- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf 5 GTI vs. GTI Edition 30!!! HELP!!!
Golf 5 GTI vs. GTI Edition 30!!! HELP!!!
HI Leute,
ich bin in Moment auf der Suche nach einem Golf 5 GTI...
Nun stellen sich 2 Fragen:
GTI vs. GTI Edition 30...
Ein Bekannter erzählte mir das da ein "anderer" Motor verbaut ist, nämlich der aus dem S3...
Was meint Ihr? Sind es wirklich nur 30PS oder lohnt sich evtl. wirklich die 30 Jahre Edition zu holen?
manuelle Schaltung vs. DSG.....
Ich hatte einen 200PS GTI zur Probe mit DSG...hat mir eigneltich sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich ein Verfechter von "AUTOMATIC" bin...Allerdings muss ich sagen hat mich das DSG echt überzeugt...
Manuelle Schaltung wäre aber auch kein Problem...
Meine größere Sorge ist die "Anfälligkeit" des DSG Getriebes...Oder kann man den Punkt vernachlässigen?
Kennt sich hier jemand technisch so gut aus mir die Frage zu beantworten?
Gruss Pash
Beste Antwort im Thema
GTI vs. GTI Ed30 Part 10000
DSG hält.
Beide Autos sind gut.
Ähnliche Themen
63 Antworten
GTI vs. GTI Ed30 Part 10000
DSG hält.
Beide Autos sind gut.
Es gibt doch sogar einen DSG Zuverlässigkeitsthread, aus dem ganz klar hervorgeht, dass technische Probleme sehr selten sind. Vllt. einfach da mal nachlesen...
Einfach mal die SUCHFUNKTION benutzen, alles schon XxX mal durchgelutscht.
kk mit dem DSG hab ich gefunden., allerdings sind das alles nur Eindrücke...
Ich dachte vielleicht sind hier ja auch Techniker vor Ort, die eine zuverlässliche Aussage bzgl. Haltbarkeit DSG sagen können...
Zum Thema:
GTI vs. GTI 30 Jahre Edition
Unterschiede sind also nur der großere TURBO und das Ressonazrohr zum Innenraum?
Abgesehen jetzt mal von den roten Nähten und den Seitenwangen d. Sitze in Leder...
Gruss Pash
Ich habe den normalen GTI genommen.
Gründe: 4 Jahre Garantie, chippen fällt also sowieso aus. 200 PS reichen, der 200PS GTI geht besser von unten raus, harmoniert daher besser mit dem DSG.
Das Teilleder an den Edition30 Sitzen ist nicht sehr haltbar und sieht auch nicht gut aus, rote Nähte brauch ich nicht.
Mit der Volllackierung und der hässlichen Heckschürze sieht der Edition aus wie jeder Golf Goal, nicht mein Ding. Beim GTI habsch den Heckschürzenansatz teillackieren lassen, der Diffusor bleibt schwarz, seitenschweller auch. Ich hab nen GTI gekauft, das soll man auch sehen.
Der Edition ist in meinen Augen die vielen Tausend Euro Aufpreis nicht wert.. der Pirelli noch weniger.
Einzig der Golfball am DSGknauf des Edition gefällt mir besser
So.. nun bin ich mal auf den Verriss der Editionfahrer gespannt....
Gruß
Brummel
Hiho Brummel,
ja so ähnlich sieht meine Argumentationskurve auch aus
Ich denke auch das sich der "Edition 30" nicht wirklich lohnt, deswegen hab ich den Thread aufgemacht, um so mal ein paar kontroverse Meinungen zu hören... DENN ICH BIN MIR AUCH TOTAL UNSICHER ...
erstmal big THX an Brummel !!!
Gruß Pash
Also ich habe mich für den ED30 Entschieden weil er einfach den besseren Motor hat, (Schmiedekolben,Großer Lader, verstärkter Rumpfmotor). Halt ne bessere Basis für mehr Leistung.Das war mir in erster Linie wichtig.Des weiteren gefallen mir die Teilledersitze besser als die Optionen im GTI.3ten Volllackiert.Ist halt geschmackssache.Achso,setze dich mal in beiden Autos rein und.Ich merke klar einen unterschied bei den Sitzen.Beim ED30 sitzt man irgendwie tiefer im Sitz,sportlicher halt.Warum?Keine Ahnung.
Achso,gemessene Leistung meines ED30 Serie 254Ps.Vieleicht ist das ein Agument mehr für dich.Je nach dem wo du deine Prioritäten setzt und ob jeder Euro bei solch einer Summe noch wichtig ist.
Gruß Christian
254 PS serie ohne irgendwelche Modifikationen?
Das ist allerdings ein ARGUMENT :-)
Gruss Pash
Da bin ich nicht der einzige.Ist auch bekannt bei den Jubi`s das sie um die 250Ps haben.Die Normalen GTI`s haben auch um die 215Ps.Wir Reden von Motorleistung nicht von Radleistung.
Moin,
ich hatte bis vor 3 Wochen noch den "normalen" GTI mit 200 PS (Handschalter) und hab mir nun den ED30 geholt mit DSG.
Ich muß schon sagen, dass Teil geht viel besser als der "normale" GTI und sieht meiner Meinung nach mit den lackierten Teilen und den Teilledersitzen bzw. den roten Nähten schicker aus, aber das ist ja auch Ansichtssache!
Ich würde mir den ED30 jederzeit wieder kaufen!
Grüße
MO
ed30 is einfach geiler
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ed30 is einfach geiler
Richtiggggggggg :-)
Zitat:
Original geschrieben von Brummel
Das Teilleder an den Edition30 Sitzen ist nicht sehr haltbar und sieht auch nicht gut aus, rote Nähte brauch ich nicht.
Mit der Volllackierung und der hässlichen Heckschürze sieht der Edition aus wie jeder Golf Goal, nicht mein Ding.
sehr produktiver Beitrag ... dankeschön ... *thumpsdown*
Der Edition 30 sieht vorallem von außen viel besser aus als der GTI !!
Zitat:
Original geschrieben von Oli13
Zitat:
Original geschrieben von Brummel
Mit der Volllackierung und der hässlichen Heckschürze sieht der Edition aus wie jeder Golf Goal, nicht mein Ding.
sehr produktiver Beitrag ... dankeschön ... *thumpsdown*
Der Edition 30 sieht vorallem von außen viel besser aus als der GTI !!
Und das von jemanden, dessen Karre an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist...
Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens versucht, einen einigermassen sinnvollen Beitrag zu schreiben. Du handelst da wohl eher nach dem Motto: Viel geredet, aber nichts gesagt.
Ich habe meine Meinung geschrieben, thats all.
Dass du einen anderen Geschmack hast ist ja toll... aber akzeptiere, dass das nicht jeder so sieht.
Viel Spaß mit deinem Goal.
Abschliessend noch ein Zitat für dich:
Wir leben zwar unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.
Gruß
Brummel