ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,6tdi 5gang heult ab ca 80 kmh

Golf 6 1,6tdi 5gang heult ab ca 80 kmh

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. Juni 2015 um 13:18

Hallo bei meinem Golf häult der 4te und 5te Gang .Wenn er schön dahin Rollt hört man nichts aber wenn ich nur ein bisschen aufs Gas steige gehts wieder los. Zu Anfang dachten wir das es nur das Getriebe sein kann aber mittlerweile bin ich drauf gekommen das es erst ab ca 80kmh ist egal in welchem Gang auch im 3ten . Aufgefallen ist es mir zum ersten mal im 4ten denn da hört man es am meisten. Aber wenn ich ihn ein bisschen her würge und mit dem 4 gerade mal 60 fahre ist nichts .

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Juni 2015 um 13:59

Das hört sich nach dem Differential am Getriebe an....

Gruss

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 15:45

Danke für den Tipp . Hat vielleicht noch jemand einem Tipp ??

Geräusche vom Lader ?

Ich denke du meinst sowas hier:

https://m.youtube.com/watch?v=aimeAu_SZa0

Ist bei mir auch so, bei vielen hat ein Getriebeöl Wechsel geholfen,

ich selber fahre so einfach weiter und das schon seit min 40tkm.

MfG

Ist höchstwahrscheinlich das Differential.

bei mir genau das gleiche......gab glaube ich mal jemanden der hat das Getriebe deshalb überholen lassen, aber besser wurde es nicht. Lediglich Geld hat´s gekostet.

 

Einfach weiterfahren und weghören...

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 16:59

Ungefähr so hört es sich an nur mit dem Unterschied das es bei mir nur beim beschleunigen ist auch wenn ich nur minnimal Gas gebe . Und am Video beim Geschwindigkeit senken . Is da ein unterschied?

Ich habe das auch bei meinem Wagen. Habe vor 2 Wochen das Getriebeöl gewechselt. Allerdings nicht unbedingt wegen dem Geräusch.. Trotzdem kann ich sagen das es an dem Gejaule nichts geändert hat.

Wie jacky 911 und ich schon sagen, einfach weiter fahren.

Denke mal wenn du wirklich ruhe haben willst, muss das Getriebe überholt werden.

MfG

Ich habe bei dem getriebe schon das Öl gewechselt, -keine Änderung, dann habe ich das Additivzuegs Mos2 dazugekippt, auch keine Änderung.

Im Prinzip verschenktes Geld kannste nichts machen, ohnen nen Haufen Geld auszugeben.

dr Ölwechsel beim Getriebe beruhigt das gewissen, mehr aber nicht. :-)

Trifft nicht jeden, aber da musste wohl durch...

Hier bei einem Golf 4,...hat sich nicht viel zum Golf 6 geändert...

https://www.youtube.com/watch?v=uJ7nPF8nGvQ

Garnichts machen, maximal Getriebeöl wechseln lassen, evtl. ist auch zu wenig drin. Ansonsten: VW Getriebe heulen gerne mal. Macht meins seit 60tkm unverändert.

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 20:13

Naja so einfach ist das bei mir leider nicht ich bin ein kleiner Händler und möchte natürlich niemanden ein defektes Auto andrehen . ??

Ahhhh jetzt, warum nicht von Anfang an so? Schlechtes gewissen?

Das einzige was ich machen würde, wäre auf jedenfall das Getriebeöl mal wechseln!

Welche Garantie Firma bietest du an? GGG?

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 6:03

Natürlich hätte ich ein schlechtes Gewissen ich will ja niemanden sein hart erspartes abnehmen für ein Auto das es nicht wert ist . Getriebeöl wurde bereits gewechselt inkl additive. Ich hab die Befürchtung das ich um ein überholte austausch Getriebe nicht herum komme ??.

Das Problem ist nur wenn die Getriebe be Vw algemein ganz gerne heulen , was mach ich wenn das neu Getriebe genau so heult ?

Auf der anderen Seite hat der Golf jetzt 157.000 km runter eine Verschlechterung gegenüber einem Neufahrzeug ist hinzunehmen.

Oder wie denkt man auf der anderen Seite darüber ?

am 22. Juni 2015 um 6:18

Ich hatte das mal bei einem 97er Golf Variant. Über Gebrauchtwagengarantie zum Glück. Kosten ca. 700 Euro damals, beim Händler gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,6tdi 5gang heult ab ca 80 kmh