ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 startet nicht mehr, kein geräusch.

Golf 5 startet nicht mehr, kein geräusch.

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. November 2014 um 12:37

Hallo liebe Motor-Talker,

Ich bin gestern los gefahren mit meinem Golf 5 Bj. 2007, mir ist beim starten nichts aufgefallen,

Aufjedenfall musste ich kurz anhalten und den Motor ausmachen. Beim starten habe ich die Kupplung gedrückt und den Zündschlüssel gedreht, plötzlich rückt der Wagen 2 mal nach vorne und geht aus, fast so als hätte ich einen Gang drinnen gehabt und ohne die Kupplung zu drücken gestartet. Ich natürlich total verwundert und probier es nochmal,

Aber es tut sich garnichts mehr kein geräusch zu hören. An der Batterie kann es nicht liegen Kabel hab ich auch überprüft.

Ich habe dann probiert den wagen abzuschieben und dabei zu starten aber ohne Erfolg.

Ich wollte fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Und wenn ja woran es lag?

Falls ihr noch weitere Informationen braucht einfach kurz fragen.

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Kowalzik

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast Du die Batterie nachgemessen, oder wie alt ist die?

Themenstarteram 20. November 2014 um 13:11

Danke für die Antwort,

Die Batterie ist fast neu seid 1 jahr hab ich die drin, und hab sie auch gemessen.

Auch die Beleuchtung wird nicht dunkler oder sonstiges.

Gruß Mario

Themenstarteram 20. November 2014 um 13:27

Sicherungen habe ich gecheckt auch die Kabelverbindungen alles ok.

Keine Auffälligkeiten.

Hmm das sieht düster aus... Bist du im ADAC oder einem anderen Automobilclub?

Themenstarteram 20. November 2014 um 13:48

Könnte es nicht einfach an einem defekten anlasser liegen? Das wäre mir am liebsten, ja ich bin beim ADAC Mitglied.

KLar kann es das. Achso ich dachte bei dir geht gar nichts mehr... Aber wenn Zündung & Benzinpumpe noch gehen, dann liegts am Anlasser bzw. dessen Stromversorgung. Aber wenn du beim Adac bist wäre es doch das einfachste jemanden vorbeikommen zu lassen und dir sagen zu lassen was es ist. Und wenn er sagt "Anlasser defekt" kannst du ihn entweder zur Werkstatt schleppen lassen oder selbst reparieren.

Wobei bei einem defekten Anlasser könntest du ihn auch anschleppen. (Zwar gefährlich wegen Kat aber wegen einem Mal passiert da auch nichts)

Themenstarteram 20. November 2014 um 14:08

Wie gesagt abschleppen ging nicht weder den Berg runter rollen noch beim abschleppen zu starten.

Wenn ich versuch zu zünden, passiert nichts kein geräusch garnichts, ich weiß nur nicht kann ich dann wirklich den ADAC rufe kommen die überhaupt und wenn ja mit was für einer Rechnung kann ich rechnen?

Themenstarteram 20. November 2014 um 14:08

Was könnte es denn noch sein wenn sie meinten das sieht düster aus?

Naja warum hast du dann eine ADAC-Mitgliedschaft, wenn du sie nicht nutzen kannst/willst? Der ADAC selbst stellt nichts in Rechnung. Die reparieren das Auto ja nicht sondern diagnostizieren erstmal nur.

Vorteil wäre auch, dass die das Fahrzeug auslesen können und evtl. ein Fehler abgelegt ist. Oder du findest einen Motortalkler mit VCDS in deiner Nähe, der kann das auch. Aber wie gesagt, wenn du beim Adac bist, dann nutze es auch!

Themenstarteram 20. November 2014 um 16:57

Also der vom ADAC war eben da, der ist fast verzweifelt er meinte sowas hat er noch nie erlebt. Fehlerspeicher konnte er nicht auslesen, aber er konnte auch sonst nichts finden, weder Batterie noch irgendwelche spannungsverluste... Er hat ihn jetzt mitgenommen. Mal sehen was bei raus kommt.

Themenstarteram 20. November 2014 um 17:19

Hallo nochmal,

nach dem letzten Thema:

Ich bin gestern los gefahren mit meinem Golf 5 Bj. 2007, mir ist beim starten nichts aufgefallen,

Aufjedenfall musste ich kurz anhalten und den Motor ausmachen. Beim starten habe ich die Kupplung gedrückt und den Zündschlüssel gedreht, plötzlich rückt der Wagen 2 mal nach vorne und geht aus, fast so als hätte ich einen Gang drinnen gehabt und ohne die Kupplung zu drücken gestartet. Ich natürlich total verwundert und probier es nochmal,

Aber es tut sich garnichts mehr kein geräusch zu hören. An der Batterie kann es nicht liegen Kabel hab ich auch überprüft.

Ich habe dann probiert den wagen abzuschieben und dabei zu starten aber ohne Erfolg.

 

Ich wollte fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Und wenn ja woran es lag?

Update:

Freundlicher Helfer vom ADAC war da, er hat alles durchgeschaut und durchgemessen, Alle Werte sind optimal und auch alle Stechverbindungen sind gut.

Ich habe selten jemand ratloseren gesehen.

Sein Fehlerleser kahm nicht in den Speicher rein und konnte somit also nichts ausspucken.

Er meinte er habe in seinem gesamten Leben noch nie sowas erlebt.

Ich hoffe das jemand mein Problem kennt und mir dabei helfen kann.

Gruß Mario

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo, was tut sich denn bei deinem Auto noch? Also alle Funktionen.

Was passiert wenn du die Zündung an auf Stufe 1 hast?

Läuft der Starter, was ist mit den restlichen Funktionen wie Kontrollleuchten also mal alles mögliche.

Was geht und was funktioniert nicht mehr?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Also Starter auf Stufe 2

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 startet nicht mehr, kein geräusch.