ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Plus Händlerangebot , Austattungsfragen

Golf 5 Plus Händlerangebot , Austattungsfragen

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 25. November 2017 um 12:15

Hi,

Ich beabsichtige einen 5er Golf Plus zu kaufen.

Hier die Eckdaten:

1.6 FSI 115ps

80tkm

BJ 6/2005

Trendline

17 original VW Alu

Sitzheizung

Cool und Sound Paket 2

Scheckheft gepflegt, Top Zustand und nur 1. Vorbesitzer

Für 5000eur

Preislich ok?

Was beinhaltet denn diese Cool und Sound Paket?

Was haltet ihr generell vom Motor? Sparsamer mit Super als der 1.6er? Aber Steuerkette verbaut. Ähnliche Probleme wie mit dem TSI Motoren?

 

Danke corabda

Beste Antwort im Thema

Von den FSI halte ich persönlich garnix. Zuviel kram drann der kaputt geht ( Nox Sensor ( 400 Euro)/Steuerkette / Einspritzanlage etc) und eigentlich brauchen die FSi Super+ ! E10 können sie auch nicht ab.

Ja ähnliche Probleme wie bei den TSI genau.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Von den FSI halte ich persönlich garnix. Zuviel kram drann der kaputt geht ( Nox Sensor ( 400 Euro)/Steuerkette / Einspritzanlage etc) und eigentlich brauchen die FSi Super+ ! E10 können sie auch nicht ab.

Ja ähnliche Probleme wie bei den TSI genau.

Ich stand vor wenigen Monaten vor dem gleichen Problem......

Finger weg vom FSI.

Habe ich für den normalen 1.6er entschieden und habe es nicht bereut.

Vom Preis hört es sich ok an. Zumindest die Richtung. Kommst evtl. dann bei 4500 raus. Aber nur 80tkm für nen 2005er? Was für ein Händler is das? Fähnchen oder Marken? Bei Fähnchen würde ich den Stand nochmal mit nem Auslesegerät checken lassen. Tachomanipulation is ja weit verbreitet.

 

Paketinhalt Cool und Sound

Zitat:

Optional für Trendline: Cool&Sound-Paket mit Radio RCD300 und Climatic oder Climatronic; Preisvorteil ca. 1.000 EUR

Climatic nicht mehr als Einzeloption bestellbar

Info gefunden hier: http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm

Infos zu den Motoren gibts da auch:

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-kaufberatung.htm

Grüße Rene

Themenstarteram 25. November 2017 um 16:25

Zitat:

@Modellfreakkubik schrieb am 25. November 2017 um 17:05:33 Uhr:

Vom Preis hört es sich ok an. Zumindest die Richtung. Kommst evtl. dann bei 4500 raus. Aber nur 80tkm für nen 2005er? Was für ein Händler is das? Fähnchen oder Marken? Bei Fähnchen würde ich den Stand nochmal mit nem Auslesegerät checken lassen. Tachomanipulation is ja weit verbreitet.

 

Paketinhalt Cool und Sound

Zitat:

@Modellfreakkubik schrieb am 25. November 2017 um 17:05:33 Uhr:

Zitat:

Optional für Trendline: Cool&Sound-Paket mit Radio RCD300 und Climatic oder Climatronic; Preisvorteil ca. 1.000 EUR

Climatic nicht mehr als Einzeloption bestellbar

Info gefunden hier: http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm

Infos zu den Motoren gibts da auch:

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-kaufberatung.htm

Grüße Rene

Fähnchen. Danke für die Infos. Letzer Service war 08/2016 mit ca. 70tkm und da hatte er auch AU gemacht, was anstandslos war und da steht auch was von 71tkm drauf.

Das Auto ist sauber vom Rentner gefahren, ohne Dellen, Kratzer usw. Die KM müssten original sein.

 

Hier mal die komplette Ausstattung:

Sonderausstattung:

Ablage-Paket, Cool & Sound-Paket 2, Metallic-Lackierung, Raucher-Paket, Sitz vorn rechts höhenverstellbar

Weitere Ausstattung:

Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außenspiegel lackiert, Bremsassistent, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Karosserie: 4-türig, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Höhen-/Längsverstellung, Leseleuchte, Motor 1,6 Ltr. - 85 kW 16V FSI, Reifen-Reparaturkit, Seitenairbag vorn mit Kopf-Airbag-Einheit, Seitenschutzleisten, Sitz vorn links höhenverstellbar, Verglasung grün getönt

 

1.HAND

Klimaautomatik

Sitzheizung vorn

17" Zoll Alufelgen orig. VW)

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

elektrische Fensterheber 4 fach

elektrische Außenspiegel beheizt

6 Gang Schaltgetriebe

CD / Radio orig. VW

Getränkehalter

Laderaumabdeckung

ISOFIX

lückenlos scheckheftgepflegt

 

eigentlich reicht das aber es stört mich schon ein wenig, dass

kein Multifunktionslenkrad dabei ist. Und die Mittelarmlehne vermisse ich auch. Und dann keine Möglichkeit ein Handy über AUX anzuschließen. Kein MP3. Dann wäre es perfekt.

Habe mich jetzt mal viel mit dem Motor beschäftigt. Der FSI ist klar der bessere und daher auch meine 1. Wahl trotz "macken". Klar ist es kein TSI und das ist schon ein wesentlicher Unterschied zu meinem 6er aber es reicht.

Themenstarteram 25. November 2017 um 16:44

Hat jemand eine Ahnung was das für Felgen sind?

Danke sehr

2017-11-25-17-43-35-volkswagen-golf-v-plus-1-6-fsi-1-hand-klimaa-shz-17-alu-als-limousine-in-eppste

Kann auch gut sein dass es vor dem TÜV manipuliert wurde. Würde das wenn es geht trotzdem mal auslesen lassen. Motorsteuergerät lässt sich nicht so einfach manipulieren. Das dokumentiert auch die Km.

Und wenn dir das Radio nicht passt kaufst halt ein anderes und baust es ein. Beim 5er Golf gibts soweit ich weiß kein Aux in. Beim 6er soweit ich weiß ja.

Sonstige Ausstattung musst du dir halt im klaren sein dass es ein Trendline is. Da is nicht viel drin. Dafür is er günstiger.

Wichtig noch zu schauen ob an der Kennzeichenbeleuchtung Rost is. Das gammelt da eigentlich immer. Sieht man auf den ersten Blick aber nicht. Wenn man da nix macht breitet sich das aber schnell aus und wandert hoch wo mans dann auch sieht.

Zitat:

@Modellfreakkubik schrieb am 25. November 2017 um 17:50:22 Uhr:

 

Kann auch gut sein dass es vor dem TÜV manipuliert wurde. Würde das wenn es geht trotzdem mal auslesen lassen. Motorsteuergerät lässt sich nicht so einfach manipulieren. Das dokumentiert auch die Km.

Längst nicht jedes Motorsteuergerät protokolliert den Kilometerstand. Ob der 1,6 FSI dazugehört weiß ich leider auch nicht. Man kann aber die Historie mal beim Markenhändler checken lassen. Ist eh kein Fehler.

am 25. November 2017 um 18:37

Ach und das obligatorische: guck bei Baujahr '05 nach Rost - Kotflügel, Heckklappe bei den Kennzeichenleuchten und vorallem am Unterboden im Bereich der Hinterachse.

Ansonsten, wenn du jetzt schon gewisse für dich wichtige Extras vermisst, dann such lieber weiter, sonst ärgerste dich später.

Die Benziner beim Golf 5 können den KM Stand nicht speichern... das konnten nur wenige Diesel Steuergeräte 2.0 TDI

Also mein 1,9er TDI speicherts auch. Bei den Benzinern weiß ich es aber nicht. Dachte die machen das auch.

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 25. November 2017 um 19:37:53 Uhr:

Ach und das obligatorische: guck bei Baujahr '05 nach Rost - Kotflügel, Heckklappe bei den Kennzeichenleuchten und vorallem am Unterboden im Bereich der Hinterachse.

Ja und wenn an diesen Stellen auch nur eine kleine Rostblase ist, dann lass die Karre stehen. Als mein Bruder seinen 2004er Golf vor 2 Jahren gekauft hatte, war da 0 Rost und jetzt geht es an all den genannten Stellen los. Ich persönlich würde gar keinen Golf 5 kaufen, wegen allein wegen der Rost- und Türschlossproblematik (4x~160€ für die Teile ohne Einbau - absolute Frechheit). Naja und dann 5000€ für ein 12 Jahre altes Auto, das wäre mir auch zuviel.

Habe das Beifahrer Türschloss auch gerade erst getauscht. Sind nicht so teuer. 19€ für ein gebrauchtes. Einbau ca. 20min alles komplett. Ist nicht sonderlich schwer. Braucht halt das passende Werkzeug wie 8er Vielzahn, 20er und 30er Torx.

Ja klar und das Gebrauchte geht dann auch nach nem halben Jahr kaputt. Es gibt auch Nachbauschlösser bei ebay und Co. für 30-60€ aber da weis man auch nicht, worauf man sich einlässt.

am 26. November 2017 um 11:15

Warum willst du vom Golf6 Highline auf einen Golf5 Plus Trendline wechseln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Plus Händlerangebot , Austattungsfragen