- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kaufberatung Golf 6
- Golf 6 1,4l 160 PS Baujahr 2009 jetzt kaufen?
Golf 6 1,4l 160 PS Baujahr 2009 jetzt kaufen?
Hallo zusammen,
ich habe eine Angebot über einen Golf 6 aus 2009 mit 15000 KM und 160PS. Der Golf hat sehr viel Ausstattung und das Angebot ansicht halte ich für sehr gut.
Jetzt sagt aber die VW Historie das das Fahrzeug schon ein paar mal wegen Motorproblemen in der Werkstatt war. Nun gibt es ja bei diesem Motor recht viele Motorschäden.
Für das Fahrzeug könnte ich noch eine Anschlussgarantie bekommen.
Was denkt Ihr? Kann man kaufen?
Danke für eine kurze Info.
Gruß
Simon
Beste Antwort im Thema
Nur als Information. Ich habe den Wagen nicht gekauft.
Habe für fast den gleichen Preis einen EU Neuwagen mit 122 PS gefunden (allerdings mit weniger Ausstattung) und bin damit bis jetzt super zufrieden.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ganz ehrlich...Hände weg von dem Hobel...unabhängig von diesem Motor...wenn in der Historie mehrfacher Aufenthalt wegen Motorproblemen steht...nicht kaufen....man muss sich ja nicht wissentlich Probleme ins Haus holen....
Hmm also ist nicht davon auszugehen dass das Problem in der zwischen Zeit gelöst wurde oder es, wenn es noch akut sein sollte durch die Garantie in der Griff zu bekommen ist?
Was soll er denn kosten by the way?
18500,- Euro
Hier die Daten:
Fahrzeugausstattung
ABS, ASR, ESP (elektr. Stabilitätsprogramm), Airbag (Fahrer), Airbag (Beifahrer), Airbags (Seiten), Klimaanlage, Klimaautomatik, Navigationssystem, Sitzheizung, Tempomat, Einparkhilfe, elektr. Außenspiegel, Fensterheber (el.), Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Sportsitze, Automatik, Händlergarantie
Weitere Informationen
Sperrdifferenzial, Sitzbezüge in Alcantara/Stoff Dropmag (Sitzmittelbahn in Alcanta, 7-Gang-Automatikgetriebe - DSG, Automatikgetriebe, Leichtmetallfelgen 17 Zoll Porto, Scheibenwischer mit Regensensor, Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen, Leuchtweitenregulierung mit Abbiegelicht, Scheinwerferreinigungsanlage, elektrische Außenspiegel, Außenspiegel beheizbar, Innenspiegel automatisch abblendend, Elektronische Differentialsperre, Airbag für Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung, Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn, Multifunktionsanzeige Plus, Mobiltelefonvorbereitung Premium, Radio-Navigationssystem RNS 510 DYNAUDIO Excite, digitales Soundsystem, Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, Geschwindigkeitsregelanlage, Fahrlichtschaltung automatisch mit Tagfahrlicht Leaving home -Funktion und manueller Coming home -Funktion, elektronische Wegfahrsperre, Klimaanlage Climatronic, Vordersitze beheizbar, Dekoreinlagen Chrom matt, ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank), Vordersitze mit Höheneinstellung, Sportsitze vorn, Mittelarmlehne vorn, Lendenwirbelstützen vorn, Servolenkung elektronisch gesteuert, Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic, Leder-/Sportlenkrad, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektrische Fensterheber vorn, elektrische Fensterheber hinten, Rückfahrkamera Rear Assist, Reifenkontrollanzeige, Licht-und-Sicht-Paket, Chrom-Paket, Scheckheftgepflegt, Parklenkassistent Park Assist, Multimediabuchse MEDIA-IN, Berganfahrassistent, Rücksitzbank ungeteilt Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar mit Mittelarmlehne und Durchlademöglichkeit, Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit beleuchtet und abschließbar, Waschwasserstandsanzeige, Schalthebelknauf in Leder, Abgaskonzept EU5, Pannen-Set, Radschrauben mit Diebstahlsicherung, Irrtümer und Änderungen vorbehalten
Hallo Simon!
Ich würde ihn nehmen und die Anschlussgarantie abschließen.
Vielleicht kannst Du auch noch etwas feilschen und die Garantie gleich für drei weitere Jahre abschließen.
Höchstwahrscheinlich war die Ursache für die Häufung der Motorschäden eine fehlerhafte Auswertung der Klopfsensoren.
Der Fehler sollte durch das Softwareupdate behoben sein.
Nachdem das ein spontan auftretender Defekt war, ist meiner Ansicht nach auch nicht mit einer Vorschädigung des Motors zu rechnen.
Die Einträge in der Historie können die Suche nach irgendeiner Kleinigkeit gewesen sein, z.B. Zündspulen. Der Möglichkeiten sind ja viele - deshalb die Garantieverlängerung.
Grüße!
Ok danke, ich werde erstmal nächste Woche Probe fahren. Auf was sollte man bei der Prbefahrt in diesem Fall besonders achten?
Sehr viel Ausstattung
Sicher hat er viel Ausstattung,aber 90% davon hat der Highline serienmäßig
Ich denke ich würde mir eventuellen späteren Ärger ersparen
Ich hab das Auto gerade mal in den Konfigurator gehackt und komme auf einen Listenpreis von 32055 Euro.
Davon sind rund 6000 Euro Extras.
Dazu kommen noch das "Chrompaket" und die Überführung.
Der Wertverlust ist heftig.
Grüße!
D.h.?
Hab mich im Preis im ersten Post vertippt. Es sind 18990 Euro.
Hier ein Link http://goo.gl/vRtlv
Zitat:
Original geschrieben von simon8
D.h.?
Das heisst, dass der Wagen nicht wenige Extras hat und dass der Vorbesitzer über 10000 Euro für 15000 km Autofahren bezahlt hat, was ich viel finde.
Grüße!
Also ich würde lieber ein bisschen was drauflegen und einen Neuwagen kaufen. Guck doch mal bei einem Vermittler, z.B. bei www.meinauto.de oder bei Sixt.
Was soll ein Chrompaket sein, kann mich nicht erinnern, dass es soetwas bei meiner Highline Bestllung 2009 gegeben hätte.
Egal wieviel der Wagen neu gekostet hat, ich halte 18900 für einen 1,4 160 PS aus 2009 nicht für günstig, als dass man irgendein Risiko in kauf nehmen müsste.
Zitat:
Original geschrieben von Staubfuss
Zitat:
Original geschrieben von simon8
D.h.?
Das heisst, dass der Wagen nicht wenige Extras hat und dass der Vorbesitzer über 10000 Euro für 15000 km Autofahren bezahlt hat, was ich viel finde.
Grüße!
Du vergisst, dass man normalerweise Rabatt bekommt D.h. aus 32.000 werden schnell mal 25.000. Somit zahlt er knapp 6.500... Nah, ist immer noch zu viel xD
Nur als Information. Ich habe den Wagen nicht gekauft.
Habe für fast den gleichen Preis einen EU Neuwagen mit 122 PS gefunden (allerdings mit weniger Ausstattung) und bin damit bis jetzt super zufrieden.