- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Golf 6 1,4 80PS Getribeöl verlust
Golf 6 1,4 80PS Getribeöl verlust
Hallo,
heute war ich beim Ölwechsel mit meinem Golf 6 80 PS, der MA von der Werkstatt meinte das ich Getriebeöl verlust habe. Ich dachte er scherzt, und siehe da, tatsächlich Getriebeöl verlust. Am untersten Bereich des Getriebes n Ölleck.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?? Was sollt ich machen?
Hofft ihr könnt mir helfen..
MFG
Beste Antwort im Thema
Wenn du mit dieser Einstellung zu VW gegangen bist wundert es mich nicht das die auch so reagiert haben...
Sonst alles Trocken machen und dann wieder nach einer gewissen Zeit nachschauen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Den Mitarbeiter von der Werkstatt, der das festgestellt hat, bitten die Ursache zu ergründen? Dann kann man entscheiden welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um dem Problem beizukommen. Hast du denn den Mitarbeiter nicht genauer befragt als er dir das mitgeteilt hat?
Eine Ferndiagnose wird hier kaum möglich sein. Und da du keine Aussage zum Alter und Kilometerstand des Fahrzeuges triffst kann man dir auch was Gewährleistung oder Kulanz betrifft keine Ratschläge geben.
Mein Golf 6 ist Baujahr 2009 und hat 18 000 km.
Heut war ich bei VW , er meinte es gibt keine Kullanz da Kundendienst nicht gemacht worden ist. Kundendienst hatte ich zuletzt bei 8000km gemacht. und liegt ca 1,5- 2 Jahre zurück.
Er meinte, erst müsste Motorwäsche gemacht werden, dann einpudern, und dann erst kann man feststellen was Sache ist. Natürlich alles mit kosten verbunden !
Muss dazu sagen, total unfreundlich, aufdringlich und genervt.
Ich musste ihm zeigen wo Getriebe und wo s Öl austritt...
Wenn die so weiter machen wird das mein letzter VW.
Hat noch jemand Erfahrung mit Getriebeöl verlust bei dem 1,4 Golf 80Ps ???
MFG
Karakas
Hallo!
Kam noch keine Service Anzeige, dann sollte auch noch kein weiterer Service fällig gewesen sein. Dein Wagen hat ganz bestimmt Longlife und sollte erst einen Service bei 30000 km oder nach 2 Jahren fordern, je nachdem was ehr eintritt. Am besten in eine zweite Werkstatt fahren und dort das ganze nochmal vorzeigen.
Der TE hat 2012 den Inspektionstermin verpasst!
60.000 KM oder nach 3 Jahren! Der wird nämlich nicht im KI angezeigt.
Neee das erstemal Service zeigte er mir nach 8000 km, seit dem hab ich zweimal den Service zurückgesetzt. Hab kein Bock alle 10 Monate Ölwechsel mit LL Öl zu machen... . Wo der Liter 27 € kostet.
Die Abzocker...
Wenn du mit dieser Einstellung zu VW gegangen bist wundert es mich nicht das die auch so reagiert haben...
Sonst alles Trocken machen und dann wieder nach einer gewissen Zeit nachschauen.
Zitat:
Original geschrieben von mstyle1981
... Was sollt ich machen?
Hofft ihr könnt mir helfen..
MFG
Zunächstmal die Inspektionstermine wahrnehmen, die gibt es nicht weil der Hersteller langeweile hat
Dann den wirklichen Ort des Ölaustritts feststellen. Ist es wirklich Getriebeöl? Sehr oft hängt am Getriebe ein Öltropfen, weil sich Öl am tiefsten Punkt sammelt, auch wenn es kein Getriebeöl ist.
Warst du denn jetzt in einer VW-, oder (aus Kostengründen) in einer freien Werkstatt?
Die Kennbuchstaben des Getriebes wären auch wichtig, und eventuell ein Bild der betreffenden Stelle.
Ich war erst in einer freien Werkstatt und nachhinein bei VW.
Hab jetzt mal n Termin ausgemacht. Bin wirklich enttäuscht von VW :-(
Warum bist du enttäuscht von VW?
Du hast doch selber geschrieben was die machen würden.
Motorwäsche, trocken legen und dann wieder schauen... und das ist logischerweise auch nicht kostenlos. Warum denn auch?
Zitat:
Ich war erst in einer freien Werkstatt und nachhinein bei VW.
Hab jetzt mal n Termin ausgemacht. Bin wirklich enttäuscht von VW :-(
Ja zu blöd ., am falschen Ende gespart und jetzt beleidigt sein, jetzt besser Opel kaufen, die bauen auch schicke Autos
Das sehe ich ähnlich, enttäuscht kannst du eigentlich nur von dir selbst sein, immerhin hast du die Wartungsintervalle ignoriert, nicht die VW-Werkstatt.
Jede Werkstatt die logisch an eine Reparatur herangeht macht zunächst mal eine Analyse, so genau wie möglich, um unnötige Arbeiten und kosten zu vermeiden. In dem Fall gehört die genau Feststellung der Undichtigkeit dazu, also säubern und die genaue Stelle des Ölaustritts suchen.
Hat noch jemand Erfahrung gemacht ??
Hey alle 9 Monate geh ich doch net zum Kundendienst und das noch mit Longlife ...
Das mußt du auch nicht.
Wenn du die Bedingungen des Herstellers nicht akzeptierst, dann jammere aber auch nicht wenn es zu einem Schaden kommt, der beim Service hätte entdeckt werden können!
Zitat:
Hat noch jemand Erfahrung gemacht ??
Hey alle 9 Monate geh ich doch net zum Kundendienst und das noch mit Longlife ...
Wie schafft man es denn alle 9 Monate einen Service machen zu müssen
Also mein G6 ist EZ 12/2008 hat jetzt 66.000 km runter und hatte nur die Laut Wartungsplan oder die von der MFA gefordertern (was früher eintrat) bekommen und das waren nicht alle 9 Monate...
Ist auch ein 1, 4 L 80PS