus ausserdem würd ich gern wissen ob man mit dem Navi vom VW dann die anzeige auch auf dem Display beim Tacho kriegt? Geht das? Viele fragen hoffentlich antwortet mir einer :=) ps: geht das mit der anzeige eines VW Navis bei einem normalen Golf 5 Tacho? hab nähmlich noch keinen möchte mir aber einen anschaffen.
schaut über RR und GR weg danke
Beste Antwort im Thema
warum packst du das nicht hier rein......
http://www.motor-talk.de/.../golf-5-zu-golf-5-gti-optik-t1730127.html
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von abarthstilo
Deine nicht hilfreichen und dummen Kommentare kannste dir echt sparen.
Zitat:
Original geschrieben von AmericanDream
Zitat:
Original geschrieben von abarthstilo
Na nun mal langsam. In dem von abarthstilo genannten Thread hast Du schon genau das gleiche gefragt vor ein paar Tagen. Dort haben Dir mehrere User sinnvoll geantwortet. Leider hat Dir die Antwort wohl entweder nicht gefallen oder Du hast nicht verstanden, was geschrieben wurde.
Von der Nachrüstung eines GTI-Tachos in Deinen Diesel wurde mehrfach dringend abgeraten. Vor allem aus Kostengründen. Das hat IMHO weniger mit Schalter vs Automatik zu tun sondern v.a. mit Diesel vs. Benziner. Vergleich mal die Drehzahlbereiche von Diesel und Benzinern. Wir wollen ja nicht, dass Du der nächste bist, der hier ankommt und sagt: "Oey seit ich den GTI-Tacho habe, beginnt der Rote Bereich erst bei 6500 rpm. Ich kann meinen Motor aber nie voll ausdrehen."
Zitat:
Original geschrieben von wenigtelefonier
Zitat:
Na nun mal langsam. In dem von abarthstilo genannten Thread hast Du schon genau das gleiche gefragt vor ein paar Tagen. Dort haben Dir mehrere User sinnvoll geantwortet. Leider hat Dir die Antwort wohl entweder nicht gefallen oder Du hast nicht verstanden, was geschrieben wurde.
Von der Nachrüstung eines GTI-Tachos in Deinen Diesel wurde mehrfach dringend abgeraten. Vor allem aus Kostengründen. Das hat IMHO weniger mit Schalter vs Automatik zu tun sondern v.a. mit Diesel vs. Benziner. Vergleich mal die Drehzahlbereiche von Diesel und Benzinern. Wir wollen ja nicht, dass Du der nächste bist, der hier ankommt und sagt: "Oey seit ich den GTI-Tacho habe, beginnt der Rote Bereich erst bei 6500 rpm. Ich kann meinen Motor aber nie voll ausdrehen."
hehehehe
ja ok wollt nur mal wissen ob das ganze Funktioniert.
aber wenn ein gti Tacho bis 6.000 umdreh. (falls es das gibt) geht und ein normales tdi 2.0 Tacho ebenfalls bis 6000 geht müsste es dann nicht Funktionieren?
zu abarthstilo der hat in dem anderen thema geschrieben das ich von wegen sinnloss ist und das ich mir gleich einen gti holen soll -.-
Zitat:
hehehehe
ja ok wollt nur mal wissen ob das ganze Funktioniert.
aber wenn ein gti Tacho bis 6.000 umdreh. (falls es das gibt) geht und ein normales tdi 2.0 Tacho ebenfalls bis 6000 geht müsste es dann nicht Funktionieren?
zu abarthstilo der hat in dem anderen thema geschrieben das ich von wegen sinnloss ist und das ich mir gleich einen gti holen soll -.-
Wie wir Ex-Berliner sagen: "Jeht nich, weil jibbs nich". Klartext: Es gibt keinen GTI-Tacho der für Diesel gemacht ist, weil es keinen Diesel-GTI gibt. Gott sei Lob und Dank!
Und nebenbei: ich muss abarthstilo beipflichten. Ich finde es auch albern, so viel Geld für optische Retuschen auszugeben. Denn wie (im anderen Thread) gesagt: wenn Du nicht diesel-taugliche zehntausende Kilometer im Jahr schrubbst , dann kommst Du preiswerter, wenn Du Dir gleich einen GTI kaufst.
Was ist mit dem Speed ? Den gabs ja mit dem 2l Tdi und Gti Tacho.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Was ist mit dem Speed ? Den gabs ja mit dem 2l Tdi und Gti Tacho.
Die Teile vom Speed bekommt man nur im Austausch gegen Speed-Teile.
Die Tachoeinheit vom GTI oder R32 würde Dich bei VW ca. 255€ kosten. In dem Preis ist aber kein Einbau dabei und ob der in einem normalo Golf funkt kann ich Dir leider nicht sagen...
Zitat:
Original geschrieben von hartl235
Die Tachoeinheit vom GTI oder R32 würde Dich bei VW ca. 255€ kosten. In dem Preis ist aber kein Einbau dabei und ob der in einem normalo Golf funkt kann ich Dir leider nicht sagen...
preis ist doch Ok, aber ist halt nur mal Interessant ob man in den Normalo Golf Benziner nen GTI Tacho rein von der Elektronik her angepasst bekommt, dabei zum einen ob sich die verschiedenen Steuergeräte vertragen und zum anderen ob das mit dem Drehzahlmesser und dem Tacho alles funtzt.
Es wird immer nur vom Tacho geredet, aber es muss doch die komplette Anzeigeeinheit gewechselt werden, mit Drehzahlmesser, Tankanzeige und Temperaturanzeige. Das wird es doch kaum für 250€ geben?
Zitat:
Original geschrieben von HOEGER
Es wird immer nur vom Tacho geredet, aber es muss doch die komplette Anzeigeeinheit gewechselt werden, mit Drehzahlmesser, Tankanzeige und Temperaturanzeige. Das wird es doch kaum für 250€ geben?
Na das ist das komplette Kombiinstrument Einzelteile gibts eh nicht also wird der preis wohl stimmen.
Sorry Leute !!!
Hab da leider was verwechselt :-(
255€ wäre der Preis wenn man das im Austausch macht (Dazu bräuchte man aber einen GTI-Tacho). Wenn man nur einen neuen kaufen will und keinen hat kostet der Spass 452,20€!!!! TN vom Tacho ist 1K6 920 874 Z02
Zitat:
Original geschrieben von hartl235
Sorry Leute !!!
Hab da leider was verwechselt :-(
255€ wäre der Preis wenn man das im Austausch macht (Dazu bräuchte man aber einen GTI-Tacho). Wenn man nur einen neuen kaufen will und keinen hat kostet der Spass 452,20€!!!! TN vom Tacho ist 1K6 920 874 Z02
Ist natürlich schon etwas mehr, trotzdem würde mich mal Interesieren ob das alles so passt!!!!!!!!!!!!!!!!
Müsste alles passen da der ja genau gleich ist vom Innenleben usw. her nur ist eben die Optik anders.Also einbauen anlernen (WFS) dann sollte alles ok sein.Nur eben beim diesel klappt es nicht wegen den Drehzahlmesser denke ich