ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 interner prüfsummenfehler

Golf 5 interner prüfsummenfehler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Abend, eben auf der heimfahrt ging meine Motorkontrollleuchte an und beim auslesen mit dem carly kam die Fehlermeldung P0601 interner prüfsummenfehler (Versorgungsspannung). Das Auto geht immer noch normal an und fährt wie gewohnt nur wenn ich den Fehler löschen will kommt er direkt wieder. Habe im Internet bisschen gelesen und manche meinten, dass die Batterie zu schwach sein könnte das der Fehler kommt. Stimmt das kennt sich jemand aus?

Und mein zweiter Fehler war geber für Fahrzeugniveau hab ich so noch nie gehört aber sende ein bild mit zu.

Zum Auto

Golf 5 Bj. 2004 110kw 150ps 2.0L Motor

Fehler vom auslesen
Ähnliche Themen
6 Antworten

In diesem Fall würde ich mir ein anderes (besseres) Diagnosesystem zulegen. ;).

Falls man vermutet, dass die Batterie zu wenig Spannung hat, dann würde ich als allererstes einmal die Batterie ordentlich nachladen.

Vielen dank:) ich habe noch eine ersatz Batterie die baue ich morgen mal ein und teste es dann und lass es beim Kumpel nochmal richtig auslesen

So habe bei mein kumpel in der Werkstatt richtig auslesen lassen kam genau der selbe Fehlercode p0601. Heißt das jetzt wirklich das mein Motorsteuergerät defekt ist? Weil er fährt wie gewohnt und macht keine Probleme kommt sowas sporadisch mal vor? Ich habe die Batterie mal abgeklemmt vielleicht bringt das was. Wenn jemand noch darüber was weiß nehme jede Hilfe an

Hier gibt es dazu weitere Informationen: Klick.

Vorerst einmal eine gute Batterie verbauen, welche vollgeladen ist. Dann mit einer guten Software die Fehler löschen. Carly ist dafür nicht geeignet.

Danke schon mal. Ich habe noch eine Batterie zuhause die lass ich mal laden und mein kumpel hat das nicht mir carly ausgelsen der hat ein anderes programm am Laptop. Hab die Batterie auch mal abgeklemmt vielleicht resetet der sich dadurch dann sollte man normal fahren damit das Steuergerät wieder normal die daten lädt. So hab ich es auf yt gesehen. Daumen drücken

Auf jeden Fall sollte man auch prüfen, ob die Lichtmaschine noch genügend Saft liefert. Es muß ja einen Grund für den Fehler während der Fahrt geben. Vielleicht ist es aber auch nur die Batterie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 interner prüfsummenfehler