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Golf 6 1,4 TSI 90 kw - Ausstattungshilfe und Empfehlungen ?

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 12:22

Hi Leute,

bin neu hier und dachte ich nerv euch gleich mal mit meinem Problem.

Erstmal wird dies wohl mein erster Neuwagen.

Vorherige Autos: Fiat Cinquecento und Daihatsu Cuore :)

Nun soll es mal ein schicker neuer sein, den ich nach jetzigem Stand gerne bis zum Tod(des Autos) fahren würde

Kommen wir erstmal zum Hauptproblem:

Meine Freundin bekommt über Ihren Arbeitgeber 25% auf den Ford Focus, auf Golf "nur" 11% (Denke da kann man mit handeln mehr rausschlagen)

Ich fand den Golf schon immer geil, auch gerade der Verarbeitung wegen.

Kommen wir erstmal zur Ausstattung:

Highline oder Team ?

Farbe: Deep Black

- Spiegelpaket

- Multimedia In Ipod

- RNS 310

- Dyn Audio

- Xenon

- PARK PILOT

- Sportpaket Sienna

- (Team Plus)

Das sollte ungefähr die Ausstattung für Highline bzw. Team sein.

Bei Higline komme ich auf 26.500, bei Team auf ca. 26.000 €

Was meint Ihr 1. Zur Ausstattung und 2. wie verglicker ich meiner Freundin den Golf und 3. Wieviel Prozent kann man da vielleicht rausschlagen bei VW ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

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20 Antworten
am 3. Oktober 2010 um 13:26

Hi,

zum Thema Highline oder Team gab es vor kurzem ersten einen Thread, der die Unterschiede beleuchtet. Musst mal suchen... Knackpunkt ist wohl die Frage, wie wichtig dir die schönen Alcantara-Teilledersitze im Highline sind. Die gibt es nämlich beim Team nicht für Geld und gute Worte. (Habe mich selbst allerdings aus Vernunftsgründen für den Team entschieden)

Zur Ausstattung:

Würde noch Winterräder und das MuFu Lenkrad zubuchen.

Aber ganz ehrlich.... Bei 25% Rabatt würde ich mir das mit dem Focus doch noch mal gut durch den Kopf gehen lassen...

Gruß

Markus

Für den Golf kann man bei einem Internetvermittler um die 14-15% Rabatt bekommen.

Ich kann auch zum MuFu raten, das gehört einfach mit rein. Die Alcantarasitze finde ich sehr bequem und würde sie nicht missen wollen. Daher würde ich da zum Highline raten.

Also die meisten würden hier wohl zum Highline greifen. Ich persönlich würde den Team nehmen. Gibt 2 Nachteile wenn man sie so nennen darf, keine Sportsitze (evtl. nen Vorteil wenn man es gerne bequemer hat) und weniger Chrom (eigentlich egal)

Dafür haste beim Team noch ein Paar Ausstattungen dabei die beim Highline nicht sind. Bei dir spontan die GRA und die DWA+. Dazu noch die 500 Euro weniger und schon haben wir den Grund, den Team zu nehmen.

Mich verwirrt nur deine Eingabe "PARK PILOT"....der ist bei beiden Serie nur beim Team ist noch der Parkassist dabei. Meintest du den? Wenn nicht....haste den auch noch oben drauf.

Das Sportsitze nicht bequem sein sollen halte ich für ein Gerücht.

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 7:19

Dane das ging ja schnell und gleich so viele :)

Also die Threads mit Highline oder Team etc. habe ich mir schon durchgelesen.

Ich werde dann mal Probe sitzen müssen, denke ich.

Kann ich bei der Comfortline eigentlich kein Sportpaket wählen ? hat mich irgendwie verwirrt :(

Die Problematik beim Focus ist halt der Sound, dafür müsste ich nochmal ca. 2000-2500 € reinstecken um die Qualität des DynAudio-Systems zu erreichen. Wäre also nochmal ein Preisvorteil von ca. 1500 €. Sagen wir mal ich schaffe es irgendwie 15% rauszuhandeln und dazu noch nen guten Preis für meinen alten, dann könnte man den mehrpreis vielleicht noch mit der besseren Qualität begründen :)

Wie sinnvoll schätzt ihr Xenon ein ? WIe gut sind im Vergleich die normalen LED-Lichter ?

Ach ja nochwas werde einfach nicht schlau aus dem ganzen Benziner Diesel gelaber

Vielleicht könnt ihr mir was sagen, ob sich nicht doch ein Diesel lohnt, also jetzt nicht vom Verbrauch her, eher bzgl. des DPF.

Meine Freundin fährt unter Woche auf die Arbeit ca. 15 Minuten Stadtverkehr.

Ich fahre 3x die Woche ins Training erst durch die Stadt und dann, nennen wirs mal Überland. Da fahr ich dann für knapp 10 Minuten mal 100 kmh'( Gesamtweg 25 Minuten). Am We kommt dann ein wenig Autobahn dazu, wenn wir zu den speilen fahren.

Verschmutzt da der DPF immernoch so schnell oder reicht das schon aus, um den hin und wieder frei zu brennen ?

Xenon schätze ich als sehr nützlich ein, und die Optik besserts auch auf. Die LED's hinten sind eben auch für die Optik gut. Sportpakete gibts laut Konfigurator auch für Comfortline.

Die Xenonscheinwerfer kann ich nur empfehlen. Leuchten die Straße gut aus und das Kurvenlicht ist äußerst praktisch.

Für die Entscheidung zwischen Diesel und Benziner wäre es auch nützlich zu wissen, welche Strecken du fährst und wie viele Kilometer so im Jahr zusammen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Firstime Golf

 

Wie sinnvoll schätzt ihr Xenon ein ? WIe gut sind im Vergleich die normalen LED-Lichter ?

Ach ja nochwas werde einfach nicht schlau aus dem ganzen Benziner Diesel gelaber

...bei Xenon finde ich nur die Optik gut (natürlich wird die Ausleuchtung auch besser sein), aber der Aufpreis von 1300 finde ich ist in Relation zum nutzen, zu teuer. Die normale Beleuchtung ist für meine Begriffe mehr als gut genug - und dazu noch Aufpreisfrei. Das sieht jeder naturgemäß differenzierter...

...bei Diesel ist die Jahresleistung Ausschlaggebend. Wo dieser aktuell genau liegt, weiß ich nicht genau. Grob werden immer ca. 15tkm erwähnt, ab wann es sich lohnen könnte.

Bei einem Diesel hast Du mit folgenden Faktoren zu kämpfen: Höherer Einstandspreis, höhere Steuern und höhere Versicherungskosten. Dafür sprechen nur der geringere Verbrauch und der etwas billigere Diesel. Gerade bei Versicherung Benziner vs. Diesel, ist schon ein erheblicher Mehrpreis für einen Diesel hinzulegen. Diese Mehrkosten kann man nur noch eine entsprechend höhere Fahrleistung kompensieren, da der Dieselpreis vs. Benzinpreis nicht mehr so weit auseinander klafft wie vor Jahren.

Dazu kommt, das hin + wieder erwähnt wird, das ein Diesel höhere Werkstattkosten mit sich bringt als ein Benziner. Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen.

Vielleicht wäre ein Bifuel noch eine Alternative...?

Gruss

Hallo,

nachdem nun ein paar € gespart sind, bin ich auch auf der Suche nach meinen ersten eigenen fahrbaren Untersatz. Nachdem ich mich schon ein wenig umgeschaut habe, wird es wohl entweder ein Octavia, Astra-J oder Golf VI werden.

Wäre dann der erste VW in der Familie seit 22 Jahren

War gestern mal beim durchaus :) und habe mir mal ein Angebot für folgende Kombi mit den 1,4 TSI 122PS machen lassen:

- Team Ausführung

- 4 Türen mit mech. Fensterheber hinten

- Diebstahlwarnanlage

- Entfall Schriftzüge

- Climatronic

- Mobiltelefonvorbereitung

- RNS 510

- Reserverad Stahl

- Winterräder

- Xenon Licht

- Reflexsilber

- Stoff Denim

zusammen 28065 + Überführung 649€ + Zulassung 217 € + KFZ-Briefgebühr 7,50 € :confused:

Was denkt ihr über diese Zusammenstellung? Sollte man das Multifuntionslenkrad mitnehmen?

Laut Prospekt nimmt das Reserverad 75L Kofferraum - da sollte man dann wohl doch das Notrad nehmen!?

Eine Garantieverlängerung würde 298€ Kosten, sollte man wohl auch mitnehmen.

Lieferzeit wären laut Händler wohl >= 4 Monate :(

Thomas

Ich würde unbedingt das Multifuntionslenkrad mitnehmen.

Es sieht nicht nur besser aus, sondern ist ein großer Komfort- und Sicherheitsgewinn.

 

... und ICH würde auf jeden Fall GRA (= Tempomat) nehmen!

Machte die Sache auf jeden Fall angenehmer und hilft beim Sparen (so man will)...

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von thomasedds

Hallo,

War gestern mal beim durchaus :) und habe mir mal ein Angebot für folgende Kombi mit den 1,4 TSI 122PS machen lassen:

- Team Ausführung

- 4 Türen mit mech. Fensterheber hinten

- Diebstahlwarnanlage

- Entfall Schriftzüge

- Climatronic

- Mobiltelefonvorbereitung

- RNS 510

- Reserverad Stahl

- Winterräder

- Xenon Licht

- Reflexsilber

- Stoff Denim

zusammen 28065 + Überführung 649€ + Zulassung 217 € + KFZ-Briefgebühr 7,50 € :confused:

Eine Garantieverlängerung würde 298€ Kosten, sollte man wohl auch mitnehmen.

Thomas

Der Preis ist happig.

Mein erstes Angebot für meinen Golf Plus Team war 28.158 €

Extras

Reserverad platzsparend

Winterräder

Xenon

DSG 7Gang

Werkauslieferungskosten

Bezahlt habe ich 23,5 T€

- Inzahlungnahme meines "Alten"

Neuwagenanschlussgarantie 3-4. Jahr 350 €

Zulassung des neuen, abmelden des alten + Kennzeichen 60,17 €

Hier würde ich zu diesem Preis nicht bestellen.

roox

 

 

...wäre das TeamPlus Paket nicht eine Alternative?

Weiß jetzt nicht ob das identisch wie beim Golf der Fall ist, aber da gibt es für knappe 800 Euro im TP-Paket: DWA, Climatronic und Seattle 17" Alufelgen und Sportfahrwerk.

Die Zulassungskosten mit 217 würde ich glatt streichen und überlegen ob ich den Wagen nicht in WOB abhole, was nochmal grob 300 Euro einsparen würde.

Ein MuFu Lenkrad ist aus meiner Sicht Pflicht...

Gruss

Ups, sorry, da fehlte im Originalbeitrag eine Zeile;)

Der Preis beim :) wären ca. 25600€ inkl. allem. Was ich aber immer noch nicht verstehe: Für was ist die KFZ-Brief Gebühr???

Thomas

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