ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 5 sitze im 4er

Golf 5 sitze im 4er

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 22:37

hallo passen die golf 5 sitze in den 4er bzw was muss man verändern damit sie passen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

naja, was du mit großer sicherheit ändern musst, sind die sitzkonsolen, sowie die airbagstecker - mal abgesehen davon, ob die danach überhaupt noch funzen. der tüv wird diesem umbau dann wohl auch keinen segen geben ohne die airbags testen zu wollen ^^

welche Ver sitze sollen es denn sein ? würde dir eher raten nach ein paar schönen original golf IV recaros bei ebay oder teileverwertern ausschau zu halten.

Themenstarteram 1. November 2006 um 11:12

passen die vom a3 oder passat?

Hallo,

ob die vom A3 oder Passat passen ist auch irrelevant, da sie dir keine Fachwerkstatt eibauen wird, wegen der Airbags! Sprich du kannst es vergessen Sitze einzubauen, die nicht für den Golf an sich gedacht sind...

Themenstarteram 2. November 2006 um 19:44

aber wenn man mal zb bei ebay rumschaut schreiben viele dass die golf4 sitze auch in nen a3,seat leon usw passen...heisst das nur von den maßen und die stecker passen nicht oder passt doch alles?

Zitat:

Original geschrieben von _PDriver_

aber wenn man mal zb bei ebay rumschaut schreiben viele dass die golf4 sitze auch in nen a3,seat leon usw passen...heisst das nur von den maßen und die stecker passen nicht oder passt doch alles?

was geschrieben wird und was hinterher möglich ist, wird bei ebay immer wieder aufs neue bewiesen...

da war doch grad auch nen thread, wo es um xenon scheinwerfer von ebay ging..

würde von anderen sitzen die finger lassen.

gruß

Carsten

moin,

einbau ist schon möglich. hab mich da mal drüber informiert gehabt weil ich die S3 sitze so himmlisch finde.

Aber der TÜV-Mensch meines Vertrauen, der auch wirklich ahnung hat von diesen dingen, hat eines klipp und klar gesagt.

1, nur mit NEUEN, d.h. bei VW gekauften und verbauten Airbag's, die auf das Fahrzeug regestriert wurden und darauf angepasste steuerung (seitenairbag kostet so ab 600euro aufwärts ohne einbau)

oder

2, Sitze ohne Airbag einbauen, das geht aber nur, wenn VW dies genehmt und eine TÜV Sonderabnahme erfolgt (ca. 700euro).

Im endeffekt ist beides so teuer, dass du dir gleich von nem Sattler, der dies darf, weil er nen Airbagschein hat, neue sitzen bauen lassen kannst.

Habe mich diesbezüglich mit 3 LEuten, die viel an Autos machen kruzgeschlossen, alle winken ab, da ist es wohl einfacher schalensitze ohne airbags einzubauen...

mfg

:eek:

oh, der kerl von dem ich meine sitze gekauft hab, will sich nun GT3 sitze einpflanzen und sucht erstmal konsolen, dann noch eintragen?

*ohje*

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

:eek:

oh, der kerl von dem ich meine sitze gekauft hab, will sich nun GT3 sitze einpflanzen und sucht erstmal konsolen, dann noch eintragen?

*ohje*

er kann eigentlich nur ähnliche sitze von recaro meinen ;) bzw. wäre das die richtige lösung. da gibts dann ja sicher auch ne konsole für den IVer.

Schau mal hier , da gibt es 2 Bora-s wo die Sitze komplett umgebaut worden sind. Das kostet bestimmt weniger als Recaro Sitze.

eigentlich sind die Airbagsmodulle bei Bora, Golf4, Leon, A3...

alle gleich her und ich denke auch das die steuergeräte auch gleich sind denn man hat auch kein unterschied. ob die auch angepasst sind auf jedes auto glaube ich nicht (warum den auch)

Das problem liegt an den Airbagsack, ob er genug Platz hat um sich zu entfalten. Nicht jeder Wagen hat gleiche abstand zu B-Säule, Türverkleidung etz.

Zitat:

Original geschrieben von ekompf

Das problem liegt an den Airbagsack, ob er genug Platz hat um sich zu entfalten. Nicht jeder Wagen hat gleiche abstand zu B-Säule, Türverkleidung etz.

der luftsack passt sich der oberfläche an oder wo her weiß du das. ich habe schon öfters so ein modull gesehen auch meinen eigenen und vom kumpel (leon) und die hatten die gleichen TN.

Trotztem werden mindestens 450 sitze in der Karose gezündet bevor Tüv es frei gibt. Ich glaube nicht das alle gleich sind.

Zitat:

Original geschrieben von ekompf

Trotztem werden mindestens 450 sitze in der Karose gezündet bevor Tüv es frei gibt. Ich glaube nicht das alle gleich sind.

glauben ist da eine, gesehen zu haben ist das andere.

warum sollten die immer bei jeden neuen modell einen neuen Airbag entwickeln. Übrigens der Dreispeichen lederlenkrad hat fast jeder Seat, skoda VW und Audi und der Airbag ist auch gleich nur anderes emblem

Deine Antwort
Ähnliche Themen