- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf 5 Gti Zündkerzen Elektrode abgeschmolzen bei 240kmh
Golf 5 Gti Zündkerzen Elektrode abgeschmolzen bei 240kmh
Brauche dringend hilfe
Wie in dem Tiltel steht mein golf läuft jetzt nur auf 3 Zylinder als ich auf der Autobahn war am nächsten morgen habe ich die Zündkerzen abgeschraubt, Zylinder 2 war die Elektrode weg, habe neue Zündkerzen bestellt und eingebaut der wagen läuft immer noch so schlecht auf 3 Zylinder
Viele haben mir gesagt das der ein Block jetzt bracht und komplett neue Überholen muss und manche sagen mir ich soll den motor ersetzen und jetzt weiß ich nicht weiter bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
49 Antworten
Ganz ehrlich?
Sei froh, das bei 240 kmh niemand zu schaden gekommen ist.
Der Hobel ist vermutlich Schrott. Hau weg das Teil und kauf dir ne Monatskarte, das ist für alle sicherer. FFP2 Maske nicht vergessen.
Tausch mal die Zündspulen ob der Fehler mitwandert.
Und ein Kompressionstest könnte auch helfen zu klären
ob da noch was zu machen ist.
Zitat:
@pvinke schrieb am 15. Februar 2021 um 18:44:28 Uhr:
Ganz ehrlich?
Der Hobel ist vermutlich Schrott. Hau weg das Teil und kauf dir ne Monatskarte, das ist für alle sicherer. FFP2 Maske nicht vergessen.
Nett aber überflüssig.
Wie @Arnimon erwähnte prüf mal die Kompression, danach kannst du noch immer handeln
Zitat:
@Devgoer schrieb am 15. Februar 2021 um 19:03:47 Uhr:
Zitat:
Ganz ehrlich?
Nett aber überflüssig.
Haste recht.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 15. Februar 2021 um 18:56:01 Uhr:
Tausch mal die Zündspulen ob der Fehler mitwandert.
Und ein Kompressionstest könnte auch helfen zu klären
ob da noch was zu machen ist.
Danke für deine hilfe
Als ich den ausgelesen habe tauchten diese Fehler auf
Zitat:
@Luai22 schrieb am 15. Februar 2021 um 19:10:33 Uhr:
Danke für deine hilfe
Als ich den ausgelesen habe tauchten diese Fehler auf
Lies bitte mit wa ordentlichem aus und nicht so n kack P0300 und P0302 sind verbrennungsaussetzer auf zylinder
Ja hab mich auch gewundert
scheiss Carly
Lieber obdeleven oder schau auf der vcds user map nach Usern
Zitat:
@Luai22 schrieb am 15. Februar 2021 um 18:35:48 Uhr:
Brauche dringend hilfe
Wie in dem Tiltel steht mein golf läuft jetzt nur auf 3 Zylinder als ich auf der Autobahn war am nächsten morgen habe ich die Zündkerzen abgeschraubt, Zylinder 2 war die Elektrode weg, habe neue Zündkerzen bestellt und eingebaut der wagen läuft immer noch so schlecht auf 3 Zylinder
Mit freundlichen Grüßen
Also wenn bei 240 kmh die Zündkerzenelektrode weggeschmolzen ist, hat mit Sicherheit der Kolben was abbekommen (Loch)oder ist die Zylinderlaufbahn beschädigt (Riefen), wenn du grosses Pech hast die Ventile. Da würd ich mindestens mal mit einem Stethoskop ins Kerzenloch reinschauen was los ist. Wenn der Schaden nicht zu groß ist kann man den Kolben wechseln und er fährt wieder.
Zitat:
@pit63 schrieb am 16. Februar 2021 um 09:09:56 Uhr:
Zitat:
@Luai22 schrieb am 15. Februar 2021 um 18:35:48 Uhr:
Brauche dringend hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Also wenn bei 240 kmh die Zündkerzenelektrode weggeschmolzen ist, hat mit Sicherheit der Kolben was abbekommen (Loch)oder ist die Zylinderlaufbahn beschädigt (Riefen), wenn du grosses Pech hast die Ventile. Da würd ich mindestens mal mit einem Stethoskop ins Kerzenloch reinschauen was los ist. Wenn der Schaden nicht zu groß ist kann man den Kolben wechseln und er fährt wieder.
Ja da werde ich auf jeden Fall mal nachgucken vielen dank für die hilfe
Zitat:
@Devgoer schrieb am 15. Februar 2021 um 20:56:23 Uhr:
Lieber obdeleven oder schau auf der vcds user map nach Usern
Ja hab nachgeschaut macht ein guten Eindruck danke für die hilfe
Zitat:
Ganz ehrlich?
Der Hobel wird repariert und weiter gefahren, Monatskarte nichts für mich kannst du gerne kaufen und damit fahren
FFP2 Masken hab genug davon bin nämlich Altenpfleger die hab ich immer dabei
Vielen dank für dein Feedback hat mich gefreut
[sinnfreie Provokation von MOTOR-TALK entfernt | Bitte die NUB/Beitragsregeln beachten!]