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Golf 6 2.0 TDI 140ps Auto vibriert.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. November 2020 um 20:45

Hallo, hab ein folgendes Problem.

 

Golf 6 2.0 TDI 140ps CFH 150.900km

 

 

Konstanze geschwindkeit. 90-130 km/

 

Und plötzlich vibriert das ganze Auto. Ohne Leistungverlust. Sehr komisch. Nach 2-5 min ist es weg. Und taucht in den nächsten Tagen wieder auf. Verbrauch ist auch in Ordnung.

 

Injektoren von Bosch geprüft iO

Drosselklappe neu

Drucksensor neu

 

Fehlerspeicher ist leer. Hatte jemand das??

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26 Antworten

Radschrauben alle wirklich fest ?

Erstmal bei Auftreten auf die Kupplung treten und schauen ob es weg geht. Somit kann man mal als erstes eingrenzen, ob das mit Motor/Antrieb was zu tun hat.

Evtl erste Zeichen vom zweimassenschwungrad. Was passiert wenn du in dem Moment Kupplung trittst oder ganz raus nimmst?

Ja mein alter 4er mit asz Motor hat sich mit defektem ZMS geschüttelt wie ein alter Lanz.

Nach der Reparatur wie eine Sänfte.

Themenstarteram 18. November 2020 um 21:53

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 18. November 2020 um 03:44:14 Uhr:

Radschrauben alle wirklich fest ?

Ja alle fest, reifen ausgewuchtet.

Themenstarteram 18. November 2020 um 21:54

Zitat:

@xavair1 schrieb am 18. November 2020 um 06:06:18 Uhr:

Erstmal bei Auftreten auf die Kupplung treten und schauen ob es weg geht. Somit kann man mal als erstes eingrenzen, ob das mit Motor/Antrieb was zu tun hat.

Man könnte das sagen das es weg ist.. ZMS macht null Geräusche schaltet tut sich es sauber.

Themenstarteram 18. November 2020 um 21:56

Zitat:

@unwissender1982 schrieb am 18. November 2020 um 09:23:34 Uhr:

Evtl erste Zeichen vom zweimassenschwungrad. Was passiert wenn du in dem Moment Kupplung trittst oder ganz raus nimmst?

Kann es nicht genau sagen. Kann sein das es dann paar Sekunden da ist und dann weg. Ein Injektoren ist mit einem Wert von -1.15 sonst sind alle +0.50-070

Themenstarteram 18. November 2020 um 21:56

Zitat:

@au37x schrieb am 18. November 2020 um 09:27:28 Uhr:

Ja mein alter 4er mit asz Motor hat sich mit defektem ZMS geschüttelt wie ein alter Lanz.

Nach der Reparatur wie eine Sänfte.

Ist ja nicht immer nur ab und mal. Muss es nicht immer sein?

Themenstarteram 18. November 2020 um 21:58

Zitat:

@xavair1 schrieb am 18. November 2020 um 06:06:18 Uhr:

Erstmal bei Auftreten auf die Kupplung treten und schauen ob es weg geht. Somit kann man mal als erstes eingrenzen, ob das mit Motor/Antrieb was zu tun hat.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 18. November 2020 um 21:58

Kann es am Injektoren liegen?

Bei den Werten eher nicht, die sehen doch gut aus.

Mal ne Ladung "Keropur D" zum Diesel kann nicht schaden. Aber als Ursache bei den Werten eher nicht. Du musst das mit der Kupplung probieren und die Kupplung dabei gedrückt halten. Wenns dann nicht auftritt ist der Motor an sich eigentlich auszuschliessen, da ja dann getrennt. Es könnte auch mit den Antriebswellen/Getriebe zu tun haben.

Hast du irgend welche Geräusche im Stand wenn du mit dem Gas spielst (im Leerlauf mit Kupplung nicht gedrückt!), oder wenn du die Kupplung im Leerlauf kommen lässt oder beim mehrfachen anfahren. Musst mal Videos zu ZMS bei Youtube ansehen, damit du weisst, wie sich das anhören kann.

Was passiert wenn Du während des Ruckelns in der Konstantfahrt Gas gibst, wie verhält sich das Fahrzeug dann?

Ölverbrauch oder Ölvermehrung?

Kannst Du etwa sagen wie die Regenerationsabstände des DPF sind oder ob die sich verkürzt haben?

Themenstarteram 19. November 2020 um 20:09

Zitat:

@xavair1 schrieb am 19. November 2020 um 10:08:41 Uhr:

Mal ne Ladung "Keropur D" zum Diesel kann nicht schaden. Aber als Ursache bei den Werten eher nicht. Du musst das mit der Kupplung probieren und die Kupplung dabei gedrückt halten. Wenns dann nicht auftritt ist der Motor an sich eigentlich auszuschliessen, da ja dann getrennt. Es könnte auch mit den Antriebswellen/Getriebe zu tun haben.

Hast du irgend welche Geräusche im Stand wenn du mit dem Gas spielst (im Leerlauf mit Kupplung nicht gedrückt!), oder wenn du die Kupplung im Leerlauf kommen lässt oder beim mehrfachen anfahren. Musst mal Videos zu ZMS bei Youtube ansehen, damit du weisst, wie sich das anhören kann.

Heute war es nur 4 sec lang und da konnte ich nicht schnell reagieren.. es ist nicht immer. Deshalb frag ich mich ob es wirklich ZSM ist.

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