1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Innenraum

Golf 5 Innenraum

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich finde es sieht furchtbar aus im Vergleich zum 4er Golf.
Genau so häßlich wie im Touran und das Basis-Lenkrad ist der Gipfel an Geschmacklosigkeit, was meint ihr???

Ähnliche Themen
46 Antworten

HUHU!!!

wer kauft schon Basis ;)

Scherz! Ja Geschmackssache! Also das Lenkrad ist echt gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten, sehr schön!

Achso, ist das blau heller geworden???? Weiß das einer?????

Re: Golf 5 Innenraum

Das Lenkrad is wirklich Gewöhnungsbedürfdig.
Naja die solln lieber ein kleineres hinbauen

@Diplomat
Ja, das Blau ist tatsächlich heller geworden. Nachdem sich die Autozeitschriften jahrelang darüber beschwert hatten.
@birgdd
Kann mich dir nur anschließen. Da wurde zuviel "vanartiges" vom Touran übernommen...irgendwie paßt das alles nicht recht zusammen, wirkt nicht homogen. Die Mittelkonsole wirkt aufgesetzt und sieht etwas billig aus. (Die mittleren Lüftungsdüsen sind auch nicht gerade ein Augenschmaus...)

Also so ein hässliches Lenkrad habe ich schon lange nicht mehr gesehen. In meinem Polo 6N2 ist ein schönes Dreispreichen-Lenkrad, warum hat man das nicht einfach genommen? Aber dieses 4-Speichen-Etwas ist wirklich eine Zumutung.
Grüße,
Benny

es fehlen die Uhr im Geschwindigkeits- und Gesamt- und Tageskilometerzähler im Drehzahlmesser.
Schwach, sehr schwach!

Das Lenkrad ist ja wirklich total hässlich. Da is das alte 4-Speichen-Lenkrad im VIer aber um einges schöner und wirkt auch harmonischer. Auch den Bogen direkt über den Armaturen, finde ich viel zu rund. Die Mittelkonsole bzw. die mittleren Lüftungsdüsen sehen auch zu aufgesetzt auf und haben beim Vorgänger viel besser ins Bild gepasst. Leider wurde viele Details vom neuen Lupo übernommen, der mir aber leider gar nicht gefällt. Na ja, mal abwarten wies in Natura wirkt. Von der Ausstatt lässt der Golf ja keine Wünsche mehr offen. So wie ich das verstanden habe, kann man sogar, wenn man eine Mittelarmlehne bestell, auch Lüfterdüsen für hinten ordern.

MFG Tim

Yep das ist schön dann kann man die kalte Klima Luft besser
zugfrei verteilen.
Aber Leder nur für nen 4türer ist ja wohl ein witz z.Z.

Joa, der Innenraum vom 5er is auch für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Die Lenkräder finde ich beide nich so prickelnd und meine Angst, dass der 5er das gleiche Cockpit wie der Touran haben würde haben sich nun auch bestätigt. Damit fällt die Entscheidung auch in 4 Jahren einen der letzten Golf 4 Variant zu kaufen um so leichter. Aber wollen wir mal sehen, wie sich der 5er so bei ner Probefahrt anstellt und anfühlt und aussieht................Wir müssen ihm schon ne Chance lassen, solange nicht solche karren wie der Golf 2 wieder in Mode kommen, is mir das eigentlich wurscht.

Leute ich bin traurig......
ich war gestern in Wolfsburg wo ich mir den Touran ansehen durfte... toll ne! Golf v gibts nämich nicht zu sehen!!! Ein WITZ!!!
Selbst die Werkstour wurde verkürzt, sagte man mir, da der GOlf V niemand zu Gesicht bekommen darf! ECHT AFFENSTALL da bei VW.... das geilste...
haltet euch fest!!

Am Montag, wo der Wagen präsentiert wurde... wurden die Mitarbeiter nach hause geschickt... durften nicht dabei sein...

ich spare mir dazu jegliches Kommentar!!

Cokpit beim Touran gefällt mir nicht in Natura!! Einfach billig!

Sparmaßnahmen eben.... echt schade VW!!!!!

Dann sieht der Wagen innen ja ganauso langweilig aus wie von aussen. Da hat ja sogar das Cockpit von nem ollen Corsa A noch mehr Pfiff. Der Golf V wird wohl auch wieder ne Rentner-Schaukel.

ähm.....mal ne frage
verbaut vw zwei verschiedene lenkräder????
was ich nämlich glaube das das bild das hier gepostet wurde vom touran ist und nicht g5.
hab heut auto bild geschaut und da hat der g5 ein ganz anderes lenkrad drin und der innenraum sieht echt edel aus.....find ich...

wärs nicht glaubt...morgen auto bild kaufen....
hihi

hier der beweis das dsa foto oben der touran ist!!!!!!
http://www.touran.de/

Von den Pressefotos mit zweifarbigem, hellbeige Armaturenbrett, Lederausstattung und Automatikgetriebe sollte man sich nicht blenden lassen. Die meisten werden die zivilen Brot-und-Butter Trendlines und Comfortlines fahren, und die sehen eben aus wie auf den Fotos hier.
Ich finds auch schade, dass man den billig wirkenden Lupo-Style jetzt auch im Golf bringt. Der IVer hatte da noch, mit der leicht angewinkelten, niedrigen Mittelkonsole, einen Hauch sportlichkeit.
Warum muss jedes Auto innen wie ein Van aussehen.
Finde übrigens den innenraum vom neuen Astra absolut gelungen (optisch, Qualität muss man abwarten).

hier ein paar bilder....

also den innenraum vom astra find ich überhaupt nicht gelungen, das alles andere als....

Deine Antwort