1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Umbau auf GTI Front

Golf 5 Umbau auf GTI Front

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo erstmal an das golf forum,
ich hätte da mal ein paar fragen zum golf 5 umbau auf gti front...(von normalo front golf 5 75 ps...)
bitte erspart euch mir zu sagen dass ich die suchfunktion benutzen soll...bin jetzt ne ganze weile hier angemeldet umd weiß was so die forumsregeln im allgemeinen sind...habe die suchfunktion bis zum letzten unterpunkt durchsucht und leider nix gefunden...auch bei google und im www steht nix gescheites drinne...habe nur eine umbauanleitung bei team dezent gefunden und die ist ein wenig dürftig...bin nicht so der versierte schrauber....; )
also ich bitte euch mir irgendwie ne vernünftige anleitung bzw. wenigstens ein paar tipps zu geben mit denen ich etwas anfangen kann. ich bin am verzweifeln.
ich möchte nem freund ne freude machen und ihm die front umbauen ohne das er etwas mitkriegt...er liegt zur zeit im krankenhaus und weiß nix davon...also ist es für einen guten zweck...für alle ratschläge tipps fotos etc. würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bei allen schonmal im voraus...

Beste Antwort im Thema

wenn ein gtifahrer sich echt dran stört, dass jemand ein gti an seinen tdi packt, sollte er selber vielleicht man anfangen erwachsen zu werden :rolleyes: von mir aus könnte er auch ferrari an seinen traktor pappen, er muss doch mit rumfahren...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

geh auf http://www.stevieboy.de/ unter umbau da findest du das richtige!!!!

copy paste ausm gtforum
KOMPLETTE GTI Front:
Alle Teile die ich brauche um auf GTI-Front umzubauen:
TN - 1K0 805 588 M - Schlosstraeger mit Aufnahme für Wasserkuehler "GTI" Preis: 161,84 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 807 093 B - Querträger, vorne unten, "GTI" Preis: 43,32 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K5 807 109 B - Aufprallträger - Preis: 98,77 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K5 807 248 A - Schaum-Füllstück, "GTI" Preis: 8,87 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 807 217 D GRU - Verkleidung für Stossfänger vorne "GTI" Preis: 195,16 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 805 903 D 9B9 – Spoiler vorne „GTI“ Preis: 40,88 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 807 889 B - Führungsprofil Stossfänger links vorne "GTI" Preis: 3,45 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 807 890 B - Führungsprofil Stossfänger rechts vorne "GTI" Preis: 3,45 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 853 651 E VW8 - Kühlergrill (ralleyschwarz/tornadorot) "GTI" Preis: 91,04 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 854 661 B 9B9 - Lüftungsgitter links "GTI" (satinschwarz) Preis: 11,13 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 854 662 B 9B9 - Lüftungsgitter rechts "GTI" (satinschwarz) Preis: 11,13 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 853 677 B 9B9 - Lüftungsgitter Mitte "GTI" (satinschwarz) Preis: 11,13 € incl. 19% Mwst.
TN - 1T0 941 699 B – Nebelscheinwerfer „GTI“ links Preis: 62,47 € incl. 19% Mwst.
TN - 1T0 941 700 B – Nebelscheinwerfer „GTI“ rechts Preis: 62,47 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 854 661 M9B9 - Gitter links mit Nebleröffnung Preis: 11,13 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 854 662 F9B9 - Gitter rechts mit Nebleröffnung Preis: 11,13 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 807 717 B GRU - Zierleiste links Preis: 8,87 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 807 717 E GRU - Zierleiste links (mit SRA) Preis: 8,87 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 807 718 B GRU - Zierleiste rechts Preis: 8,87 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 807 718 E GRU - Zierleiste rechts (mit SRA) Preis: 8,87 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 807 110 9B9 - Spoiler Preis: 39,03 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 121 283 F - Luftleitung links Preis: 5,95 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K0 121 284 F - Luftleitung rechts Preis: 5,95 € incl. 19% Mwst.
TN - 171 121 276 D (6x) - 6 Gummischeiben - 6x Preis: 0,46 € incl. 19% Mwst.
TN - N 013 975 5 (6x) - 6 Schrauben - 6x Preis: 0,15 € incl. 19% Mwst.
TN - N 905 353 01 (3x) - 3 Muttern - 3x Preis: 0,30 € incl. 19% Mwst.
TN - N 908 338 01 (3x) - 3 Muttern - 3x Preis: 0,30 € incl. 19% Mwst.
TN - N 103 546 01 (3x) - 3 Schrauben - 3x Preis: 0,15 € incl. 19% Mwst.
TN - N 908 170 02 (2x) - 2 Schrauben - 2x Preis: 0,12 € incl. 19% Mwst

Hi schau mal bei ebay du brauchs nur die GTI Front mit ein paar änderungen passt das also nichts kaufen wie schlossträger Schuamstoffstück und so weiter hier mal ein Bild von meiner Front von ebay 280 Euro + 150 Euro lackieren

Hallo zusammen,

hab auch mal ein paar Fragen zum Frontumbau. Bei  www.Stevieboy.de ist ja alles schön beschrieben, aber wie sieht es aus wenn man an der "normalen" Golf-Front eine Scheinwerferreinigungsanlage hat. Passt die SRA ganz einfach an der GTI-Front oder brauch ich da noch zusätzliche Teile. Wenn ja welche (ausser den Zierleisten für SRA natürlich)? 

Ausserdem würd ich gern den Kühlergrill vom US Golf 5 GTI ohne Befestigungsöcher montieren siehe
www.fischermotorsport.de/.../US-Kuehlergrill-VW-Golf-5-GTI-6.1030.html
Mich würde interessieren ob der Kühlergrill bei Fischer Befestigungslöcher für das Nummernschild hat (ist auf dem Bild schlecht zu erkennen).
Oder vielleicht hat einer von Euch die richtige Teilenummer für den
US GTI Grill OHNE Befestigungslöcher.

Gruß und Danke im Vorraus.....

Zitat:

Original geschrieben von WVWZZZ1K

Hallo zusammen,

hab auch mal ein paar Fragen zum Frontumbau. Bei  www.Stevieboy.de ist ja alles schön beschrieben, aber wie sieht es aus wenn man an der "normalen" Golf-Front eine Scheinwerferreinigungsanlage hat. Passt die SRA ganz einfach an der GTI-Front oder brauch ich da noch zusätzliche Teile. Wenn ja welche (ausser den Zierleisten für SRA natürlich)? 

Ausserdem würd ich gern den Kühlergrill vom US Golf 5 GTI ohne Befestigungsöcher montieren siehe
www.fischermotorsport.de/.../US-Kuehlergrill-VW-Golf-5-GTI-6.1030.html
Mich würde interessieren ob der Kühlergrill bei Fischer Befestigungslöcher für das Nummernschild hat (ist auf dem Bild schlecht zu erkennen).
Oder vielleicht hat einer von Euch die richtige Teilenummer für den
US GTI Grill OHNE Befestigungslöcher.

Gruß und Danke im Vorraus.....

Einfach den alten Grill spachteln und dann mit der roten zierleiste komplett schwarz lackieren so hab ichs gemacht kosten ca 70 Euro

siehe bild

Kann mir keiner sagen was mit der orginalen SRA ist, passt die? 

ich schilder hier jetzt mal meine meinung zu diesen posern die nen 1,4er fahren mit ner gti front fahren das ist absolut verarsche.. gti bleibt gti... ich find es einfach nur arm... lieber ne schöne individual lippe vorne und hinten und dann ist gut..
aber wie gesagt ist nur meine meinung...

Ganz schön happig die Preise bei Fischer Motorsport finde ich.
z.B. GTI Lüftungsgitter für 49,90€ + Versand.
Warum sollte man die dort kaufen, wenn der :) die Teile für zusammen 23,44€ verkauft. Beim :) muss man noch nicht mal den Versand bezahlen.
Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von GolfV-Starter

Ganz schön happig die Preise bei Fischer Motorsport finde ich.
z.B. GTI Lüftungsgitter für 49,90€ + Versand.
Warum sollte man die dort kaufen, wenn der :) die Teile für zusammen 23,44€ verkauft. Beim :) muss man noch nicht mal den Versand bezahlen.
Gruß
Martin

Weil wahrscheinlich jeden Morgen ein Dummer aufsteht, der meint, dass man im Internet nur Schnäppchen macht oder die Leute zu faul sind, einfach mal beim

:)

nachzufragen.

;)

So, na mal anders,
EURE MEINUNG WIE DAS AUSSIEHT INTERRESSIERT MICH NULL !!!
Lest ihr eigentlich die Fragen oder schreibt Ihr Eure Meinungen nur so rein.
Ich wollte eine einfache Antwort auf eine normale Frage und Ihr schreib mir das die Preise zu hoch sind, jeder im Internet kauft ohne vergleichen und das die GTI-Front am normalen Golf scheisse aussieht.
Ausserdem in diesem Forum kann jeder behaupten er hat einen R32 Turbo mit 500PS.
Guten Tag!!!

Nun, der Poser muß sich halt Kritik gefallen lassen. Oder glaubst du im Ernst das Fahrer eines echten GTI das Nachmachen und schmücken mit fremden Federn gutheissen? Such dir für dein "mehr schein als sein" halt andere Betätigungsfelder. Und besser: "Auf Nimmerwiedersehen"!

wenn ein gtifahrer sich echt dran stört, dass jemand ein gti an seinen tdi packt, sollte er selber vielleicht man anfangen erwachsen zu werden :rolleyes: von mir aus könnte er auch ferrari an seinen traktor pappen, er muss doch mit rumfahren...

es geht ja nicht darum ob ich einen gti fahre oder net... ich fahre zum beispiel keinen gti... aber trotzdem vertrete ich die meinung das das blöd aussieht wenn du trendline oder noch besser goal sitze drin hast aber ne gti front...man sieht immer das es kein echter gti ist und das kommt dann für mich rüber für nen echten hat es nicht gerreicht aber für nen halben.... whatever das war nur meine meinung.. ich kenn viele die ne gti front an nem normalen 5er fahren und das schön finden sollen sie auch... ist halt nur nicht mein ding mfg

Die meisten die sich eine GTi Front an ihren normalen Golf basteln kleben sich ja nun nicht gerade das GTi-Schild ran....also fällt der Kram auch kaum auf....mal davon abgesehen dass die GT Front dann eh besser aussieht. Wieviele hier haben denn die glänzenden B-Säulen Leisten vom GTi verbaut ?? Mich eingeschlossen....bin ich deswegen ein Poser???
Aber ihr schreibt ja auch nur, dass ihr es blöd findet....und diese Meinung ist ja auch ok....es wird ja niemand gezwungen es bei seinem Auto zu machen....und wenn so einer mit nem 80PS Golf und GTi Front vorbei fährt...dann grinst ihr halt und gut ist ^^....jeder sollte sein Ding machen....
Wenn das alles nicht so teuer wäre würde ich mir auch ne GT oder Jetta Front anbauen....
Gruß
Matze

Deine Antwort